Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PLDD wann wird es besser ?
doar
Geschrieben am: 26 Sep 2019, 13:58

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.149

Hallo, ich hatte gestern meine PLDD an den 4 ten und 5ten Lendenwirbeln. Nach einem Jahr Leidensweg habe ich mich dazu entschlossen. PRT Spritzen haben bei mir leider nicht angeschlagen...außer enormen Nebenwirkungen haben sie nichts gebracht. Op verlief gut...laut Doc alles prima geklappt. Ich weiß es dauert und ich kann keine Wunder erwarten...aber momentan sind die Schmerzen noch schlimmer wie vorher. Soll ja bis zu 2 Wochen danach normal sein.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir berichten ? Ich hoffe nur, dass es etwas gebracht hat. Warten kann ich und Schmerzen bin ich mittlerweile auch schon gewöhnt.

Danke im Voraus für eure Nachrichten.

LG :traurig2
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 26 Sep 2019, 15:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

Musste zuerst mal googeln was das ist.
Hab leider keine Erfahrung damit.
Was hat denn dein Doc gesagt?
Wie sollst du dich verhalten?
Darf ich fragen, wo du es hast machen lassen?
Komme aus dem Kreis Calw und bin für gute Tipps und Ärzte dankbar.

Gruss Ute
PM
doar
Geschrieben am: 26 Sep 2019, 15:29

Stammgast
**

hey Schnüttchen,

der doc hat gesagt in den ersten 2 Wochen kann es durchaus schlimmer sein...braucht seine zeit. 4 Wochen muss ich so eine lumbalbandage 24 h täglich tragen..in 2 wochen nächster termin..angeblich erstmal 4 wochen krank. hoffe es reichen 2 Wochen. tja viel mehr weiß ich nicht..nicht lange sitzen...nix heben..keine ruckartigen bewegungen...kein sport außer laufen.

ich habs in der NC Klinik in Ludwigsburg machen lassen.

Naja da heißt es jetzt wohl mal abwarten.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 26 Sep 2019, 17:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
Jesus......der Arzt hat gesagt........toi, toi, aus meiner Erfahrung ist noch nie nach OP irgend etwas besser geworden......was die LWS betrifft.....das seit 2 Jahren.....
Das ist reine Glückssache, darum toi, toi, aber sicher ist das Du jetzt x 6 Wo Geduld brauchst um das bewerten zu können.....
Gruß
Peter
PMEmail Poster
Trinchen
Geschrieben am: 26 Sep 2019, 19:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.989

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, wie man folgende Aussage treffen kann!?!

[QUOTE name='maeranha' timestamp='1569515218' post='4004454']Hallo,
Jesus......der Arzt hat gesagt........toi, toi, aus meiner Erfahrung ist noch nie nach OP irgend etwas besser geworden......was die LWS betrifft.....das seit 2 Jahren.....
Das ist reine Glückssache, darum toi, toi,

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nach meinen Bandscheiben-OP sehr wohl besser geworden ist und das sogar sehr schnell nach der OP.

Sicher ist das bei jedem anders, aber einen OP-Erfolg als Glückssache zu bezeichnen, finde ich schon mehr als heftig.

:kopf

Dir, doar, wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und die nötige Portion Geduld.

Viele Grüße

Trinchen
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 27 Sep 2019, 06:01

PremiumMitglied Bronze

Hallo,

Aha, warst also in LB, da war ich auch einige Male, unter anderem zur Myelografie undzum spritzen unter CT.
Dies ist, soweit ich weiss, eine Privatklinik, also operieren nur Privatpatienten oder eben ambulant. Ich war damals bei Dr. Karfritsas junior.
Danach haben sie mich zu Dr Traebert verwiesen.....aber das ist ne andere Geschichte.

Bitte mach langsam, schone dich und trage die Bandage.
Alles weitere bringt die Zeit.
Alles Gute für dich.

Gruss Ute
PM
doar
Geschrieben am: 27 Sep 2019, 06:33

Stammgast
**

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Die einem entweder weniger oder auch mehr Mut machen. Schön wenigstens eine positive Antwort zu hören bei der der bei dem es auch funktioniert hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn man seit sehr langer Zeit starke Schmerzen hat klammert man sich wohl an jeden Strohhalm. In der Hoffnung es würde was bringen.

Zu der NC Klinik, nein die operieren nicht nur Privatpatienten. Es ist zwar eine Privatklinik aber mit kassenärztlicher Zulassung. Denn ich bin auch kein Privatpatient.

Das ist nicht meine erste OP generell, und ich weiß wie viel Geduld und Zeit man braucht damit Besserungen zu verzeichnen sind. Daher weiß ich was Geduld bedeutet.

Liebe Grüße
Doar
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 27 Sep 2019, 07:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
ganz ehrlich, ließ genau was ich geschrieben habe, ich schrieb toi, toi das das klappt.
Eine OP ist kein Freifahrtschein das es fkt
Woher ich das weiß ?
Ich hatte einmal Glück, HWS, und einmal richtig Pech, LWS, und jede weitere OP macht es nur schlimmer.....
toi, toi
Gruß
Peter
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 27 Sep 2019, 08:13

PremiumMitglied Bronze

Hallo,

Also mir wurde damals gesagt von Dr Kafritsas selbst, das sie nur Privatpatienten operieren.....bei mir ging es um ne Versteifung.
Wenn du mir nun das Gegenteil erzählst, na dann weiss ich auch nicht.....muss man nicht verstehen...

Peter, deine Art zu schreiben ist manchmal sehr provokant und kommt dann dementsprechend an :sch :sch :kinn

Weiterhin gute Besserung, wenn du wegen was unsicher bist, ruf dort an.

Gruss Ute
PM
doar
Geschrieben am: 27 Sep 2019, 08:38

Stammgast
**

Liebe Ute...

Dann war das vielleicht nicht immer so... Hier sieh selbst

https://www.klinikamforum.de/aerzte-team/

Darf ich fragen ob man die Versteifung bei dir schon vorgenommen hat?

Lg
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2042 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version