Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schnecke00 |
Geschrieben am: 19 Okt 2019, 09:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 28.164 Mitglied seit: 08 Okt 2019 ![]() |
Hallo :;
Ich habe nun auch das MR-Angiographie der Halsgefäße hinter mir mit Kontrastmittel. Für mich stellt sich die Frage, was das rechts darstellen soll. Es fließt schon durch. Soll das die linke Schilddrüse sein? Finde nur nix annäherndes, ähnliches im Internet und die Aufnahmen sind auch sehr bescheiden. LG Bild bleibt quer, obwohl PC gerade. Sorry :sch Bearbeitet von schnecke00 am 19 Okt 2019, 09:14 |
Elleausbern |
Geschrieben am: 19 Okt 2019, 13:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 27.480 Mitglied seit: 23 Jun 2018 ![]() |
Hoi Hoi,
Also auf der Angio kannst du so nix sehen, das ist ein Bild aus einem Datensatz mit 300 Bildern, die man zusammenrechnet und daraus eine 3 d Ansicht produziert. Erst in dieser räumlichen Ansicht ist es möglich, die Gefässe zu beurteilen. Aber auch hier sicher nicht von Laien im Forum, das ist hochspezifisch und sehr anspruchsvoll. Der Radiologe wird sagen wie es mit den Gefässen aussieht. Hast du den schriftlichen Befund! Lg Elle |
schnecke00 |
Geschrieben am: 19 Okt 2019, 21:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 28.164 Mitglied seit: 08 Okt 2019 ![]() |
Hallo. Ich habe noch kein Befund. Dauert bis 29.
Ich kenne mich auch nicht mit 3 d aus. Sorry Lg |
Jutta70 |
Geschrieben am: 20 Okt 2019, 14:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin,
bekommst Du Physio oder manuelle Therapie? Bei Deinen Beschwerden denke ich an eine hochstehende 1. Rippe oder auch Thoracic-Outlet-Syndrom. Ein guter Manualtherapeut sollte damit vertraut sein. Wieso dauert der Befund so lange? Hast Du dann erst Besprechungstermin? Du kannst Dir den Befund vorher ausdrucken lassen beim Untersucher oder auch bei Deinem Arzt. LG Jutta |
schnecke00 |
Geschrieben am: 21 Okt 2019, 07:56
|
Hallo.
Ich hatte ja 2 Untersuchungen. Die sollten gemacht werden und hier in der Gegend wartet man auf mrts. War auch Physio. Außer leichte Massage machen die nichts ohne Befunde. Meine Berichte werden vom radiologen zum Orthopäde geschickt. Bis 29.muss ich mich gedulden. Lg |
![]() |
![]() ![]() |