Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Oliver.Ewald |
Geschrieben am: 29 Sep 2019, 11:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 28.036 Mitglied seit: 09 Jul 2019 ![]() |
Hallo Swar :;
Korreliert der Oxycodon Entzug mit der Erhöhung der Schmerzentensität?? Wenn Ja dies währe doch eine Erklärung? Wenn nicht und der Rechte Arm bzw die Finger Kribbeln, würde dies eine Nervenwurzelbedrängung von C7 Sprechen, also zwischen C6 und C7.. Der Kennmuskel von Der Wurzel C7 ist der Triezeps, der Gegenspieler vom Bizeps. Dieser wird ausschließlich von C7 angesprochen. Hast du eine Schwäche darin? Sehen deine Oberarme rechts und links Unterschiedlich aus? Wenn nicht ist es nur eine leichte Bedrängung, kein Grund zur Sorge.. Ich habe mir durch das Krafttraining einen Nerv im Ellbogen links verengt, dieser macht ebenso dieses Problem, wenn du deine Hand aufstützt, wird es schlechter ? Hast du schon eine Nervenleitgeschwindigkeit gemacht? das währe für dich einen Gewissheit. Wenn die Nervengeschwindigkeit in Ordnung ist hat dein Nerv von der HWS nix, dann sind es deine Muskeln. Wo war denn deine OP? Und warum eigentlich OP hattest du Lähmungen?? Liebe Grüße, Oliver |
cecile.verne |
Geschrieben am: 29 Sep 2019, 13:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Oliver
hier noch ein paar weitere Antworten zu Deinen Fragen: ja, ich habe mit 47 dann schlussendlich beidseits Hüftprothesen bekommen und lebe damit eigentlich ein normales Leben, ja ich vergesse sie oft sogar ganz. Das Thema ist mal für längere Zeit abgeschlossen, auch wenn ich weiss, dass etwa nach 20 - 25 Jahren Standzeit ein Wechsel nötig sein wird.... Aktuell brauche ich nur punktuell Palexia, ein Opioid, wenn mir die Schmerzen wirklich zu arg werden. Oft hilft aber auch einfach ein 1-2 stündiges Liegen. Entzugserscheinungen hatte ich einmal, nach der Spondylodiszitis. Die waren echt hart: eine Hibbeligkeit bis zum abwinken, Tag und Nacht während etwa 6 Wochen.... Ja, mein Tag gestaltet sich effektiv so in etwa 3 Stunden was tun, eine Stunde liegen, dann wieder 3 Stunden was tun und wieder eine Stunde liegen. Was oft einfach nicht mehr reicht ist dann am Abend noch irgend in den Ausgang gehen. Das ist dann einfach zuviel oder ich verbringe den ganzen Tag liegend vorher.... Die Rückenmarksschädigung wirkte sich einfach in mörderischen Armschmerzen von der Schulter bis zu Daumen und Zeigefinger aus. Es brannte einfach nonstop höllisch, zwickte dann immer wieder in kurzen Abständen dazu. Gemäss Neurochirurge ist wahrscheinlich die Zone der Myelopathie narbig verändert, deswegen sind die Schmerzen geblieben und müssen mit Medikamenten ununterbrochen in Schach gehalten werden. Das wird wohl nie mehr besser.... Ich kann froh sein, dass mein Arm nicht gelähmt ist oder dass es sogar noch zu einer weiterreichenden irreversiblen Schädigung gekommen ist! LG und schönen Sonntag Cécile |
![]() |
![]() ![]() |