Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schnecke00 |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 11:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 28.164 Mitglied seit: 08 Okt 2019 ![]() |
Hallo :winke
Um es kurz zu machen, könnte mir wer bitte das MRT erläutern? Einengung und Vorwölbung zwischen 3-5 HW bekannt seit 2012. Nun erneute, schlimmere Beschwerden, mit taube Finger und häufenden Ausfallerscheinungen rechte Hand, inklusive wiederkehrende Schmerzen im rechten Arm. Pulsminderung bei Kopfneigung in Arterie Handgelenk rechts. Häufiges, brennendes Schmerz-Gefühl im genannten HWS Bereich, Verspannungen, Schmerzen je nach Tagesform unterschiedlich. Ich bekomme noch ein Angio-MRT Mitte Oktober. Vielen herzlichen Dank LG :; |
schnecke00 |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 11:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 28.164 Mitglied seit: 08 Okt 2019 ![]() |
und hier noch das 2. Bild
|
Susi1312 |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 16:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hallo,
also bis auf eine megasteile HWS ist da gar nichts auffällig, da sind ja kaum nennenswerte Vorwölbungen. Bedenke, dass die Beschwerden überall im Laufe des Nervs enstehen können. Bist du auf TOS untersucht worden (Thoretic Outlet syndrom)? Das sieht mir bei dir überhaupt nicht nach einer Bandscheibenproblematik aus den Bildern nach zumindest. Hast du mal die gesamten Faszien im Arm und zwischen den ersten Rippen vorne lösen lassen? Die Arterie kann auch woanders eingeklemmt werden. LG susi1312 |
schnecke00 |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 22:50
|
Hallo. Danke für deine Antwort.
Die Untersuchung findet ja hauptsächlich aus älteren Befunden statt und dem geht der Orthopäde erstmal nach. Von dem was du schreibst habe ich noch nie gehört. Habe mich allerdings mal darin belesen. Auffällig sind meine Fingerkuppen, die sich taub anfühlen. Auffällig war auch in der Physiotherapie, dass gerade im Brustwirbelbereich mein rechter Arm verstärkt auf ihre Druckmassage reagiert hatte. Ich bin nun etwas überfragt und hilflos. Dann kann der alte Befund ja nun vielleicht überhaupt nicht stimmen? Hab leider diese Cd s beim Arzt und kann es mir nicht anschauen. Lg |
maeranha |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 22:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
würde x ziemlich gesichert sagen das Deine Beschwerden nicht von der HWS kommen. Oder seitlich passiert noch was, dazu bräuchte man aber die passenden Schnitte.... Gruß Peter |
schnecke00 |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 23:59
|
Hi.
Wie meinst du das mit seitlich? Naja. Irgendwoher kommt's ja. Werde morgen mal anrufen und um Termin bitten. Kann man sich ja das Angio Mrt HWS theoretisch sparen? Lg |
maeranha |
Geschrieben am: 09 Okt 2019, 00:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
diese Ansichten zeigen nur den mittigen Längsschnitt. Im Querschnitt kann man dann sehen ob die seitlich austretende Nerven bedrängt werden. Mit freundlichen Grüßen Peter |
schnecke00 |
Geschrieben am: 09 Okt 2019, 05:26
|
Hallo.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich einfach mal erkundigen müssen. Gerade im Halsbereich, dieser brennende Schmerz oft, weiß nicht ob der vom Brustbereich komm sollte. Schwer vorstellbar. Lg |
Susi1312 |
Geschrieben am: 09 Okt 2019, 14:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hey,
zum Angio MRT kann ich nichts sagen leider. Ich würde mal deinen Physio bitten, mal die Vorderseite des Körpers und dort die ersten drei Rippen zu behandeln bzw die Tiefenmuskulatur dazwischen. Mal sehen, ob da irgendetwas ist. Mein nächster Anlaufpunkt an deiner Stelle wäre ein Osteopath. Die Ursache von Schmerzen kann wirklich sehr oft ganz woanders im Körper sein. LG |
schnecke00 |
Geschrieben am: 10 Okt 2019, 13:29
|
Hallo.
Ich soll die Ergebnisse abwarten. Mehr kann man momentan nicht tun und muss mich gedulden. Physio hab ich 15.wieder. Werde es ansprechen. Vielen Dank. Lg |
![]() |
![]() ![]() |