Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maeranha |
Geschrieben am: 21 Sep 2019, 17:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
der eine so, der andere so....ich habe das CBD in allen Varianten durch, und auch, shame on me, THC......nix hilft........CBD = 0 Wirkung THC kann man kurzfristig fliegen.....aber hart landen..... Viel Erfolg Mit freundlichen Grüßen Peter |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 30 Sep 2019, 20:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.140 Mitglied seit: 16 Sep 2019 ![]() |
Ich muss leider auch sagen, das das CBD nur kurzfristig Linderung brachte, ich bin immernoch beim Status Quo mit Schmerzen und Einklemmungsparesegefühlen. MIST!
Mittwoch MRT und schauen was da wirklich los ist diesmal..wenn es zu einer OP kommt habe ich eigentlich nur Angst vor dem Failed Back Syndrom. |
Harro |
Geschrieben am: 30 Sep 2019, 21:23
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
da das was länger dauert Zitat Ich weiss aber nicht ob der nerv an der eingeklemmten Stelle auch entzündet ist oder eben nur die einklemmung für die Schmerzen sorgt. Testen, einfach nur testen, ist das so schwer. :rolleyes: Nach ein bis 2 Wochen sollte man schon merken was hilft, wirds schlimmer oder lässt der Schmerz nach "Failed Back Syndrom" Warum muss man eigentlich immer vom Schlimmsten ausgehen? Morgen fällt mir der Himmel auf den Kopp! Wenn ich davon ausgegangen wäre ............................... LG Harro |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 01 Okt 2019, 00:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.140 Mitglied seit: 16 Sep 2019 ![]() |
Du hast ja recht Harro...
Ich verliere nur leider immer schnell den Mut. Ich sollte mich vllt schämen für das folgende, aber nach 2.5 Wochen dauerhaft extreme Schmerzen ohne das irgendeine tablette hilft, verliere ich langsam den Verstand 😒 |
kleines101 |
Geschrieben am: 05 Okt 2019, 18:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 28.160 Mitglied seit: 05 Okt 2019 ![]() |
Ich quäl mich auch und es ist wirklich kein zuckerschlecken, wenn man einen oder mehrere BSV an HWS mit Nervenwurzelreizung etc. hat...
|
blumi |
Geschrieben am: 05 Okt 2019, 20:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.245 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
ich kan euch beide gut nachvollziehen. Im Verhältniss zu meinen LWS-Bandscheibenvorfällen dieses Jahr war die HWS-Geschichte 2018 viel schlimmer. 11 Wochen war außer horizontal Liegen, nichtmal Kopfkissen, aufrichten nur mit Orthese möglich, Kopfschmerzen übelst, Physio verbesserte nichts. Als die Lähmungen im linken Arm immer mehr wurden, war eine OP unumgänglich. Im nachhinein denke ich trotzdem, hätte ich vor der OP die Therapie gehabt, die ich ein halbes Jahr später, als die Kopf und Nackenschmerzen immer unerträglicher wurden, in der klinik für manuelle Medizin und Schmerztherapie über drei Wochen hatte, vielleicht wäre eine OP vermeidbar gewesen und es garnicht zu den progredienten Lähmungen gekommen.... Wenn es so etwas bei euch in der Nähe gibt (läuft unter ANOA-Klinik) denkt mal darüber nach als Option. LG, Elke |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 05 Okt 2019, 20:31
|
Hey Elke,
Das heisst, nach der OP hattest du keine Besserung bei der HWS Geschichte? |
blumi |
Geschrieben am: 05 Okt 2019, 21:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.245 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Ich hatte nach der OP keine Parese meines linken Arms mehr, wo vorher kein Klavierspielen, selbst der einfachsten Lieder, mehr möglich war, konnte ich danach am 3. Postoperativen Tag problemlos Chopin- Etüden spielen. Auch die HWS- Beschwerden besserten sich bis ca. 8 Woche nach OP. Die Kopfschmerzen wurde nie besser, und 8 Wochen nach OP fingen auch wieder üble Nackenschmerzen an. Ich lebte dann unter Opioiden und Lyrica unter mäßiger Besserung, eine Wiedereingliederung scheiterte. Durch den stationären Aufenthalt in der ANOA- Klinik schaffte ich wieder den Weg in ein normales, Medikamentenfrei Leben und Arbeitsleben zurück, wobei ich nie eine Beschwerdefreiheit erreichen konnte, aber einen gut tolerablen Zustand. Ob ich mit so einer Therapie vorneweg eine OP hätte vermeiden können kann ich im Nachhinein natürlich nicht verifizieren, aber solange keine dringende OP- Indikation besteht würde ich den Versuch immer für sinnvoll halten. LG, Elke |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 05 Okt 2019, 21:19
|
Naja bei mir ist der Schulter muskel soweit das er immer schwächer wird gerade wieder.
Im März war er vorübergehend schon kompkett ausser Gefecht sodass das heben des armes über Kopf oder Gegenstände anheben über Schulterhohe nicht mehr drin war. Hochheben kann ich nun auch nichtmehr über Schulterhöhe... Aber den Arm hochheben geht NOCH. Ich warte auf das mrt Ergebnis von Mittwoch. Die Schmerzen sind gerade voll ok dank Facetten Spritzen Kopfschmerzen nie gehabt. Habe Angst das die Schmerzen schlimmer werden wenn ich eine OP brauche, wegen des Arms. |
Swar |
Geschrieben am: 08 Okt 2019, 17:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 27.948 Mitglied seit: 22 Apr 2019 ![]() |
Hi,
Ich bin ja gerade in Reha, hinzu wg. Sehnenanriß Schulter. Hier sagte der Arzt mir, das man heute Anrisse nicht mehr sofort operiere, wie noch vor Jahren, weil man belegen kann, das der Zustand 1 Jahr nach OP, verglichen ohne OP mit guter Physio, gleich sei. |
![]() |
![]() ![]() |