Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 19 Sep 2019, 16:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.140 Mitglied seit: 16 Sep 2019 ![]() |
Ja, hört mal auf hier jetzt zu zicken allesamt, das führt zu nichts... Und es hilft keinem und darum geht es hier doch hauptsächlich.
Ich hänge hier immernoch und bin ratloser denn je 😂 Schmerzmittel ändern nichts deswegen lass ich sie jetzt weg bebor ich Resistenzen entwickel, denn bei Kopfschmerzen brauche ich meine Ibuprofen in Zukunft noch ❤️😂 Ich behandel jetzt mit Kälte, fühlt sich besser an als Wärme. Ich hasse Hitze. Der Physio heute meine ich solle vorsichtig den Kopf bewegen und leichteste Übungen machen um den nerv und allgemein mobilisiert zu halten, ansonsten egal in welcher Position, "Und wenn ich die fusse hinter dem Kopf und den Zeh im Ohr habe", für schmerzfreiheit sorgen. Und es bleibt wohl zu warten das der Körper das jetzt hoffentlich nochmal regelt, ansonsten habe ich wohl ne OP-Indikation 🤷🏻♂️ |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Sep 2019, 17:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Hendrik,
Zitat Brauche ich nun einfach wieder länger Geduld und mehr Disziplin um endlich was für die HWS dauerhaft zu tun oder könnte nun wirklich etwas schlimmer geworden sein? du solltest dich auch bandigercht verhalten. Und wenn man Physiotherapie macht können sich die Beschwerden durchaus verschlimmern. Vielleicht wären vorsichtige Massagen, Schlingentisch etc. das was dir vielleicht jetzt hilft. Zitat Schmerzmittel ändern nichts deswegen lass ich sie jetzt weg bebor ich Resistenzen entwickel, denn bei Kopfschmerzen brauche ich meine Ibuprofen in Zukunft noch Da gibt es wirksamere Medis als Ibus. Zudem sollte man diese ja auch nicht auf Dauer nehmen. Zitat Eine Vorwölbung lässt sich im übrigen in den seltensten Fällen konsetvativ behandeln. Dann müßte ich ja längst im Rollstuhl sitzen weil konservativ ja nichts hilft. Aber im Gegenteil. Trotz 7 BSV und 2 Vowölbungen erfreue ich mich bester Gesundheit mit Hilfe meines Physiotherapeuten. Diese Hilfe benötige aber auch seit dieser Zeit nicht mehr. Meine letzten ernsthaften Beschwerden hatte ich 2008. |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 19 Sep 2019, 20:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.140 Mitglied seit: 16 Sep 2019 ![]() |
Jürgen die Übungen deines Physios wüsste ich gerne.
Ach, schick einfach mal den ganzen Therapeuten vorbei 😂 |
Barbaraaus dem POTT |
Geschrieben am: 19 Sep 2019, 20:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.240 Mitglied seit: 23 Feb 2018 ![]() |
Moin Barbara, ich verstehe dich leider nicht. Es ging um Muskeltraining, bspw. mit Hanteln. Bei einer Stenose sehr gefährlich da durch die Druckeinwirkung der Gallertkern weiter austretten kann. Das hat jetzt nichts mit Physiotherapie "Physios" zu tun. Lg Hallöchen, was glaubst du denn was was ein Physio macht? Der macht Muskeltraining (Aufbau) und zwar nicht mit Geräten aber Sandsack und Gewichte und ebenso arbeitet er mit Druck auf die HWS. Gruss aus dem Pott Barbara |
Hwsler88 |
Geschrieben am: 19 Sep 2019, 21:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.135 Mitglied seit: 14 Sep 2019 ![]() |
Moin,
Ja Barbara. Physio- manuelle Therapie ist kein Krafttraining, es sei den er zeigt dir Übungen mit Instrumenten, Hanteln etc. aber das Thema ist gegessen. Für dich ist es Training zur Physiotherapie zu gehen. Ok!! Ändern ja nix an der Tatsache, dass wenn es kribbelt man falsches Training macht. Und Jürgen. Vorwölbung bleibt Vorwölbung. Wenn das Rückenmark dank Physiotherapie genug Platz hat und es zu keinen Ausfällen kommt ist doch alles gut. 7 Bandscheibenvorfälle und du gehst zur Physiotherapie und alles läuft bei dir normal. Ist doch gut. Wieso bist du überhaupt hier in diesem Forum wenn du seit über 10 Jahren gar keine Probleme hast? Bearbeitet von Hwsler88 am 19 Sep 2019, 21:40 |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 20 Sep 2019, 13:31
|
Könnt ihr jetzt mal aufhören bitte euch hier anzukacken? Ist ja unmöglich. :kopf
|
Schnütchen |
Geschrieben am: 20 Sep 2019, 19:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
:vogel :h :vogel
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Sep 2019, 08:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo HWSler,
Zitat Wieso bist du überhaupt hier in diesem Forum wenn du seit über 10 Jahren gar keine Probleme hast? weil es ohne uns das Forum nicht geben würde. |
Dehrenikx |
Geschrieben am: 21 Sep 2019, 13:54
|
Jetzt mal ohne Mist, Leute, da soll nochmal jemand was sagen, aber ich habe jetzt seit zwei Tagen angefangen eine Combi aus Ibuprofen und höher dosiert CBD Öl einzunehmen plus kühlen des Nacken Schulterbereichs der schmerzt und meine Schmerzen werden besser. Gott sei dank.
Ibu hat die ganze Zeit NICHT angeschlagen über 1.5 Wochen nicht und jetzt wo ich CBD Öl dazunehme wird es besser 🙄 Muss doch was dran sein, daß das gute Zeug hilft. 🎉 |
blumi |
Geschrieben am: 21 Sep 2019, 13:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.257 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
freut mich für dich, dann werde ich mir das Zeug auch mal besorgen, da mein Nacken schon wieder anfängt zu streiken. LG, Elke :ap |
![]() |
![]() ![]() |