Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wassermann13 |
Geschrieben am: 15 Okt 2019, 09:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 266 Mitgliedsnummer.: 26.039 Mitglied seit: 04 Sep 2016 ![]() |
Hallo Elke,
drücke dir die Daumen für die Myelo und bitte kein schlechtes Gewissen bei weiteren Untersuchungen, ich würde auch alles mögliche an Untersuchungen machen, damit ja nichts übersehen wird...wie du schon sagst, es ist ja kein PillePalle... LG Anja |
Schnütchen |
Geschrieben am: 15 Okt 2019, 09:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Elke,
:up Daumen sind gedrückt :up Gruss Ute |
blumi |
Geschrieben am: 15 Okt 2019, 13:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
jetzt bin ich zunächst nochmal zu Hause. morgen gehts in die Klinik zur Myelographie. Der ambulante Neurologe hat sich die Geschichte angehört, Befunde gesichtet und dann sofort darauf insistiert, dass das stationär abgeklärt gehört und nichts mit mal hier und mal da absprechen ist. Da war ich zunächst etwas geknickt, da ich ellenlange Wartezeiten befürchtete. Ich habe mich dann in der neurologischen Tagesklinik eines Krankenhauses, das zu unserem Klinikverbund gehört vorgestellt, zunächst wurden mir wie erwartet Termine Mitte November in Aussicht gestellt. Als aber dann der Chefarzt vorbeikam erinnerte er sich noch genau an die dramatische Geburt seines Sohnes, die ich für Frau und Kind zu einem guten Ende geführt habe (hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm gehabt), und von da an gestaltete sich alles ganz zügig. Er hat mich grobneurologisch untersucht, Reflexe und Kraft geprüft, wobei bis auf den nicht vorhandenen Analreflex alles in Ordnung war (auch die Kraft im linken Bein, juchu!), und hat alles festgelegt was an Untersuchungen laufen soll. Er hat mir nocheinmal bestätigt, dass es bei einem derartigen neurourologischen Befund eine organische Ursache geben muss , d.h. entweder die Ursache im Wirbelsäulenbereich zu suchen ist oder im Kopf oder in einer neurologischen Grunderkrankung, die im Rahmen von Narkose und OP-Stress sich klinisch manifestiert hat. Jetzt läuft alles weitere über die Neurologie, werde Morgen über die Stroke unit (das sind die einzigen neurologischen Betten die in unserer Klinik liegen) aufgenommen und dann läuft Myelographie und Liquorpunktion. Ab Donnerstag bin ich dann in der neurologischen Tagesklinik zur weiteren Diagnostik, Dauer 5 - 10 Tage. Ich bin froh, dass jetzt mal alles systematisch durchgecheckt wird, und dass ich nicht selbst dafür den Hut aufhaben muss. Die Reha wird zunächst für eine Woche nach hinten verschoben, auch das ging letztlich unproblematisch. Alles in allem ist der Tag heute sehr gut gelaufen, und ich denke, jetzt komme ich so langsam voran. LG, Elke |
Stein |
Geschrieben am: 15 Okt 2019, 16:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 27.557 Mitglied seit: 08 Aug 2018 ![]() |
Hallo Elke,
das freut mich das es nun eine klar geführte Linie gibt! Ich denke stationär ist auch alles am besten, für die Meylo so wie so und damit mögliche Folgeuntersuchungen zügig gemacht werden können und dann hoffe ich das es für dich Klarheit gibt und diese dann gut behandelbar ist! Ich drücke dir die Daumen! LG |
Swar |
Geschrieben am: 15 Okt 2019, 23:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 27.948 Mitglied seit: 22 Apr 2019 ![]() |
Hi,
Ich drücke mit! Und egl was rauskommt, nichts schlimmes, kann behoben werden und gut. Ich hoffe, Du verstehst, das das nur gute Wünsche für Dich sind. |
Schnütchen |
Geschrieben am: 16 Okt 2019, 06:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Huhu Elke,
Super das jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Ich drüvk dir sämtliche Daumen :up :up Gruss Ute |
wassermann13 |
Geschrieben am: 17 Okt 2019, 06:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 266 Mitgliedsnummer.: 26.039 Mitglied seit: 04 Sep 2016 ![]() |
Liebe Elke,
drücke dir fest die Daumen, bin gespannt was du berichtest... LG Anja |
blumi |
Geschrieben am: 17 Okt 2019, 18:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Zumindest habe ich schon mal die Myelographie ohne schlimme Kopfschmerzen überstanden, habe auch brav konsequent gelegen. Leider weiß ich noch keine Befunde. verschiedenste evozierte Potentiale, die sie heute in der Neurologie abgeleitet haben, waren wohl ( lt. MTA-Aussage) unauffällig was erstmal gegen einen entzündliche Hirnerkrankung spricht, schonmal beruhigend. Morgen gibts noch ein MRT vom Kopf, mal sehen was da rauskommt. was sonst noch geplant ist weis ich noch nicht, habe aber um ein bisschen Physiotherapie gebeten, was wohl morgen auch mit stattfinden kann ( meine HWS, BWS und LWS waren alle über das 24 Stunden liegen nicht begeistert, das muss ich jetzt ausbaden). Sobald ich mehr weis werde ich berichten. LG, Elke |
Swar |
Geschrieben am: 17 Okt 2019, 20:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 27.948 Mitglied seit: 22 Apr 2019 ![]() |
Hi,
Aber schonmal danke für den Zwischenbericht. |
Dani7719 |
Geschrieben am: 19 Okt 2019, 14:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 27.723 Mitglied seit: 09 Nov 2018 ![]() |
Hi blumi,
weiter hin alles Gute. Ich hoffe sie finden bald dir Ursache...was ganz unbedeutendes schnell zu behebendes. Das wäre fein :trost Lg Dani |
![]() |
![]() ![]() |