Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joy-pepe |
Geschrieben am: 22 Aug 2019, 15:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 20.018 Mitglied seit: 08 Feb 2012 ![]() |
Hallo :winke
ich brauche Eure Hilfe, Zur Vorgeschichte: Ich würde erstmalig 2012 an der HWS c5/C6 operiert und nach einem Rezidiv in 2013, mit Ausfällen des linken Armes - Daumen war dauernd taub und ein richtiges Greifen war nicht mehr möglich - dabei ist viel Geschirr kaputt gegangen :z . - erhielt ich eine M6 Prothese. War auch für Jahre ganz gut. Aber dann gab es 2018 die ersten grösseren HWS Schmerzen ( Nackenbereich und Schultern + Kopfschmerzen) was mit Physio und einer 4wöchigen Auszeit vom Berufsleben ganz gut in den Griff gebracht wurde. Jetzt habe ich seit mehreren Wochen wieder grössere Schmerzen, was dazu kommt sind Schwindelanfälle, Übelkeit, Kopfschmerzen, linker Arm + Schulterschmerzen (ziehend, drückend und brennend) und ganz neu Schluckbeschwerden. :heul Der MRT Bericht sagt aus, kein neuer BSV....ein Glück, keine Einengungen ect.....Aber ventrale Verschiebung des Duralsack C5/C6, soll das die Ursache für diese ganzen Schmerzen sein??. Ist es ggf. das Narbengewebe? Bloss was macht man dagegen?? Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin beim Neurochirurgen (dem Operateur). Hat irgendjemand damit "Erfahrungen"? Vielen Dank für Eure Hilfe. :D |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Aug 2019, 17:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo yoy pepe,
Zitat Hat irgendjemand damit "Erfahrungen"? Über die M6 findest du im Forum einen Thread. Vielleicht hilft dir der Thread weiter. Klick. |
joy-pepe |
Geschrieben am: 22 Aug 2019, 20:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 20.018 Mitglied seit: 08 Feb 2012 ![]() |
Hallo Jürgen,
Ich habe alles gelesen über die m6 Prothese....Aber nirgends finde ich was über eine Verschiebung des Duralsackes :denk :denk :denk vielleicht kann mir jemand d dazu was sagen?? Wäre echt ne Hilfe, danke an alle! |
blumi |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 06:30
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo joy- Pepe,
Hast du mal ein Bild dazu? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man dass sieht; hinter meiner M6 sieht man nur schwarz durch die Artefakte, da ist nichts beurteilbar. Daher würde mich das echt interessieren. LG, Elke |
blumi |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 12:54
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo nochmal, so sieht das z.B. bei mir aus,
LG, Elke |
Bonnkirch |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 13:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 26.706 Mitglied seit: 04 Jul 2017 ![]() |
Hallo Blumi,
Hast Du noch eine Röntgenaufnahme seitliche Ansicht? Ich hoffe Du hast den Thread gelesen mit den Problemen der M 6 Firma Spinal Kinetics. Mich wundert das, dass die immer noch verbaut wird, wo doch bei den Ärzten bekannt sein sollte, dass diese als höchst gefährlich eingestuft wurde. Pass auf auf Dich.. Gruss Christina |
blumi |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 14:31
|
Hallo Christina,
habe aktuell nur ein MRT in seitlicher Aufnahme, der Radiologe hatte ja vorgeschlagen ein Myelo-CT zu fahren, da sich meine Beschwerden aber zunächst besserten und ich nach einem 3/4 Jahr Kopfschmerzen seit April endlich kopfschmerzfrei war, behagte mir die Vorstellung einer Untersuchung die Kopfschmerz verursachen kann nicht wirklich. Da die Kopfschmerzen jetzt wieder da sind, kann ich ja nochmal drüber nachdenken..... :z LG Elke |
Bonnkirch |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 18:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 26.706 Mitglied seit: 04 Jul 2017 ![]() |
Hallo Blumi, Hast du eine Bandscheibenprothese M6 dort verbaut bekommen? Ich kann dort keine entdecken.
Gruss Christina |
blumi |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 20:44
|
Hallo Christina,
Das ist der schwarze Doppelfleck der etwas zu weit nach vorne übersteht - angeblich soll das aber keine Probleme bereiten. LG, Elke |
Swar |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 23:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 27.948 Mitglied seit: 22 Apr 2019 ![]() |
Hi,
Meine Prothese sieht aber auch ganz anders aus. Man erkennt oben und unten 2 weiße Scheiben, die mit dem Knochen abschließen, mittig nichts, weil die Kerne bei allen Prothesen nicht röntgendicht sind. Aber hier sehe ich so gar keine, wie ich es halt kenne, Prothese. Versuche mal ein Bild meiner einzustellen. |
![]() |
![]() ![]() |