Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich Dreh noch durch :/, Über 3 Monate nach der Spondy-op
xJenny
Geschrieben am: 17 Sep 2019, 21:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.394

Hallo liebe Leute :)

Bin heut aus dem Krankenhaus war dort seit dem 5.September..
Der neue neurochirurg ist TOLL ! Er hört zu, erklärt alles und vor allem nimmt mich endlich jemand ernst.

Es wurde durch ihn und Kollegen entschieden das die gelockerte Schraube und der wirbelbruch operiert werden müssen. Geplant war am 10. die Aufnahme.. Aber leider wollt mein rücken und bein nicht mehr und ich kam die Woche vorher schon rein. Es wurde ein CT gemacht und gestellt das nun mehrere schrauben lose waren, der pedikel gebrochen war und die fraktur s1. Ich wurde am 11.September bisher "erfolgreich" operiert. Wurde hinten geöffnet und das Material komplett entfernt. Und das über die ALIF Technik operiert
Die Schmerzen sind schon stark.. Aber es ist ein Wunder geschehen.. ich kann mit 23 Jahren endlich wieder wie ein Mensch laufen, ohne humpeln, verkrümmen oder sonst was. Ich bin so glücklich :D ♡♡♡♡

Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie die Heilung verläuft.
4. Operation erfolgreich überstanden !
PMEmail Poster
alf001
Geschrieben am: 18 Sep 2019, 09:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.305

Hallo,

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Bearbeitet von alf001 am 18 Sep 2019, 09:03
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 18 Sep 2019, 10:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

So ein Wahnsinn :kopf

Kein wollte merken, was mit dir los ist.
Ich hoffe für dich, das nun alles gut ist und wünsche dir weiterhin alles Gute.

Gruss Ute
PM
xJenny
Geschrieben am: 18 Sep 2019, 11:40

Öfter dabei
*

Guten Morgen. Danke für die genesungswünsche.

Mir geht's aber echt gut. Natürlich tut es weh.. Aber ich glaube irgendwann ist man abgehärtet. Ich möchte einfach nur das es jetzt gut verheilt. Irgendwann kommt dann die Reha und ich kann vielleicht wieder ordentlich Leben, wie es eine Frau in dem Alter auch gerne tut.

Ja, wir haben uns auch dazu entschieden zum Rechtsanwalt zu gehen, extra für medizin recht bei behandlungsfehler. Und wir hatten auch schon Telefonate geführt und die Dame meinte das es Sinn macht zu klagen. Mir geht's nicht mal um tausende Euro Schadensersatz. Aber sie haben mir damit einiges kaputt gemacht, egal ob im privaten Oder Arbeits Leben, finanziell, körperlich und vor allem seelisch. Und alles muss man sich auch nicht gefallen lassen :/

Vielen Dank aufjedenfall und liebe Grüße.
PMEmail Poster
ertyde
Geschrieben am: 29 Sep 2019, 17:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 27.985

Hallo Jenny,

wenn ich deine Zeilen gelesen habe, freut es mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Ich bin auch der Meinung, dass ein so junger Mensch wie du, nicht leiden sollte. So möchte ich mich auch in die Schlange der Grantulanten einreihen und hoffe, das beste für dich.
Gerade in deinem Alter, wo berufliche Orientierung so wichtig ist.
Kopf hoch und einen lieben Gruß,
Chris.
PMEmail Poster
scasper
Geschrieben am: 04 Nov 2019, 14:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.309

Hallo Jenny,
gibt es was Neues in Deinem Fall? Wie geht es Dir und was machst Du jetzt? klagen?

Gute Besserung weiterhin

Gruß
Simone
PMEmail Poster
xJenny
Geschrieben am: 04 Nov 2019, 22:35

Öfter dabei
*

Hey vielen Dank für die Nachfrage Simone.

Leider kamen die Schmerzen in den Beinen und rücken nach einiger Zeit wieder und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr so recht. Meine reha fing letzt Woche an und ich habe eigentlich mehr Schmerzen als es mir irgendwie gut tut. Ich denke das es doch zu früh war der Start.

Aber ich schlage mich so durch.. mittlerweile habe ich auch meine Ausbildung verloren. Also mal sehen wie die nächste Zeit wird.
Meine Bauch Wunde ist aber gut verheilt. :) und den Rest schaffe ich auch noch. Irgendwann wird es ja ein Ende nehmen hoffe ich.

Ich habe noch eine Frage, ich habe meine ct und mrt Befunde von dem letzten kh Aufenthalt nach der op im September angefordert.

Da steht was vom baastrop Syndrom,
Multisegmentale breitbasige bandscheibenprotrusion L1/2, 3/4 , 4/5
Und CAVE Übergangsanomalie ( sakralisierter l5)
Artefakte in beiden wirbeln ( zzn. Op) l5/s1) und im umgebenden weichteilgewebe.. vielleicht kann mir jemand die 4 Sachen erklären

Liebe Grüße Jenny
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 05 Nov 2019, 10:15

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Jenny,

ich versuche mal die aufgeführten 4 Fragen etwas näher zu erläutern.

1. Morbus Basstrup Syndrom bezieht sich auf degenerativ bedingte knöchernne Veränderung an den hinteren Dornfortsätzen des Wirbelkörpers, bis hin zum möglichen Kontakt der hinteren Dornfortsätze.

2. in den aufgeführten BS- Fächern besteht jeweils eine Vorwölbung der BS

3. CAVE ist im med. Sprachgebrauch sinngemäß, sowas wie ein Achtung!!!! mit dem Hinweis einer erheblichen Aufälligkeit, Abweichung, Anomalie/ Fehlbildung bzw. eventuellen Nebenwirkung, Nebenerkrankung, auch als als ursächlich möglicherweise in Frage kommend usw.

In diesem Zusammenhang bezieht sich das Achtung !!! auf den 5. Lendenwirbelkörper.

Anscheinend ist der 5 Lendenwirbel ein sog. Übergangswirbel, der anatomisch sowohl Eigenschaften eines Lendenwirbels aufweist und auf der anderen Seite eher so aussieht, wie ein anatomisch ausgebildelter Sakralwirbel des Steißbeins.

4. Artefakte sind technisch bedingte Überbelichtungen des MRT Bildes, durch eingebrachtes Fremdmaterial wie z.b Schrauben, interner Fixateur, cages oder Prothesen.

Auf dem Bild sind das weiße Flecken, so dass durch fehlende Kontrastgebung eine Beurteilung an den Stellen schlecht möglich ist.

Mach lieber langsam auf der Reha, du merkst ja selber, dass es schnell zu viel wird.
Wichtig ist das du dein eigenes Tempo findest und rechtzeitig aufhörst, wenn es dir nicht bekommt.

viele Grüße
paul42
PMEmail Poster
scasper
Geschrieben am: 05 Nov 2019, 13:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.309

Hallo,
ich kann da nur zustimmen, mach langsam auf der Reha.
Ein bisschen Muskelkater ist ok, das ist ja manchmal scwierig zu unterscheiden ob Schmerz oder Muskelkater oder beides zusammen.
Übernimm Dich nicht, dann ist die Reha kontraproduktiv.

Gruß
Simone
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1775 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version