Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
NADINE_86 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.809 Mitglied seit: 26 Aug 2017 ![]() |
Hallo,
ich bräuchte dringend euren Rat. Nachdem ich 2017 an der Lws operiert wurde( Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen, nicht lenkbaren Schmerzen) habe ich seit 4 Wochen wieder ähnliche Problematiken. Der Orthopäde rät nun zur PRT. Ich bin hin und hergerissen. Mit Blick in die Zukunft habe ich Angst, dass ich nun des Rest meines Lebens immer wieder wegen dieser Schmerzen, teilweisen Lähmungen vor allem auch beruflich ausfalle. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Bandscheibe so gut wie tot und es tritt wieder aus.( je nach Position, habe ich wahnsinnige Nervenschmerzen und Taubheitsgefühle)Würdet ihr auch die PRT versuchen oder sich eine Zweitmeinung einholen?! |
NADINE_86 |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 15:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.809 Mitglied seit: 26 Aug 2017 ![]() |
Hier das Bild
|
maeranha |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 16:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 617 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
da ist ja noch Material, also nicht Knochen auf Knochen Ggf kannten das eindämmen das Mat austritt, habe da x was gelesen das es die Methode gibt da einen Mantel drum zu ziehen.....weiß aber nicht mehr wo.... Lass das bloß noch nicht versteifen, das kann im Desaster enden, frag mich nicht woher ich das weiß......😩 Gruß Peter |
maeranha |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 16:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 617 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Gib x im www Bandscheiben reparieren ein. Wollte Bild anhängen, geht x wieder nicht.....
|
NADINE_86 |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 19:55
|
Danke für die Info, dann schaue ich gleich mal bei Google .
Aber von Versteifung ist ja nicht die Rede. Hast du Erfahrung mit einer PRT? Ich habe gehört, dass dies nicht so erfolgreich ist in den meisten Fällen. Was eine Versteifung bedeuten würde , weiß ich, da mein Mann aufgrund einer Hyperkyphose mit Skoliose sich 2013 !13! Wirbel versteifen lassen musste. Bei ihm ist auch nicht alles toll, aber er ist super fit, macht Kraftraining und genießt das Leben wieder. Bearbeitet von NADINE_86 am 23 Aug 2019, 19:56 |
maeranha |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 20:13
|
Hallo,
ich habe x PRT‘s bekommen, ohne jeden Erfolg Es soll aber auch bei anderen fkt haben = kann man nicht pauschalieren Mit freundlichen Grüßen Peter |
NADINE_86 |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 20:20
|
Hey Peter, danke für deine Rückmeldung.
Darf ich fragen wie Dir nach den Prt‘s geholfen werden konnte? |
blumi |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 20:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.246 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Nadine,
Mir haben die PRTs jedesmal sehr geholfen, da ich dadurch viel runder und ohne Verspannungen gehen und auch trainieren konnte. War nach vieren ( nebst Training und Physio und Entspannung und Duloxetin) fast Beschwerdefrei, und wenn ich mich dadurch nicht völlig übernommen hätte hätte ich auf fünf und sechs verzichtet, jetzt werde ich sie wohl doch brauchen. Ich habe allerdings zwei laterale Vorfälle die auf den Nervenwurzeln liegen, da helfen die PRTs anscheinend besonders gut. LG, Elke |
maeranha |
Geschrieben am: 23 Aug 2019, 21:59
|
Hallo,
mir wurde garnicht geholfen da nach Spondy OP L4 bis S1 in 5/17 die Probleme größer waren als vorher Nächste OP 2.9..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
![]() |
![]() ![]() |