Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 22 Jan 2015, 16:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
Ihr lieben Bandis!
Mein Mann ist schon viele Jahre in der LWS versteift.Immer mit Beschwerden und auch dort schonmal mit Schraubenlockerung. Im Februar 2013 musste weiter nach oben versteift werden bis TH10. Ca 1 Jahr später wurde bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt dass sich dort leider auch 2 Schrauben gelockert hatten. Die OP war im Juni 2014 und der Operateur teilte uns später mit,dass man die Schrauben ganz locker mit den Fingern herausziehen konnte :hair Es wurde noch eine Etage nach TH12 weiter versteift,um mehr Stabilität zu gewährleisten. Das neue Jahr 2015 fing dann leider auch nicht gut an. Seit dem 1.Januarwochenende plagten mein Mann wieder ganz erbärmliche Schmerzen,die ihn doch sehr an die letzte Schraubenlockerung erinnerten.Na ja.....man denkt ja,ist bestimmt was anderes,kann doch nicht sein,dass wäre ja ein Albtraum usw. 2 Wochen später Termin beim Ortho.Er hat ihm seinen Verdacht geschildert und daraufhin meinem Mann sofort eine Einweisung für Emmerich mitgegeben.....mit den Worten :"Am besten fahren sie sofort!" Das ging aber nicht weil 3 Tage später erst die Pumpenfüllung war beim Schmerztherapeut und sichergestellt werden musste,dass die Pumpe auch ordnungsgemäß funktioniert.Das tat sie.....Es wäre auch noch eine Variante gewesen um die schrecklichen Schmerzen zu erklären. Am 17.01. sind wir dann mit der Einweisung als Notfall nach Emmerich gefahren zum Kontrollröntgen. Eine Assistensärztin schaute sich dann die Aufnahmen an und äußerte den Verdacht der Lockerung.Sie war sich aber nicht zu 100% sicher und wollte meinen Mann sofort stationär aufnehmen,um der Sache auf den Grund zu gehen. Wir sind aber nochmal nach Hause,weil noch einige Dinge geklärt werden mussten. Montag dann erneut ins KH.An diesem Tag erfolgte beim Neurologen Nervenmessungen die aber nichts bedrohliches aussagten.Sie haben sich in den letzten Jahren nicht noch mehr verschlechtert. Gestern dann CT und MRT.Am Abend kam dann nochmal die Assistensärztin und sagte,sie werde den Chefarzt Mittwoch morgen draufsehen lassen.Sie will nix falsches sagen :braue Heute morgen dann hatte mein Mann ein 1-stündiges Gespräch mit Dr.Theis und es verhies nichts gutes :weinen 4 Schrauben sind locker bei TH 10 und 11.Am 9.Brustwirbel fehlt ein Stück - wie auch immer das passiert ist. Neuer OP Termin ist der 9.02. Eine andere Alternative gibt es nicht.Es sei denn Horst möchte sein Leben lang 24 Stunden am Tag mit einem Korsett herumlaufen!Nein dass geht natürlich garnicht. Er soll sich jetzt bis zur OP so wenig wie möglich bewegen.Vor allen Dingen keine Rotation und sich nicht großartig nach vorne beugen. So.....jetzt sitzen wir hier und sind total am Ende.Was haben wir nur verbrochen dass wir in so kurzer Zeit so viel Scheiße am Bein haben? Als wenn das noch nicht genug wäre,muss evtl eine 2.OPvon vorne erfolgen,wo der Brustwirbel nochmal extra mit Platten verschraubt wird um das ganze stabiler zu machen.Zur Krönung müsste dann noch der linke Lungenflügel entlüftet und an die Seite gepackt werden.Da tragen 40 Jahre Raucherkarriere nicht gerade zur Beruhigung bei. Aber das müssen wir nicht sofort entscheiden. Man man......weitere Worte fehlen mir jetzt.....warum kann nicht irgendwo ein Ende in Sicht sein? Danke dass ihr meinen Roman gelesen habt. LG Heike |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 22 Jan 2015, 17:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 702 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Heike,
Tja, da fehlen einem wirklich alle Worte und man kann nur versuchen :troest . Ich hatte ja wirklich gedacht, dass auch Ihr mal endlich ein kleines Stückchen Glück erwischt. Nur schaut das auch in diesem Jahr wohl nicht so aus. Ich kann nur hoffen und aus ganzem Herzen wünschen, dass die nächsten Schritte alle gut gehen und vor Allem auch Linderung und Besserungen bringen. Habe in der letzten Woche auch Deinen anderen Beitrag gelesen, wo es um die "Patientenverfügung" ging. Eigentlich liest man ja so was durch und da man es kennt, kann man auch seine Meinung äußern, ohne groß darüber nach zu denken. Es sei denn........es betrifft einen gerade selbst.........oder aber-so wie in diesem Fall- man kennt EURE Geschichte. Dabei schreibe ich ganz bewusst von EUCH und nicht nur von Horst, denn Du gehörst ja ganz doll da mit rein. Hatte auch zwei Mal versucht zu antworten, habe es aber am Ende nicht geschafft. Habe die Antwort gelöscht und den PC aus geschaltet. Nun im Moment kann man ja nur ganz doll die Daumen drücken :up :up und wirklich hoffen, dass Alles gut geht und irgendwann auch besser wird :trost . Ich wünsche Euch das beiden so sehr. Bis später mit GGLG, Kater Oskar |
parvus |
Geschrieben am: 23 Jan 2015, 00:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Heike, Hallo Horst :streichel
Mit großem Schrecken lese ich gerade die Nachricht und weiß auch nicht richtig, welche tröstenden Worte ich euch sagen soll, mir bleibt gerade alles im Hals (und somit in den Fingern) stecken. Ich kann nur gedanklich bei euch sein und von Herzen wünschen, dass alles gut gehen wird und die nächste OP dann auch mal die letzte sein wird. :trost Fühlt ich umarmt :s von parvus |
tweety123 |
Geschrieben am: 23 Jan 2015, 10:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
Guten Morgen Liebelein :s ,
auch mir fehlen da die Worte und kann euch, vor allem dem Horst für den 9.2. nur alles erdenklich Gute wünschen und ganz fest die Daumen drücken :up da machen bestimmt alle mit, auch die wie ich, die nicht mehr häufig bis gar nicht mehr im Quassel unterwegs sind, denn wir sind die besten Daumendrücker :s Fühl dich ganz lieb umärmelt |
Land-Ei |
Geschrieben am: 01 Feb 2015, 17:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
Hallo ihr lieben!
Erstmals lieben dank für euer Mitgefühl. Noch eine Woche dann ist es soweit. Mein Mann quält sich nur noch durch den Tag und verbringt die Zeit zuhause meistens mit schlafen..... Wenn er denn eine erträgliche Position findet. Alles nicht schön im Moment .... Unsere Nerven liegen blank! Des weiteren ist er schon mehrmals gestürzt. Aber ich kann ja nicht 24 Stunden um ihn sein. Ich will einfach nur mal ein ENDE. Werde weiter berichten. Einen schönen Sonntag noch. LG Heike |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 01 Feb 2015, 19:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 702 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Heike,
:trost mehr kann man im Moment glaub ich gar nicht sagen :troest LG, Kater Oskar |
andreag |
Geschrieben am: 02 Feb 2015, 19:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Liebe Heike,lieber Horst!
Zufällig habe ich gestern im Quasselthreat von der bevorstehenden OP gelesen, wusste aber ja nicht, was passiert ist und gemacht werden soll. Und so habe ich mich auf gemacht, um zu gucken, ob Du noch irgendwo etwas mehr geschrieben hast. Und da bin ich jetzt. Mit Entsetzen habe ich von dem erneuten Martyrium von Horst gelesen. Warum eigentlich immer Dein Horst? Das tut mir unendlich leid und ich drücke Euch am 9.2. ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es Horst nach der OP dann schnell wieder auf die Beine kommt und es ihm wieder besser geht. Ich werde in Gedanken bei Euch sein. Alles Liebe, Andrea |
Land-Ei |
Geschrieben am: 12 Feb 2015, 10:39
|
:winke Hallo ihr Lieben!
Die OP am 9.02. hat mein Mann gut überstanden. Der Operateur "hatte ganz schön was zu leisten" :hair Anstatt der 4 lockeren Schrauben mussten noch zusätzlich 2 weitere bei S1 getauscht werden. Durch seine Stürze sind dort die Schraubenköpfe abgebrochen. Schrauben und Platten sind jetzt bis TH8 angebracht. Montag war er natürlich auf der Intensivstation. Dienstag durfte er aber schon auf "seine Station" rauf. Schmerztechnich geht es ihm besser wie vor der Operation. Leider funktioniert der Darm noch nicht richtig.Aber dass hat er nach jeder OP. Heute durfte er das 1.Mal aufstehen um sich zu waschen und zur Toilette zu gehen. Gestern abend das erste Essen bekommen seit Sonntag :braue Aber ist ja klar....erst muss was raus ehe was rein kann. Aber außer Luft und Wasser kommt da nix.Es bedarf wohl noch eines weiteren Einlaufs. Gerade rief er mich an.Heute morgen war Chefarztvisite. Die nächste OP muss leider auch sein und findet Rosenmontag statt. Dort wird die Wirbelsäule von L5 - TH9 zusätzlich mit einer Platte fixiert :traurig2 Er muss jetzt noch fleißig Atemübungen machen,damit die Lunge das Entlüften auch gut verkraftet. Ich kann ihn im Moment nicht besuchen,denn mich hat es erkältungstechnisch hingehauen. Ich hoffe bis Montag geht es mir wieder gut. Tja das waren erstmal die aktuellen Neuigkeiten aus unserem Hause. Ich fühle mich gerade gefangen wie im schlimmsten Albtraum aber auch das werden wir meistern. Euch einen schönen Altweibertag. LG Heike |
Land-Ei |
Geschrieben am: 14 Feb 2015, 13:11
|
:winke Hallö!
Mal paar neue Infos! Nach dem Ziehen des Schlauches blieb alles einen Tag schön trocken.....aber nur einen Tag!Dann nässte erst die Stelle,wo der Schlauch steckte.Kurz danach ne 2.Stelle.Der gleiche Kack wie 2014! Da bei meinem Mann der Eisenwert so bescheiden ist (7,6) und ja nun am Rosenmontag die OP sein soll,wird er seit Donnerstag mit Blutkonserven versorgt.Gestern war die letzte.Heute soll der Wert nochmal kontrolliert werden und dann wird entschieden ob er noch eine Konserve braucht. Gerade rief er mich an und zack :hair die nächste Hiobsbotschaft! Er hat erhöhte Temperatur (37,8) Auch das noch :braue Nein ich war nicht bei ihm.Keine Ahnung wieso weshalb.....gestern war noch alles im Normbereich. Desweiteren bekommt er ja seit der OP eine Antibiose.Wo kommt dann die Temperatur her? Fakt ist wenn die Temperatur nicht runter geht,wird Montag nicht operiert. Na ich bin gespannt wie sich das entwickelt :traurig2 Schönes Wochenende. LG Heike |
parvus |
Geschrieben am: 14 Feb 2015, 13:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Ach Mensch Heike :streichel
Immer wieder diese Nackenschläge und immer mehr dazu, was einem Kummer macht. :trost Wir können dir/euch lediglich mental zur Seite stehen und alles Gute für den Fortgang zur Genesung wünschen. Lieben Knuddelgruß :s parvus |
![]() |
![]() ![]() |