Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nach L5/S1 Operation, Schmerzen nach L5/S1 Operation
Blitzgetreide
Geschrieben am: 10 Sep 2019, 13:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.133

Hallo, ich weiß nicht ob ihr mir diese Frage beantworten könnt. Ich bin vor 2 Wochen bei der Bandscheibe operiert worden L5/S1 und habe jetzt im Gesäß wieder starke Schmerzen. Fast gleich wie vor der Operation. Ist das normal ? Braucht der Nerv vl. solange bis er sich wieder beruhigt? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Gregor
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 10 Sep 2019, 13:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
rechne x mit 1.5-2 Jahre bis diese Frage Substanz hat......
Gruß
Peter
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 10 Sep 2019, 14:48

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Blitzgetreide,
Das mit den Nervenschmerzen kann tatsächlich etwas dauern, da der Nerv zwar befreit, aber noch nicht erholt ist. Bei mir sind die Femoralgien bisher nicht wiedergekommen ( OP ist aber auch erst eine Woche her) , die Kraft im linken Oberschenkel ist aber noch nicht wieder hergestellt. Das merke ich beim Treppensteigen, wo mir nach einem Stockwerk der Oberschenkelmuskel nur noch zittert und ich mich hinlegen muss. Aber immerhin kann ich wieder Treppensteigen ( ging vorher nicht mehr).
Nimmst du denn Medikamente gegen die Nervenschmerzen, z.B. Pregabalin oder Gabapentin?
LG und gute Besserung, Elke
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 10 Sep 2019, 15:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.480

hoi hoi

also etwas differenzierter als die anderen beiden Schreiber wäre wahrscheinlich für dich hilfreich.

Wenn die Schmerzen nach der OP immer gleich waren, also nicht abgenommen haben oder wenigstens weniger geworden sind, stimme ich ihren Antworten zu, es dauert bis Nervenschmerzen besser werden...

Aber es ist schon wichtig zu wissen ob die Schmerzen nach der OP weg waren, und nun wiedergekommen sind? Wenn ja, d.h. wenn es sich spürbar verschlechtert hat, dann solltest du deinen Arzt anrufen, man müsste kontrollieren ob im OP Gebiet alles ok ist. Es kann dort lokal zu Schwellungen oder Blutergüssen kommen, die dann auch auf den Nerv drücken..

Was war der Status beim Austritt? War da alles ok? Was wurde dir gesagt? Nimmst du noch Medikamente?
Hälst du dich an die Vorgaben bezüglich liegen/stehen Belastung etc?

Alles Gute für dich
Elle
PMEmail Poster
Blitzgetreide
Geschrieben am: 10 Sep 2019, 15:57

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 28.133

Hallo, danke für die Antworten. Ich nehme noch 2 Stück Profenid am Tag.
Die Schmerzen waren nach der OP schon fast ganz weg. Im Krankenhaus
habe ich aber auch noch mehr Tabletten genommen. 3x profenid und 2x novalgin pro Tag. Ich halte mich an die vorgeschriebene Belastung. Ich hebe nicht, sitze fast nie und probiere jeden Tag spazieren. Heute bin ich 2 Kilometer gekommen. Weiter lässt es der Schmerz nicht zu. Beim Austritt vom Krankenhaus hat alles gepasst. Nach 4 bis 6 Wochen sollte ich eine Therapie machen. Jetzt habe ich Angst weil die Schmerzen in den letzten Tagen wieder zugenommen haben. Danke im Voraus für die Antworten Lg
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 10 Sep 2019, 16:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.480

hoi hoi

also dann würde ich dann deiner Stelle mal beim Arzt anrufen, und ihm die Beschwerden schildern, er kann dir dann sagen ob du noch etwas mehr Schmerzmedikamente brauchst, oder ob er es kontrollieren will.

2km sind schon eine rechte Strecke..das darf man nicht vergessen.

Alles gute für dich
Elle
PMEmail Poster
Dimatri
Geschrieben am: 11 Sep 2019, 15:17

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 28.033

Hey, also ich stecke genau in der selben Situoation wie du. Wurde ebenfalls vor 2 Wochen an der Stelle operiert. Die Schmerzen links sind besser geworden aber nicht ganz weg. Dazu habe ich aber seit 4 Tagen schmerzen im rechten unteren Rücken die in den vorderen und hinteren Oberschenkel ziehen. Vorallem beim sitzen.

Also mein Hausarzt und meine Physiotherapeutin meinte zu mir es seien eher Muskelverspannungen als ein Rezidiv.

Viele Grüße

Dima
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1790 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version