Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hydrogel Implantat
ado683
Geschrieben am: 12 Aug 2019, 11:16

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.086

Hallo liebe Forenmitglieder,

dies ist mein erster Post. Es geht darum, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe und im Internet habe ich recherchiert, dass man ein Hydrogel Implantat injizieren kann und dies dann aufgefüllt wird. Jetzt war ich heute beim Arzt und naja die schlechte Nachricht, welche mir vom Arzt mitgeteilt wurde ist, dass es nicht mögich ist das Hydrogel anzuwenden bei einem Riss in der Bandscheibe ABER es wohl möglich ist das man vielleicht in den angrenzenden Bandscheiben dies injiziert um alles zu entlasten.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht auch so einen Fall hattet oder kennt, und was vielleicht ansonsten noch sinnvoll wäre.

Ich habe manchmal extreme Schmerzen und totale Steifheit im Rücken. Und habe auch einen punktuellen Schmerz im linken Beinbizeps.
Ich bin echt am verzweifeln, ich möchte gerne schmerzfrei sein. Eine richtige Operation möchte ich jedoch nicht machen, weil ich davor echt Angst habe was man immer so hört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 12 Aug 2019, 23:36

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Thx,
schau mal hier:
https://www.hydrogel-bandscheibe.de/#produktinformationen
und
https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=64406&hl=
.

Ich denke wenn man deine anderen Bandscheiben wieder saftiger machen will. Das dann auch mehr Druck in den Bandscheiben da ist und so ein BSV entstehen kann. Also, wenn dir deine anderen Höhen/Segmente noch keine Beschwerden machen. Würde ich da nichts machen lassen.

Wenn es bei dir nur 1 oder 2 Höhen mit diesem Gel behandelt werden soll. Na, dann wäre es eine Überlegung wert. Aber nicht bei 4 Höhen!
Somal eine deutliche Überspeizung einer Höhe, auch Beschwerden machen kann. Zumind. sollte der Fremdkörper wzb.: Cage/Peek immer passend zum Bandscheibenfach sein.

Wenn dir zunied. Bandscheiben beschwerden machen würden. Würden dir auch diagnostisch.-therapeutische PRT´s und FC-Infiltrationen helfen.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
ado683
Geschrieben am: 22 Aug 2019, 11:01

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.086

danke für deine Antwort. Kannst du mir kurz Aufschluss geben was PRT´s und FC-Infiltrationen sind?

Danke
PMEmail Poster
ertyde
Geschrieben am: 27 Okt 2019, 08:55

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.985

Hallo Thx,

falls du noch überlegst, kannst du dich gerne mit Hydrogelmethode bei mir informieren. Also ich habe damit keine guten Erfahrungen gesammelt. Vorher war ich bei Einnahme von Dichlorfenac mal stärker mal weniger. Nach der Methode bei einem Coktail aus Psychopharmaka und Opiaten.
Zu dem Rückenschmerz gesellte sich eine bisher ungeklärte Ischialik.
Man sieht diese Dinger auch ganz schlecht auf dem MRT. Sie tragen in der Mitte einen Röntgenmarker (wenn es neuere sind), aber wenn sich ein Teil davon löst, ist da nicht mehr klar, ob sie in dem Banscheibenfach drinnen sind oder sich verselbstständigt haben.
Ciao,
Chris.

PS: Kannst mir auch gerne schreiben, wenn du darüber mehr wissen willst. :B
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2298 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version