Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen rechtes Schulterblatt, Vielleicht doch BWS
Pat123
Geschrieben am: 14 Aug 2019, 19:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.876

Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Röntgenbild der Schulter war ohne Befund. Muss am 27. ins MRT der rechten Schulter evtl sieht man da mehr.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Swar
Geschrieben am: 14 Aug 2019, 19:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 27.948

Hi,
Röntgen war auch o.B.
MRT zeigte Arthrose und Entzündung. Da die Schmerzen blieben, zunahmen, neues MRT 8 Monate später, hier der Sehnenanriß. Hätte man aber vorhersehen können, da ich eine erkennbare Engstelle habe, daher die Entzündung, auch Arthrose......mit Schmerzzunahme.....führt sowas später zu einem Anriß oder bei Sturz zum Riß.

Hoffe hält noch bei mir, OP geht gerade gar nicht.
PM
Pat123
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 16:22

aktiver Schreiber
**

Hallo vielen Dank für deine Nachricht. Bin schon gespannt was da raus kommt. Werde euch auf alle Fälle berichten. Und nochmal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß
PMEmail Poster
Klausie
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 17:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.938

Hey

Hab mal irgendwo gelesen, das wir nur 10% des Bewegungsrsdius von der Schulter nutzten.
Dadurch verkalkt diese gerne und Muskeln, Sehnen und Bänder erschlaffen, dann ist das Gelenk auch nicht richtig geschützt usw.
Ein Teufelskreis.

Mfg
PMEmail Poster
Pat123
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 18:43

aktiver Schreiber
**

Hey

Es ist nicht wirklich das Schultergelenk sondern hinten zwischen Schulter und Oberarm nähe Achselhöhe. Es schmerzt genau da wenn ,ich z.B den Kopf ganz nach rechts drehe oder auch tief einatme und wenn ich die Schultern nach unten und oben ziehe. Beim hinfassen spüre ich keine Schmerzen nur z.B wenn ich mich mit Massageball fest massiere. Ganz komisch

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Klausie
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 19:24

Boardmechaniker

Hey

Ich hoffe Sie Ursache wird gefunden.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren beim Sport den trapezmuskel angerissen, nicht ordentlich erwärmt und dann zack war's passiert.
Ich konnte kaum Luft holen so tat das weh.

Der Schmerz kam genau am Rücken hinter der rechten Schulter.
Tat nur beim atmen und arm heben weh, sonst nicht.

:D

Mfg
PMEmail Poster
Pat123
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 19:49

aktiver Schreiber
**

Hallo
Danke für die Info aber den Trapezmuskel sieht man aber beim MRT Schulter nicht oder? Was hast du gemacht und wie lange hat das gedauert?

Mfg
PMEmail Poster
Klausie
Geschrieben am: 16 Aug 2019, 01:53

Boardmechaniker

Hey

Ja müsste man sehen, bei mir konnte man es ertasten.

Ist beim Rudern passiert, schlechtes aufwärmen und gleich ins Training einsteigen, passiert nur einmal. :D

Ich glaub knapp 6 Wochen hab ich dann pausiert.

Mfg
PMEmail Poster
Swar
Geschrieben am: 16 Aug 2019, 21:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 27.948

Hi,
Da es mir bekannt vorkommt, ähnlich ist......mein Physio hat mir eine Rippenblockade gelöst, was recht unangenehm war, aber seitdem ist der Schmerz vorn im Brustbein weg, sowie der Dauerstich seitlich unter der Achsel.
Hätte nicht gedacht, das alles so filigran zusammenhängt......bis man es spürt....
PM
Pat123
Geschrieben am: 17 Aug 2019, 09:02

aktiver Schreiber
**

Hi,
kann sein dass das bei mir auch so ist aber ich deblockiere regelmäßig meine BWS selbst mittels Blackroll. Knackt jedesmal ordentlich. Brustbein schmerzt bei mir nicht. Massiere auch meine Brustmuskeln ständig mit meiner Faszienrolle. Evtl findet der Physio ja was.

Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2241 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version