Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Daniel88 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.017 Mitglied seit: 22 Jun 2019 ![]() |
Sehr geehrte Forenmitglieder,
auch ich möchte meine Problematik einmal schildern und hoffe darauf, dass jemand einen Rat für mich hat. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit der Lendenwirbelsäule, ich bin 30 Jahre alt und 1.93 Meter groß. 115kg. Ich kann nicht mehr lange laufen oder Stehen ohne brennende Schmerzen in der Leistengegend zu haben. Ich muss dann immer bei Spaziergängen pausieren bis es weiter gehen kann. Ich habe schon seit zig Jahren diese Problematik, doch langsam wird es schlimmer und es beeinträchtigt mein Leben ungemein. Wie man auf den Bildern unschwer erkennt, ist eine Bandscheibe fast abgenutzt und ich spiele mit dem Gedanken ob ich mich dort operieren lassen sollte oder nicht. Ich hatte schon eine PRT welche mir nichts gebracht hatte. Die einzige Alternative wäre demnach Hydrogel oder Prothese. Ich würde gerne daran glauben, dass ich durch Sport und Muskelaufbau diesem Problem entgegenwirken kann aber ich glaube da nicht dran weil Muskeln alleine doch keine Nervenkompression verhindern können. Was sagt Ihr zu den Bildern? Bearbeitet von Harro am 17 Jul 2019, 06:50 |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Jul 2019, 14:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Daniel,
wie sieht den deine sonstige Schmerztherapie (Tabletten) aus. Mal gesehen, dass man in Sachen Prothesen im LWS-Bereich nichts langfristig gutes hört. Werden Prothesen nur dann eingesetzen wenn kein oder nur wenig Gelenkverschleiß ist. Hinzukommt, dass dein Prothese einiges tragen müsste. Kurz und gut versuchs mit Bandscheibenaufbau per Hydrogel. So haste dir einen Fremdkörper erspart. (Fremdkörper sind immer unberechenbar.) Wenn das scheitert, kannste immer noch dir eine Prothese einsetzen lassen oder dich ggf. Versteifen lassen. Ich staune über deine anderen Bandscheiben. Denn deine anderen Bandscheiben stehen noch richtig im Saft. (Am weißem Kern zukennen und der Bandscheibenhöhe.) Hattest mal elektrische Perlbank oder Manuelle Therapie oder Medikament zur Muskelrelaxan wzb.: Norflex? Liebe Grüße Milka |
Daniel88 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.017 Mitglied seit: 22 Jun 2019 ![]() |
Dankeschön Milka für das Kompliment.
Ich habe früher Tilidin Retard gekriegt bis ich den Entschluss gefasst hatte, kein Leben mit Schmerzmitteln führen zu wollen. Ich nehme Ibuprofen nach Bedarf sobald die Schmerzen unerträglich werden denn ich möchte mein Körpergefühl nicht verlieren. Ich befinde mich dsw. in manueller therapeutischer Behandlung. Von meiner Mutter erfuhr ich, dass ich als Baby eine Spreizhose tragen musste. Ich weiß nicht warum der Hausarzt mir die verpasst hatte. Ich spekulierte schon darüber ob der Schaden daher kämme. Diese Prothesen sehen meiner Meinung nach auch völlig ungeeignet dafür aus diese an Wirbelsäulen zu platzieren. Diese Spitzen sollen sich in den gegenüberliegenden Knochen verfangen und somit für den Halt sorgen. Für mich sieht das aber eher nach einer Foltermethode aus. Ich habe wenig Erfahrungsberichte zu der Methode mit Hydrogel gelesen. D.h. denke ich, dass ich mich darüber noch eingehend informieren muss. Was ist eine elektrische Perlbank? Liebe Grüße Daniel Bearbeitet von Harro am 17 Jul 2019, 06:49 |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Jul 2019, 23:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Daniel,
hierzu: kannste ja mal googlen. Du liegst auf einer Bank und wirst am Becken u. unter Achseln fest gemacht mit Gurtel und deine Beine liegen in Stufenlagerung. Dann zieht sich diese Bank wenige Milimeter auseinander. Mit anderen Worten eine elektrische Streckbank. Hier hat das Kind einen anderen Namen bekommen. Aber so änlich sah meine elektrische Perlbank 2004 aus. https://www.youtube.com/watch?v=ie6hugOAefU Die Perlbank ohne Elektik ist eigentlich nicht anderes, als Stufenlagerung. Liebe Grüße Milka :; |
maeranha |
Geschrieben am: 17 Jul 2019, 01:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
für eine bessere Einschätzung braucht man die passenden Querschnittsbilder Nach dem was man hier sieht ist das nie und nimmer eine OP Identikation.... Gruß Peter |
Jutta70 |
Geschrieben am: 17 Jul 2019, 19:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin,
eine Bandscheibenproblematik in L5/S1 macht keine Beschwerden im Leistenbereich, das wäre L2/3. Sind Deine Hüften untersucht worden? Gruß Jutta Ergänzung: Spreizhosen werden bei unreifen Hüftgelenken verordnet. Ist das nicht ausreichend, kommt es evtl früh zu Hüftarthrose. Sei froh, dass Du sie hattest! Ich bekam die Spreizhose zu spät und wurde als Teenager operiert. Bearbeitet von Jutta70 am 17 Jul 2019, 19:18 |
Daniel88 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 11:30
|
Hi Jutta,
du hast Recht. Ich habe am 30.07 den ersten Termin beim Neurologen. Der wird mir vielleicht sagen können was diese Leistenschmerzen nach langem Laufen auslöst. Lg |
Daniel88 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 13:21
|
Moin, das Problem besteht darin, dass es so aussieht als ob sich Knochen berühren. lg
Bearbeitet von Daniel88 am 18 Jul 2019, 15:19 |
![]() |
![]() ![]() |