Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was ist es?, MRT
Veroni
Geschrieben am: 04 Aug 2019, 20:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.076

Guten Abend,

zur meinem Problem:
Ich habe seit ca. 2 Monaten ziemliche Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Einige male hatte ich in der Zeit richtig heftige "Schmerzatacken", also so das der Schmerz fast unerträglich war.
Seit dem hab ich auch immer wieder das Gefühl, dass mein rechtes Bein gleich einschläft, tut es aber nicht.
Vor ca. 4 Wochen hab ich dann mit der Physiotherapie (Manuelletherapie, Krankengymnastik und Massage)angefangen. Nachdem es nach den 10 Sitzungen nicht besser war, wurde ich von meinem Arzt zum Orthopäden und von dem zum MRT geschickt.
Der Orthopäden hat dann gefühlte 3sek die DvD angeschaut und dann gesagt, dass es nur eine Bandscheibenvorwölbung ist und die nicht auf den Nerv drückt.

Doch irgendwo müssen ja meine Beschwerden her kommen?!
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin mir bei diesem Orthopäden irgendwie unsicher. Allerdings habe ich auch nicht wirklich Lust schon wieder zum Arzt zu laufen um mir dann eine Zweitmeinung bei einem andern Orthopäden zu holen.
Ich hoffe, es hat hier jemand einen Rat.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Aug 2019, 05:19

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Veroni,

willkommen im Forum.

Es bestätigt sich mal wieder das Orthopäden nicht die richtigen Ansprechpartner sind.

Selbst als Laie sehe ich das da einiges im Argen liegt. Ob das Bandscheibenvorwölbungen oder Vorfälle sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

Besorge dir eine 2 te Meinung unbedingt von einem Neurochirurgen.

Hast du die Bilder auch mal einen Physiotherapeuten gezeigt?
Zumindest konnte mein Physio, der mich behandelt hat, die Probleme sehr gut erkennen und hat mich danach mit Erfolg behandelt.

PS. Bei Problemen mit Darm oder Blase direkt in die nächste Notaufnahme mit neurochirurgischer Abteilung. Da könnte dann dringendst eine OP Indikation anstehen.
PMUsers Website
Veroni
Geschrieben am: 05 Aug 2019, 06:59

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.076

Zitat

PS. Bei Problemen mit Darm oder Blase direkt in die nächste Notaufnahme mit neurochirurgischer Abteilung. Da könnte dann dringendst eine OP Indikation anstehen.

Danke für die schnelle Antwort.
Probleme mit dem Darm oder der Blase hab ich zum Glück nicht.
Das Ding ist, das die Schmerzen im "Normalfall " erträglich sind.
Allerdings ist es sehr unangenehm (z.B.: beim Auto fahren), wenn man immer wieder das Gefühl hat, dass das Bein einschläft.
Das macht mir auch Sorgen.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1873 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version