Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues MRT und OP Empfehlung, Prothese CP ESP
Jutta70
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 17:21

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Moin, auch da: Nicht mischen! Die lumbale Spinalkanalstenose so lange wie möglich konservativ behandeln.

Für meine HWS habe ich reichlich Physio bekommen, die meine Beschwerden verstärkt hat. Ansonsten bin ich regelmäßig im Rehazentrum zum Muskelaufbau. Massagen sind nett, teuer und an dem Tag angenehm, am nächsten Tag gehts es mir schlechter.

Schön, wenn Du nicht unter Schwindel leidest. Ich kann leider nicht mehr ohne Sichtkontrolle gerade stehen. Muss mich beim Duschen an die Wand lehnen und schwanke im Stehen wie ein alter Seemann.
Wenn Deine Füße sich nicht verkrampfen beim Gehen: super!
Wenn Du Deinen Körper noch spürst, nachdem Du 5 Minuten auf dem Rücken gelegen hast: herzlichen Glückwunsch! Freu Dich! Mir macht das Angst, deshalb informiere ich mich.

Es geht eben nicht nur um Bilder, wenn es um so einen Entscheidung geht.

Gruß, Jutta
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 19 Jul 2019, 14:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Daniel,
Gartenarbeit und Co. muss nicht unbedingt immer schädlich sein. Oder gar ein komplettes Verbot ausgesprochen werden. Bloß weil, jemand mit der Wirbelsäule hat.

Es kommt immer auf das Maß an und was sie für Gartenarbeiten macht. Und nichts machen ist auch schädlich für die Wirbelsäule und Seele.

Du hast selbst einen Thread zum Thema HWS hier im Forum und der zeigt mir auch was.
https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=64331&hl=

Wäre Jutta eine die sich schnell aufgrund von MRT-Bildern operieren lassen würde. Hätte sie schlecht wohl hier im Forum gefragt und gänge auch nicht zum Neurologe. Ich wünsche Jutta einen Neurologen der sich auch Wirbelsäulen annimmt und das insbesondere einer evl. Verlaufskontrolle.

HWS-Spinalkanalstenose ist wirklich ein Thema was nicht einfach ist. BWS-Spinalkanalstenosen sind schon einfacher. Weil, da nicht so viel gemacht werden kann und weil, da die Ärzte nicht um Diagnostik angebettelt werden müssen.

Ich gebe Juttas Antwort vom 18.07.2019 um 17:50 Uhr recht.

Liebe Grüße
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 19 Jul 2019, 14:20
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 19 Jul 2019, 14:29

BoardIngenieur

Danke, Milka!
Da ich die Neurologin privat kenne, bin ich ganz optimistisch.

Nochmal zur Gartenarbeit: im wesentlichen Schneidearbeiten und jäten. Auf die Knie kann ich gut und aus der Hocke aufrichten ist das, was derzeit schlechter geht, weil generell Kraft fehlt.
Meine HWS und BWS mögen die natürliche Traktion beim Vornüberbeugen sehr.
Ich grabe keine Äcker um oder trage Schweres.

LG Jutta
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 19 Jul 2019, 23:14

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Jutta,
hierzu:
Zitat (Jutta70 @ 19 Jul 2019, 14:29) 

Meine HWS und BWS mögen die natürliche Traktion beim Vornüberbeugen sehr.

kann ich nur sagen leuchtet mir ein. Mir persönlich bekommt zwar das vorneigen der HWS garnicht.

Aber jeder hat so seines was geht und was nicht geht. Ich konnte mein Hobby häkeln und basteln auch nicht ganz einstellen.

Liebe Grüße,
Milka
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 20 Jul 2019, 06:57

BoardIngenieur

Guten Morgen,
für Handarbeit fehlt es mir nun wieder an Geduld.

Ich meine nicht das Vorneigen des Kopfes, sondern den ganzen Oberkörper. Die BWS zieht sich dann an mehreren Stellen mit einem dumpfen Ruck auseinander und die HWS kann locker lassen.
Nicht das Beste für die LWS, aber zum Aufrichten stütze ich mich auf den Oberschenkeln ab.

Liebe Grüße
Jutta
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 30 Jul 2019, 14:49

BoardIngenieur

Moin, ich habe nun eine zweite OP Empfehlung für zunächst eine Prothese C4/5 und irgendwann dann auch 5/6 und 6/7.
Ich hatte diese Klinik ausgewählt, weil sie eine OP vor ein paar Jahren klar abgelehnt hatten. Der Arzt heute hatte sich auch noch mit einem Kollegen besprochen.
Nichts, was akut eilig ist, aber man empfiehlt nicht erst zu operieren, wenn die Myelopathie da ist.
Das muss ich nun erstmal sacken lassen....

Jetzt kommt noch die Neurologin Anfang September.

:braue

Viele Grüße!
Jutta
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version