Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach mehreren OP an LWS und HWS, wie gehts jetzt weiter
Arnold
Geschrieben am: 11 Apr 2019, 16:57

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.717

Hallo Anja,du hast ja auch schon einiges durch. Ich glaube das Problem was wir haben ist unser alter.Das hat mir der Reha Arzt ins Gesicht gesagt,oder noch mal Operieren lassen oder zum Psychiater zu gehen. Habe gerade Anruf von meine Advocard bekommen mit Deckungszusage und Terminvereinbarung Anwalt für Sozialrecht. Ist mir egal ich ziehe jetzt gegen Rentenversicherung vor das Gericht. Die ganzen Ärzte denken es macht uns Spaß uns operieren zu lassen, immer wieder hört man die OP hat nichts gebracht.Möchte auch euch allen Mut machen,immer dran bleiben und nicht aufgeben. Eine Bekannte von mir hat 3 Jahre gekämpft und jetzt gewonnen. Gruß Ronny
PMEmail PosterICQYahoo
Arnold
Geschrieben am: 03 Mai 2019, 18:07

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.717

Wie schon mal geschrieben war ich beim Anwalt für Sozialrecht. Er hat mir wenig Hoffnung gemacht den Reha Entlassungsbericht zu Wiedersprechen. Die Ärzte dort in der Einrichtung bleiben bei ihrer Empfehlung das ich als Orthopäde noch leichte Tätigkeiten über 6 Stunden machen kann. Das einzige gute im Bericht ist,das Sie schon mal über Psychische Probleme und Tinnitus schreiben. Der Anwalt sagte Termin holen bei einem Psychologen und auf lange Behandlung und Gutachter der Rentenversicherung Einstellen. Habe von meinem Hausarzt eine Listen von Psychologen bekommen und hingesetzt und einen nach dem anderen Abtelefoniert. Ohne Erfolg die nehmen im Moment keine neuen Patienten auf. Habe dann meine Krankenkasse angerufen und sie um Hilfe gebeten. Sie kennen das Problem und haben erst mal ein Bonusprogramm aufgestellt. Ich bekomme demnächst eine Telefonkonferenz mit einem Psychologen als Erstgespräch und dann 2 mal die Woche mit Therapeuten.Zeitgleich muss ich aber weiter suchen hier in der nähe um Persönlichen Termin zu bekommen. Weil später Gutachten gegen die RV können sie nicht machen. Ich stelle mal mein Bericht von der Reha hier rein,vieleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Im voraus Danke

Angefügtes Bild
PMEmail PosterICQYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1011 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version