Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Peek Cage Operation, Verhalten nach OP, Symptome
Ricemonkey
Geschrieben am: 04 Apr 2019, 14:38

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.928

Guten Tag zusammen,

Ich wurde vor 3 Wochen an der HWS Operiert im Segment C5/6, es wurde ein PEEK Cage ohne Platte eingesetzt.
Bei mir war eine OP unumstritten. Der BSV war sehr groß und hat das Rückenmark stark eingeengt - das ganze fing vor ca. 8 Monaten an Symptome wie Gangsunsicherheit auf der rechten Seite, sowie kribbeln an Ring- und kleinen Finger auf beiden Seiten. Taubheitsgefühle abwärts Bauchnabel. Zum Glück habe ich keine schmerzen. Zur Info ich bin erst 23 Jahre alt also relativ jung für einen BSV. :rolleyes:

Nun bin ich 3 Wochen Post OP und soll eine weiche Halskrause für insgesamt 6 Wochen Tragen. Jeweils 3 Wochen Tag und Nacht und 3 Wochen nur Nachts.

Leider sind meine Symptome noch so geblieben wie vor der OP. Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr eine Besserung bemerkt habt? Es sind keine weiteren Symptome aufgetreten und wie sollte man sich nach so einer OP verhalten (Kopf Drehung, Sport)? Ich habe nämlich Angst das der PEEK Cage verrutschen könnte. Ich war davor sehr sportlich und habe auch während ich den Vorfall hatte sehr viel Sport gemacht (Breakdance, Fitness) auch Übungen auf dem Kopf :hair .

Momentan sitze ich viel und versuche meine Zeit mit Spazieren zu vertreiben zudem sind auch kurze Autofahrten dabei.

Wäre schön wenn einige Ihre Erfahrungen und Tipps teilen könnten. :laugh
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 04 Apr 2019, 16:29

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo

Du bist ers kurze Zeit nach der OP, da ist Geduld oberstes Gebot!!

Der Arzt hat Dir eine Halskrause gegeben, damit Bewegung zu grossen Teilen eingeschränkt ist, so kann der Cage auch in Ruhe einwachsen.
Nun hast Du die ersten 3 Wochen durch, da darfst Du sanfte, nicht schmerzhafte Bewegungen ausführen am Tag. Brüske Bewegungen sind zu vermeiden.
Dass das Kribbeln noch nicht verschwunden ist, ist nichts aussergewöhnliches, denn der Nerv braucht enorm lange (Monate bis 2 Jahre) bis er sich regeneriert hat (sofern er dies auch noch kann).

Ich wurde vor 13 Monaten über 2 Etagen C4-6 versteift. Leider sind meine Nervenschmerzen im Arm noch immer da und nur mit Medikamenten einigermassen unter Kontrolle zu halten. Bei mir war auch eine Myelopathie, also eine Schädigung des Rückenmarks vorhanden. Chancen, dass die Schmerzen noch je weggehen sind am schwinden....

Lg Cécile
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2564 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version