Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Myelopathie, Obwohl operiert wurde dehnt sich das Mye
Anja68
Geschrieben am: 27 Apr 2019, 10:44

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.940

Hallo zusammen!
Ich wurde am 21.12.18 an der hws (C6/C7) quasi notoperiert. Absolute Spinalkanalstenose mit BSV mit einem ganz eindeutigen Myelopathiesignal.
Wurde mit einer sensiblen Querschnittslähmung in die Uni Klinik eingeliefert. "Seien Sie froh das sie mit dem Befund überhaupt noch laufen können " , so die Aussage der Ärzte.
Nach der Op war ich 8 Wochen in einer stationären Reha.
In den letzten 2 Wochen nahm ich eine Verschlechterung meiner Symptome war. Zu den sensiblen Störungen der Beine und des Rumpfes, kamen Schmerzen in den Armen, Brustkorb und zwischen den Schulterblättern.
Dies wurde, wieder Zuhause, immer schlimmer. Schmerzen, obwohl Medi wie Gabapentin und Novalgin.
Ich habe mich notfallmäßig in das Krankenhaus einliefern lassen. Hier wurde ein MRT der Hws gemacht.
Das Myelopathiesignal hat sich nach oben hin ausgedehnt, dies obwohl das Rückenmark nun wieder Platz hat.
Habe jetzt auch ein MRT mit Kontrastmittel gemacht. Hier leider noch keine Auswertung.

Vielleicht kann ja jemand hier damit was anfangen 🤔
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 28 Apr 2019, 09:33

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo Anja,
genau darüber habe ich gerade gelesen oder auf YouTube einen Vortrag gehört? Ich finde ihn nicht mehr.
Es ging genau darum, dass nach Druckentlastung das Myelon Platz hat, sich auszudehnen und dass es dadurch zunächst zu einer Verschlechterung kommen kann.
Ich suche nochmal weiter. LG Jutta
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 29 Apr 2019, 00:21

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Anja,
ja, so was gibt und ich kann dir aber nicht erklären warum sich nach Entlastung von Rückenmark oder Gehirn nach extrem Druckeinwirkung es manchmal zur Verschlechterung kommt.

Wenn es Patienten passiert den ein gutartiger Riesenhirntumor entfernt wurde oder ein Hydrozephaluspat. nach extrem Hirndruck entlasst wird. Wird solchen Pat. Kortison gegeben.

Ob, dass auch dir helfen würde weis ich nicht.

Bezüglich deiner Schmerzen würde ich dir empfehlen, dass du die einen Termin beim Schmerztherapeuten machst.

Du solltest dir auch einen Neurologen zulegen.

Andere Frage an dich, es hat sich aber keine neue Engstelle über C6/7 oder unter C6/7 mit RM-Kompression aufgetan? Ggf. holste dir noch eine Zweitmeinung.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
Anja68
Geschrieben am: 29 Apr 2019, 07:29

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.940

Guten Morgen :; und Danke Euch beiden !

Ich habe einen Neurologen und gehe auch heute zu einer Schmerztherapeutin 👍
Mal sehen ob das passt mit der manuellen Schmerztherapie...
Das mit einer weiteren Einengung des RM ist laut den Ärzten zum Glück nicht. Es ist jetzt wieder überall frei.
Es wurde etwas über autoimmune Krankheiten in den Raum gestellt, was mich ja sehr runterzieht😔
Eine Nervenwasser Untersuchung wurde ja auch vor der Operation gemacht.
Ich habe jetzt am 6.5. Einen Termin bei meiner Neurologin.
Mit der Uni Klinik komm ich eben nicht überein. Ich habe jetzt die Bilder vom MRT mit Kontrastmittel und sollte eigentlich stationär aufgenommen werden..aber kein Bild kein Ton ...trotz mehrmaligen Telefonaten 😔
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1971 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version