Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Elesse |
Geschrieben am: 16 Mär 2019, 10:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.869 Mitglied seit: 15 Feb 2019 ![]() |
Hallo zusammen!
Vielen dank für Eure Beiträge. Zitat Wenn Du Privat versichert bist würde ich aber da hingegen wo ich war, Betaklinik in Bonn. Zitat Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen Zitat Ich hab in dieser Klinik eine Schmerztherapie mit PRT bekommen und bin heute ohne OP fast immer schmerzfrei Zitat Achte auf neurologische Ausfälle bei der Entscheidung OP ja oder nein. Zitat kann ich dir sagen, dass eine OP auch weitere BSV oder gar Wirbelkörpergleiten bringen kann. Zitat Wenn du irgendwie mit deinen Beschwerden leben kannst. Dann bleibe erst mal einer OP fern. Zitat Oder hole dir doch mal eine Meinung vom Neurologen einschließl. klinischen neurol. Status und evl. SEP-Messung ein. Zitat By the way: Taubheit in Oberschenkel oder Steiß würde ich ehr in Richtung LWS interpretieren. Man kann natürlich mit dem Risiko leben, dass das Rückenmark auf der Höhe HWK 6 keinen Schutzraum hat. Ich mache aber viel Sport und Stürze bei meinem Sport sind gar nicht sooo unwahrscheinlich. Ich kann gar nicht mehr kräftig springen, ich bekomme nämlich beim harten Landen auf den Fußsohlen immer einen unangenehmen Stromschlag an den beiden Handgelenken. Noch einmal vielen Dank Allen, die mir helfen wollen und können! LG Elesse |
Elesse |
Geschrieben am: 22 Mär 2019, 09:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.869 Mitglied seit: 15 Feb 2019 ![]() |
ich kann dir die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen empfehlen. I Howdy, Jens Hallo Jens, Danke für die Empfehlung. Termin steht fest. Ich befürchte, dass mir auch dort nicht durch nicht-operative Vorgehensweise geholfen wird aber ich konsultiere die dortigen Ärzte. Die Schmerzen sind gar nicht das Problem bei mir. Die Größe und Ausdehnung des Vorfalls schon. Vielen lieben Dank! Elesse "edit Bitte keine Vollzitate" Bearbeitet von Harro am 22 Mär 2019, 10:20 |
Elesse |
Geschrieben am: 22 Mär 2019, 10:06
|
kann ich dir sagen, dass eine OP auch weitere BSV oder gar Wirbelkörpergleiten bringen kann. Nämlich dann wenn dir ein Peek oder Cage eingesetzt wird. Hallo Milka, Danke ebenfalls für deine Antwort. Ja, es ist mir bewusst, dass eine versteifte Baustelle wahrscheinlich nicht ewig hält:( Deswegen zögere ich noch ein bisschen und suche nach jemandem, der beim Operieren solcher Vorfälle sehr erfahren ist. Vlt. hält es dann doch ein bisschen länger.... Die SEP und NLG wurden bereits gemacht - beides in Ordnung also noch kein Grund zur richtigen Panik. Jedoch dieser Gedanke mit so einem engen Kanal rumzulaufen macht mich fertig.. Danke trotzdem für deine Worte! Beste Grüße Elesse "edit Bitte keine Vollzitate" Harro Bearbeitet von Harro am 22 Mär 2019, 10:21 |
Der Jens 1969 |
Geschrieben am: 24 Mär 2019, 09:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 26.046 Mitglied seit: 08 Sep 2016 ![]() |
Hallo Elesse,
es ist gut, das du den Schritt in die Wicker Klinik gehst. Dort bekommst du wirklich kompetente Beratung und Unterstützung. Und wenns sein muss auch die richtige Behandlung. Mein persönlicher Eindruck ist der, das dort nur das operiert wird, was anders nicht mehr geht. Ich hatte vor den PRT´s mehr Angst als vor einer OP ( 3 mal LWS). Mein behandelnder Oberarzt hieß übrigens Dr. Gouda :D (wirklich) Er hat die OP verneint, und darüber bin ich heute froh. VG, Jens |
derklaus |
Geschrieben am: 02 Jul 2020, 13:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 28.520 Mitglied seit: 02 Jul 2020 ![]() |
Hallo Elesse,
über die SuFu bin ich auf Dein Thema hier gestoßen, da es bei mir sehr ähnlich aussieht. Schmerzen habe ich ebenfalls nicht. Auch ich werde Kontakt zur Wicker Klinik aufnehmen. Wie ist es Dir dort ergangen? Vielen Dank und und Viele Grüße! |
Elesse |
Geschrieben am: 02 Jul 2020, 16:55
|
Hi,
Ich war mit meiner HWS bei insgesamt mindestens 8 verschiedenen Wirbelsäulenzentren :hair - auch bei der Werner Wicker Klinik. Ich habe dort leider einen nicht unbedingt überzeugenden Arzt erwischt und war mit dem Termin insgesamt unzufrieden. Es gab sehr große Kommunikationsprobleme (sprachlich) und generell führte das zu diversen Mißverständnissen. Einfach schade. Ich habe aber überall gehört (hier im Forum aber auch von anderen Bekannten, die dort behandelt wurden), dass die Klinik sehr gut sein soll. Vielleicht hatte ich bei der Ambulanz einfach Pech. Ich würde es an deiner Stelle probieren. Vielleicht hast du mehr Glück. Du kannst gerne berichten: entweder hier oder per PN wenn du magst. Liebe Grüße Eva |
![]() |
![]() ![]() |