Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT Übersetzung 🙏, MRT Übersetzung 🙏
maeranha
Geschrieben am: 01 Feb 2019, 06:44

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
Neurochirurg, Orthopäde ist meist der falsche !
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
inam33
Geschrieben am: 01 Feb 2019, 07:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.711

Danke lieber Peter!

Jetzt hab ich am 04.02.19 schon einen Termin beim Orthopäden!🙈
Soll ich dann extra einen Termin beim Neurochirurg machen ?

Liebe Grüße Manuela
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 01 Feb 2019, 08:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
das musste selber wissen
Ich habe genug Erfahrung durch x OP‘s und bin sicher das Du den Orthopäden garnicht brauchst, das ist der falsche....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 01 Feb 2019, 10:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo

wie Peter schreibt, brauchst Du einen Termin beim Neurochirurgen. Der Orthopäde, ausser er sei Wirbelsäulenspezialist, wird Dir kaum korrekt helfen können:
Kannst Du Haushaltshilfe beantragen für Deine grosse Arbeit zu Hause mit 5 Kindern? Hausarzt dafür anfragen!

LG Cécile
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 01 Feb 2019, 12:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo ,

ich gebe den Vorschreibern recht. Du mußt zu einem Neurochirurgen , wenn möglich in einem Wirbelsäulenzentrum.

Beim Lesen Deines MRT habe ich gesehen, daß Du einen LWS 6 besitzt. Das ist nicht die Norm und das kann Dein Beschwerdebild beeinflussen. Im Normalfall hat man "nur" 5 LWS-Wirbel.
Ich habe schon öfter gehört, daß Menschen mit 6 LWS-Wirbeln Probleme haben.
PMEmail Poster
inam33
Geschrieben am: 02 Feb 2019, 06:56

Öfter dabei
*

Hallo !

Möchte mich bei allen bedanken für die vielen Antworten und tollen Ratschläge !

Ein guter Freund von mir kennt jemanden , der mit einem Chirurgen zusammen arbeitet! Der kommt einmal im Monat nach Graz!

Da soll ich heute mitgehen , weiß leider den Namen nicht von diesem Mann , aber hat schon vielen Menschen geholfen . Eine Dame konnte vor Schmerzen nur mehr gebeugt gehen , sie hätte eine Woche später eine Bandscheiben Operation gehabt , nach der Behandlung hatte sie keine Schmerzen mehr und die Operation war nicht mehr nötig. Von meinem Freund der Bruder hat schon seit 14.Jahren chronische Schmerzen bei den Bandscheiben , ihm hat es auch geholfen.

PMEmail Poster
inam33
Geschrieben am: 02 Feb 2019, 07:01

Öfter dabei
*

Was genau seine Technik ist , weiß ich nicht.Auch waren schon viele Ärzte bei ihm , aber sogar die verstehen seine Vorgangsweise nicht. Er ist kein Wunderheiler, aber seine Familie praktiziert das schon seit 150.Jahren.

Doch anscheinend hat er das feingefühl wo das Problem liegt. Aber er renkt nicht ein.

Ich werde natürlich davon berichten, obwohl ich doch sehr skeptisch bin ! 🙈

Liebe Grüße Manuela
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 03 Feb 2019, 11:09

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Manuela,
Versuche bitte über den Hausarzt eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse zu beantragen, das sollte bei fünf Kinder kein Problem sein. Du mutest dir zur Zeit viel zu viel zu. Ichweis wie schwer das ist wenn man gewohnt ist alles zu Hause zu Wappen (ich habe 4 Söhne) aber versuche zu akzeptieren dass es jetzt eben nicht geht und Dir Hilfe zu organisieren.

LG,
Elke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.3007 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version