Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Cages C4-C6, Angst vor Stimmbandlähmung, Panische Angst vor OP
Pauline69
Geschrieben am: 04 Dez 2018, 17:30

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Ich hatte 1 Wochw vor der OP sehr, sehr starke Schmerzen im linken Arm und eine ausgeprägte Schwäche im linken Arm und der linken Hand.
Nach der OP waren die Schmerzen komplett weg, die Schwäche ist geblieben. Aber nun nach 6 Wochen und 3 Wochen Reha kommt so ganz langsam wieder ein bißchen mehr Kraft in die linke Seite.
Leider habe ich durch die Operation eine Irritation des C8 Nerves. Meine Handaußenseiten brennen. Dafür bekomme ich nun seit 4 Wochen Pregabalin.

Für mich war der Hauptgrund mich operieren zu lassen, eine ausgeprägte Rückenmarkseinengung. Dadurch bedingt hatte ich eine deutlich erhöhte Traumagefahr. Das Risisko einer Querschnittslähmung wollte ich nicht eingehen. Da zum Schluss auch der deutliche Kraftverlust und die Schmerzen hinzu kamen, habe ich die OP gewagt.

Ich würde sie immer wieder machen lassen, aber nur, wenn sie auch wirklich, wirklich notwendig ist.
Dazu muss man einen Neurochirurgen finden, dem man vertraut. Du musst überzeugt aus dem Termin gehen und Dein Bauch muss JA sagen.

PMEmail Poster
nrwpeggy
Geschrieben am: 04 Dez 2018, 21:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.766

Liebe Pauline,

es freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist. Magst du mir sagen, wo du operiert wurdest? Ich tendiere gerade zu Düsseldorf.

Liebe Grüße und alles Gute,

Peggy
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 05 Dez 2018, 06:16

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Guten Morgen liebe Peggy,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße, Pauline