Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Versteiferling |
Geschrieben am: 30 Nov 2018, 14:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 26.244 Mitglied seit: 07 Dez 2016 ![]() |
Hi Peter.
Firma ist Medtronic. Wurde in Braunschweig gemacht. Nie wieder diese Klinik. 2 Tage Zeit gehabt mich nach der Testphase zu entscheiden. Liegst eh nur im Bett...und klar hilft...im Alltag Vollkatastrophe. Habe ich November 2017 machen lassen. Empfehlung kam vom Neurochirurgen. Letztes Mittel was man machen konnte. Nur wusste da keiner was von den Bandscheiben. Ich denke die machen meine Probleme. Lg |
maeranha |
Geschrieben am: 30 Nov 2018, 16:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,äe
egal wer die Probleme macht, ein Neurostimulator sollte sie erheblich mindern. Aber.......habe auch in 05/17 L4/4 und L5/S1 versteift bekommen. Hinterher incl Komplikationen größere Schmerzen. OP gelungen......Patient hat das Problem, d.h. handwerklich hat da keiner was falsch gemacht. Und dann habe ich einen Neurostimulator bekommen. Testzeit 8 Tage, Erfolg mega. Also dann implantiert. Nur leider nach 2 Wo starker Leistungsverlust. Wochenlange Suche bis man realisiert hat das die Elektroden sich verschoben haben. ok, dann neu justiert/ btw programmiert. Wieder ca 3-4 Tage besser, wieder Leistung gegen null. Am 5.12 soll jetzt entschieden weiter wie weiter, wahrscheinlich kommt das Fabrikat raus und ein anderes rein.......ich hoffe das das dann länger fkt Mit freundlichen Grüßen Peter |
Versteiferling |
Geschrieben am: 30 Nov 2018, 17:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 26.244 Mitglied seit: 07 Dez 2016 ![]() |
Hi.
Ich habe das Problem das er mir die Schmerzen in den Beinen nicht nimmt. Laufe ich herum und habe das Gerät an, wird mir schwindelig. Dies dann in einer Dauerschleife. Arzt sagte mir, hat er noch nie gehört und kann da nix machen. Die tagtäglichen Bauchschmerzen sind auch nicht schön. Ich lade es nur noch für das MRT auf und ansonsten nutze ich dies nicht. Zu meiner Zeit in der Klinik waren auch 2 andere mit dem Teil...beide haben es auch entfernen lassen. Bringt nicht jedem Abhilfe. Dennoch freue ich mich für jeden, der dadurch Erleichterung bekommt. Ich muss noch zum MRT und dann muss mit den Bandscheiben eine Erklärung her. L5 hatte ich 02/2016 laut einem Prof eine intakte Bandscheibe...08/2016 beim nächsten Doc war sie völlig zerfetzt und fast ohne Funktion. Was soll man noch glauben? In 6 Monaten rocke ich solch ein Scheibchen nicht runter...das schaff nicht mal ich....lach..... Lg |
maeranha |
Geschrieben am: 01 Dez 2018, 10:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
also Medronic kenne ich garnicht und ist sicher nicht einer der größeren Player. Ich habe das hochmoderne, angeblich, Nevro drin was wie gesagt anfangs mega ist und dann sehr zu wünschen übrig lässt. Jetzt soll ein anderes System rein, glaube Boston oder Stim Wave. Das wird noch erörtert, aber es sei wohl bekannt das Leute bei dem Nevro so reagieren wie es halt akt ist. Ich würde da nicht aufgeben und auf ein anderes System drängen, sonst kannste das auch rausmachten lassen.....und ja, ich bin nicht in einem kleinen Kreis KH sondern in einer Uniklinik, also keine Frittenbude... Mit freundlichen Grüßen Peter |
![]() |
![]() ![]() |