Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen BWS und Nacken/Schultern
Hase1982.
Geschrieben am: 28 Nov 2018, 15:49


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 27.736
Mitglied seit: 16 Nov 2018




Hallo Ihr heimlichen Experten,

da ich schon mal registriert bin und mir bei meinem eigentliches Anliegen gut geholfen wurde, frag ich auch mal wegen meinem Nebenschauplatz.

Also, ich bin seid Aug 17 krankgeschrieben wegen BSV L4/L5/S1 (ausführliche Beschreibung im Profil) und kann nur max 10 Minuten laufen und Sitzen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Also liege ich im Vergleich zu meinem früherem aktiven Leben viel rum. :bank (Endlich passte mal dieser coole Emoji :z , aber nun back to topic)

Nun hab ich seit einiger Zeit immer wieder und stärker werdende dumpfe bis brennende Schmerzen in der BWS und im Schulter/Nackenbereich (hier eher brennend). Immer öfters kommt es vor, dass ich richtig fiese kurzzeitige Schmerzen in der linken Brust habe, die aber wenn ich versuche unter noch fieseren Schmerzen ein paar Mal tief Luft zu holen verschwinden. 2003 wurde bei mir eine langstreckige Skoiliose der BWS und LWS mit damaliger Dekompression festgestellt. Damals hatte ich auch Probleme, aber ich weiß nicht mehr welcher Art, da ich damals im Altenpflegeheim gearbeitet hatte, war es für mich nach der Kündigung und reichlich KG auch irgendwie in Vergessenheit geraten. Hatte zwar zwischendurch immer Mal wieder ein bisschen Rückenschmerzen aber nie solche, dass ich deswegen nochmal zum Arzt wäre. Und der Schmerz in den Schulter und Nackenbereich fühlt sich irgendwie so an, als ob meine Arme zu schwer wären und ich deswegen dort Schmerzen hab.

Kann es einfach sein dass die Skoiliose Zicken macht oder habt ihr eine andere Idee und vielleicht auch Abhilfe. Ich werde auch noch dem Arzt davon berichten, nur wollte ich mal hören ob das jemand kennt?!

Liebe Grüße,
Hase

P.S. meine Medis (je 4x Ibu 600 und Tramal 100 und Gabapentin am Tag) bringen dort keine Besserung.

Bearbeitet von Hase1982 am 28 Nov 2018, 15:51
PMEmail Poster
Top
Sandoma
Geschrieben am: 28 Nov 2018, 17:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 1.633
Mitglied seit: 05 Nov 2004




Hallo Hase,
ja, das kenne ich auch :trost
Lt. meinem Wirbelsäulenspezialisten ist das ein "BWS-Syndrom". Mein Krankengymnastik bekommt das auch immer mal wieder gelockert. Die Verspannungen in der Brustwirbelsäule sollen die Ursache sein.
Ich hatte ja schon div. MRTs der LWS und der HWS und dort fast überall mehr oder weniger gravierende Baustellen. Ein MRT der BWS hatte ich noch nicht, aber eine Protrusion C7/TH1.
Mein Wirbelsäulenspezialist meint aber, in der BWS könnte nichts schlimmes sein, dann wären die Symptome anders oder schlimmer und die Verspannungen von oben und unten würden sich in der BWS sozusagen verbinden.
Es kann bei dir natürlich auch an der Skoliose liegen :sch
Wie lange nimmst du denn schon die hohe Dosis Ibu? Das hatte bei mir fatale Nebenwirkungen ....
Das die Tabletten scheinbar in dem Bereich nicht wirken, kenne ich auch. Ich nehme 3 mal Tilidin 100/8 und in der BWS hilft es scheinbar gar nicht. Im HWS-Bereich recht gut und im LWS-Bereich ein bisschen. Auch zusätzliche IBU helfen im BWS-Bereich leider nicht.
Liebe Grüße
Silke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2440 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version