Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Franky63 |
Geschrieben am: 15 Nov 2018, 18:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 26.817 Mitglied seit: 29 Aug 2017 ![]() |
Hallo ihr Lieben
Vorstellen muss ich mich glaube nicht mehr , bin schon länger im HWS Forum unterwegs. Hier mein Thread https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=62482&hl= An der HWS hat es sich wirklich gebessert , kaum noch Probleme seit Wochen fast keine Beschwerden , was hab ich mich gefreut. :z Dachte nun könnte mal wieder mit Sport anfangen, denkste :traurig2 Seit ca 6 Wochen habe ich nun , glaube ich, Probleme an LWS . Los ging es beim gehen mit einem Ziehen in der rechten Po Hälfte . Wurde dann ein wenig besser nach etwas laufen. Leider ist es nun von Woche zu Woche schlimmer geworden beim Sitzen und liegen sowieso . Es ist ein brennender Schmerz mit ziehen in den Po, besonders rechts. Wenn ich langsam spazieren dann geht es. Die letzten beiden Nächte kaum geschlafen , musste seit langem wieder mal Schmerzmittel nehmen . IBU 800. Ausstrahlung in die Beine , bis jetzt nicht, nur ein Brennen im Po. Auch meine Beine fühlen sich so an als wenn sie Krampfen , alles so fest und verspannt. Frage : kann das auch von der HWS kommen , meine SKS ? Mein NCHR hatte mal so was angedeutet , das so was passieren kann? Was kann das noch sein? war die Tage bei meinem Hausarzt , Routine mäßig. Er tippt auf ISG gelenk? Aber er ist auch immer im Voll Stress . Groß untersucht hat er mich nicht. Eventuell hat jemand was ähnliches und könnte mal helfen. Ehrlich hab ich kaum Lust mich dieses Jahr das 3. mal in die Röhre zu legen (HWS ; Schulter) . Weis auch gar nicht ob die KK langsam streikt. Wäre dankbar für ein paar Tipps. danke. LG Franky |
Harro |
Geschrieben am: 15 Nov 2018, 18:46
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Franky
Zitat Routine mäßig. Er tippt auf ISG gelenk? könnte sein, da durch die HWS Schädigung die komplette Rückenstatik im Eimer ist, ging mir genauso. Ist aber durch Injektionen und manueller Therapie (langwierig) wieder fast weg, ab und zu muckerts nochmal aber ich schiebs auf´s Alter. :P LG Harro :winke |
Franky63 |
Geschrieben am: 15 Nov 2018, 18:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 26.817 Mitglied seit: 29 Aug 2017 ![]() |
Moin moin Harro
Zitat aber ich schiebs auf´s Alter :P Ja wird nicht mehr besser wen man älter wird schon klar . Was hat die Rückenstatik mit dem ISG Gelenk zu tun? Manuelle Therapie schonmal was von gehört . Wodurch unterscheidet die sich zu einer normalen Physio ? So ne Art Chiropraktik? VG Frank |
Harro |
Geschrieben am: 15 Nov 2018, 19:23
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Franky
Zitat Was hat die Rückenstatik mit dem ISG Gelenk zu tun? Nun wenn oben die Statik durch Schiefstellung beeinflusst wird wird zwangsläufig auch der untere Teil beeinflusst, vom Kopf bis zu den Füssen, man muss das als Einheit betrachten. :z Zitat du meinst sicher mein Alter . Nope, das war auf mich gemünzt, ich hab mich damit abgefunden das nicht mehr alles so funktioniert wie früher. Es ist nicht nur die Statik, auch das Zusammenspiel der Muskulatur klappt net mehr so. In diesem Sinne, liebe Grüße Harro :winke |
Franky63 |
Geschrieben am: 15 Nov 2018, 20:39
|
Hallo Harro
Vielen Dank , vielen Dank für deine Informationen. Klar bildet eine Einheit die WS . Ich denk trotzdem nicht das meine SKS an der HWS die Ursache für die Schmerzen verantwortlich ist. Schau mer mal . Wenn es nicht besser wird doch mal ein MRT machen lasen. Ja vor 5 Jahren mit 50 war die Welt auch noch in Ordnung , jeden Tag Sport gemacht wie ein Irrer . Dachte das geht immer so weiter. Nun hab ich den Salat . VG Grüße Frank |
![]() |
![]() ![]() |