Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hypo49 |
Geschrieben am: 17 Okt 2018, 21:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 27.559 Mitglied seit: 08 Aug 2018 ![]() |
Hallo liebe Mitglieder.
Ich schreibe heute zum 1. Mal hier und stelle mich kurz vor. Ich bin weiblich und 49 Jahre alt. Seit etwas über einem Jahr habe ich nun die Diagnose 3 fachen Bsv an der Hws mit Radikulopathie bekommen. Seitdem bin ich in Behandlung. Der Erste Neurochirurg hat mich weggeschickt mit dem Vermerk an meine Hausärztin es ist nichts neurochirurgische. Mein Neurologe rief mich am selben Tag an und meinte ich müsste operiert werden weil ein Nerv auf meine linke Hand drückt. Dann musste ich mir einen neuen Nc suchen. Von dem habe ich 5 Monate lang Prt bekommen, aber gesprochen hat er nicht viel. Meine Beschwerden wurden besser. Nach den Spritzen ( kurz vor Ostern) dann manuelle Therapie. Nach der 3. Behandlung habe ich abgebrochen, weil die Beschwerden immer schlimmer wurden. Ständig Nacken und Hinterkopfschmerzen, meine Oberarme kann ich nicht lange heben, dumpfes Rauschen in den Ohren bei ruckartigen Bewegungen, linker kleiner Finger taub. Ständig habe ich links über der Brust Druck bis hoch zum Hals. Der Nc sagte mal das es vom Hws kommt. Wenn er mal spricht verstehe ich ihn schlecht, er spricht nicht deutsch.Zum jetzigen Zeitpunkt ist alles noch schlimmer geworden, auch in der rechten Hand schmerzen, beide Handgelenke und Finger. Im sitzen und im liegen ist es mit meinen Oberarmen am schlimmsten. Ich hab schon Horror ins Bett zu gehen, weiß nicht wie ich liegen soll. Anstatt morgens ausgeruht aufzustehen tun mir Schulter und Arme weh. Zwischenzeitlich war ich wieder beim Nc, Diclofenac Tabletten bekommen. Am 2. Tag musste ich sie absetzen wegen Magen/Darmbeschwerden Nebenwirkung. Ich wieder zum Nc da wollte er mir Diclofenac spritzen. Die Schwester hat dann zu mir gesagt sie würde es sich dann auch nicht spritzen lassen. Also bin ich gegangen. In der ganzen Zeit gehe ich 8 Stunden am Tag arbeiten, habe nur ab und an Fehlzeiten. Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich habe keine Ahnung ob es noch andere Behandlungsmöglichkeiten gibt? Könnt ihr mir was raten und Tipps geben? Und oder kann mir jemand meinen Befund übersetzen? Ich wollte mich kurz fassen aber das ist wohl schief gegangen, sorry. Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe. Seid lieb gegrüßt von mir. |
mpohle76 |
Geschrieben am: 18 Okt 2018, 05:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 26.402 Mitglied seit: 10 Feb 2017 ![]() |
Hallo Hypo49,
vor ein herzliches Hallo hier im Forum. Ich bin nun kein Experte, habe aber meine Geschichte und was mir geholfen hat in einem Beitrag zusammen gefasst, siehe hier: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=63316 Vielleicht hilft Dir der Beitrag oder gibt Dir Anregungen was Du machen kannst. Ich bin nun nicht zu 100% wieder geheilt, aber ich habe einen Weg gefunden, was mir hilft. Wenn Du Fragen hast, einfach melden. Viele Grüße aus München Marco |
Hypo49 |
Geschrieben am: 18 Okt 2018, 20:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 27.559 Mitglied seit: 08 Aug 2018 ![]() |
Hallöle Marco, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde deinen Beitrag mit Aufmerksamkeit lesen. LG Hypo49 |
frühling |
Geschrieben am: 19 Okt 2018, 06:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Guten Morgen,
ich würde dir zunächst empfehlen einen anderen NC zu suchen oder in einem Wirbelsäulenzentrum vorstellig werden. Ein vernünftiger Arzt wird mit dir reden und dir Vorschläge zur Behandlung unterbreiten, aber vorallem wird er dir all deinen offenen Fragen beantworten die du hast und dir auch erklären wie es zu deinen Beschwerden kommt. Dazu ist es immer gut, sich vor dem Termin alle Fragen aufzuschreiben. Gleichzeitig kann er dich mit vernünftigen Medikamenten versorgen von denen du auch profitieren kannst. Diclofenac ist für mich nicht die 1.Wahl. Ich wünsche dir eine gute Besserung lg frühling |
Hypo49 |
Geschrieben am: 19 Okt 2018, 13:20
|
Guten Tag Frühling.
Ein Wirbelsäulenzentrum? Meinst du eine Wirbelsäulenklinik? Bei Zentrum wird mir nur mein NC angezeigt. Oder ich muss weiter Weg suchen. Es ist nicht so einfach einen neuen NC zu finden. Es gibt noch eine Neurochirurgie hier in der Uniklinik, die einen schlechten Ruf hat und immer gleich operieren will. Würde auch ein Orthopäde gehen? Vielen Dank für deine Tipps. Lg Hypo |
frühling |
Geschrieben am: 19 Okt 2018, 16:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo,
ich würde dir schon empfehlen auch einen weiteren Weg dafür auf dich zu nehmen. Wichtig ist das du wirklich einen guten Arzt findest auch wenn du dafür mal ne längere Anfahrt in Kauf nehmen musst. Ein guter Neurochirug wetzt nicht gleich die Messer, wenn dafür kein dringlicher Grund vorliegt. Sollte dir dennoch eine OP empfohlen werden ist es immer wichtig dir auch noch eine weitere Meinung einzuholen. Bitte nicht zum Orthopäden, der ist in diesem Fall der falsche Ansprechpartner und bringt dich nicht weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche lg frühling |
Hypo49 |
Geschrieben am: 12 Nov 2018, 14:35
|
Hallo Frühling. Danke für deine Antwort. Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einem sehr guten Nc. Ist zwar jetzt die Gleiche Praxis, aber er soll sehr gut sein. Kann es kaum erwarten...
Liebe Grüße Hypo49 |
![]() |
![]() ![]() |