Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mit tauben Bein, MRT Befund und Eure Meinung
Martor13
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 05:01

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.722

Ich hatte ja vom linksbetonten BSV gesprochen und dies ist in der Zusammenfassenden Beurteilung nicht ganz ersichtlich. Deshalb zeige ich Euch noch die detailiertere Form davon...
PMEmail Poster
Martor13
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 05:04

Stammgast
**

Hier das Bild...

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 08:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.480

Hoi Hoi

also der Befund zeigt, dass du eine Spinalkanalstenose hast. Auf der Seite, auf der du die Taubheit hast, entsteht beim stehen mehr Enge.

Du müsstest nun für eine passende Therapie in einem Wirbelsäulen Zentrum..oder einem versierten Neurochirurgen die Aufwartung machen.

Im Moment würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts operieren und zuerst konservativ therapieren, dich aber sehr gut beraten lassen.

Alles gute für dich

elle
PMEmail Poster
Martor13
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 09:20

Stammgast
**

Hallo elle ,vielen Dank ,ich habe allerdings noch eine Frage ,was meinst du genau mit Aufwartung? Liebe Grüße Martin
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 20:15

aktiver Schreiber
**

Hoi hoi

Du solltest dich irgendwo behandeln lassen...bei jemand der ne Ahnung hat...

Termin meinte ich damit

:z

Lg
Elle
PMEmail Poster
Martor13
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 20:26

Stammgast
**

... ahhhh ..ok.. ich lasse bald ein EMG machen und wollte vielleicht doch mal zum Orthopäde gehen. Ich kann auch falls es was bringt meine Bilder vom MRT hochladen .. LG martin
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 20:30

aktiver Schreiber
**

Du solltest zu einem Neurochirurgen.... so wie ich es bereits geschrieben habe,
Lg
Elle
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 09 Nov 2018, 20:39

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag martor
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website
milka135
Geschrieben am: 10 Nov 2018, 01:21

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Martor,
erst mal freut es mich, dass du dein Problem mit Physiotherapie und Sport in die Hand genommen hast. Lass dich aber bitte, in Sachen Sport beraten. Denn auch bei Gerätetraining kann man viel falsch machen. Bitte wärme dich vor deinem Sport immer schön auf. Wobei du dir auch ein Tiefenmuskulaturübungen zulegen solltest.

Zitat (Martor13 @ 07 Nov 2018, 16:10) 

Das Komische ist, das ich nie so furchtbare Schmerzen wie andere hatte und bei mir ehr das Taube Gefühl Sorgen bereitet,
welches aber sofort wieder weggeht, wenn ich mich hinhocke.

Wenn dein BSV mittig liegt und den Spinalkanal voll ausfühlt, kannste links und rechts Beschwerden. Weil, der Duraschlauch verzogen wird. Bei einem mittigen BSV kann es sein, dass NICHT die Nervenwurzeln gedrückt werden. Was zur Folge das du auch keine Nervenwurzelschmerzen hast. Bei der Hochstellung, Radfahren, laufen mit Einkaufswagen,... wird dein Spinalkanal weit. Auch die Stufenlagerung dürfte dir gut tun. Wenn du ins Hohlkreuz gehst, wird der Spinalkanal enger und du hast mehr Beschwerden wzb.: dein Taubheit im Bein.

Zitat (Martor13 @ 07 Nov 2018, 16:33) 

Somit hoffe ich, dass es da nicht zu Missverständnissen kommen kann. (im Normalfall""")

Fehler in Befunde sind nicht selten. Manche Ärzte und Klinikärzte schreiben auch bewußt, fehlerhafte Befunde.

Hol dir einen Termin beim Neurochirurgen. (Die meisten Orthopäden sind "nur" Knie.-Hüft.-Schulterdoctoren.) Wobei ich mir vorstellen kann, dass du um eine OP herum kommst. Denn es ist ja, nur Stellungsabhängige Taubheit. Kannst Hackenstand und dich einbeinig auf die Zehen dich stellen?

Die meisten BSV nehmen glücklicherweise keine schwierigen Verlauf. Aber es erfordert Geduld und Eigenbemühungen (wie du es ja, schon machst). So, dass du keine Existenzängste haben brauchst. Es gibt auch Studien die zeigen, dass Pat. mit unkomplizierten BSV also ohne Lähmungen, nach 12 Monaten als nicht operierte Bandscheibenpatient genauso gut geht wie dem operierten Bandscheibenpatient. BSV können ja, auch eintrocknen. Würde Ärzte ihre Patienten besser aufklären, hätten die Patienten auch weniger Ängste einschl. Existenzängste und das hätte auch positive Folgen.

Liebe Grüße,
Milka

Bearbeitet von milka135 am 10 Nov 2018, 01:27
PMEmail Poster
Martor13
Geschrieben am: 10 Nov 2018, 11:00

Stammgast
**

Hallo ihr lieben.. also ich bin gar nicht erst zum Orthopäde sondern ich hatte ja schon einen Termin bei einem Neurochirurgen diese sagte mir dass sie mir wenig Hoffnung macht die Frage ist nicht ob sondern wann ich operiert werden würde und dass mein Rücken für mein Alter nicht gerade besonders wäre bei mir ist es so dass mir das Einkaufen am meisten Probleme bereitet dieses langsame gehen stehen bleiben gucken mit Lähmungen habe ich jetzt nicht direkt zu tun es ist nur so dass wenn ich mein Rücken so lange nicht entspanne und es immer Tauber wird schon das Gefühl habe dass ich etwas an Kraft verliere im rechten Bein... ich kann aber problemlos auf den Hacken oder auf den Zehenspitzen stehen auch einbeinig das geht außer wenn die Taubheit wieder so lange besteht dann eventuell nicht mehr dann verliere ich schon an Kraft aber wie gesagt im Normalfall nicht oder sagen wir mal so ich kann den Nerv dann wirklich so lange reizen wenn ich es drauf anlege dass es dann soweit ist dass ich dann nicht mehr so die Kraft drinne habe aber das mache ich natürlich nicht.. der Neurochirurg meinte übrigens dass er irgendwas am Knochen ausfräsen wollte versteifen müsste er nichts und ich dachte mir nur so oh mein Gott er hat versteifen gesagt nur das Wort versteifen ich kam mir vor wie ein altes Wrack. liebe Grüße Martin
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2272 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version