
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
arturo |
Geschrieben am: 20 Nov 2018, 11:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 27.346 Mitglied seit: 18 Apr 2018 ![]() |
Hallo Cecile
Ich habe diesen Bandscheibenvorfall seit März diesen Jahres. Seit 4 Monaten habe ich einen Hexenschuß, welcher nicht weggehen will. Leider hat es bereits auf meine Psyche geschlagen. Sodass ich unter einer Angststörung leide ( Ungewissheit wie lange es dauert ). Zukunftsangst usw. Nehme auch seit 2 Monaten antidepressiva, die mir die Psychiaterin verschrieben hat. Wie verkraftest du das psychisch? Kann man sich irgendwie beruhigen ? Das belastet mich alles ungeheuer :-( Lg Arthur |
arturo |
Geschrieben am: 17 Okt 2020, 23:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 27.346 Mitglied seit: 18 Apr 2018 ![]() |
Hallo Freunde, ich wollte euch nur mittelichen, das die Schmerzen komplett verschwunden sind. Der Körper hat 1,5 Jahre gebraucht um zu regenerieren :-)
|
blumi |
Geschrieben am: 18 Okt 2020, 08:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.257 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Arturo,
herzlichen Glückwunsch :klasch :klasch , und super, dass du das auch berichtetest und damit den Menschen Mut machst, die sich gerade am Anfang einer konservativen Behandlung befinden. Jetzt aber nicht schlampen und wieder in ungünstige Verhaltenweisen zurückfallen. Was hat dir denn im Nachhinein am meinsten geholfen? LG, Elke |
arturo |
Geschrieben am: 08 Mai 2022, 21:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 27.346 Mitglied seit: 18 Apr 2018 ![]() |
Hallo Elke, bezüglich der Schmerzen hat mir das Laufen geholfen. Ich bin fast 1,5 Jahre zu fuß gelaufen ( täglich zw. 10 und 15 Km), 10 Kg abgenommen ( von 80 auf 70kg), Dehnübungen. Wenig sitzen.
Bei der Depression hat haben mir Familie und Freunde geholfen. Ich war kurz vor dem Aufgeben. Also Leute: Gebt nicht auf ! Vertraut eurem Körper. Die allermeisten Bandscheibenvorfälle kann unser Körper selbt heilen. Er braucht nur die nötige Zeit dafür! |
![]() |
![]() ![]() |