Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
cecile.verne |
Geschrieben am: 01 Nov 2018, 14:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Sepp
zu Deiner Frage wegen der Knochendichtemessung: ja, mach si auf jeden Fall. Zudem kann im Blut das Vitamin D3 bestimmt werden, dass zusammen mit Calcium enorm wichtig ist, um Knochen aufzubauen (braucht es ja, damit Cage und Schrauben einwachsen!). Operieren würde ich vorerst auch nicht, aber die Sache engmaschig kontrollieren lassen. Lg Cécile |
paul42 |
Geschrieben am: 01 Nov 2018, 15:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Sepp,
ich weiß nicht so Recht, ob ihr auch mal andere Beiträge über das Thema Schraubenlockerung gelesen hab. Die meisten beschreiben ein Gefühl, dass ein Gefühl besteht, als wenn die Spondylodese und der Rücken durchbrechen würde. Ist es immer nur die eine Schraube? Man könnte auch versuchen die Schraube mit Knochenzement zu stabilisieren. Sicherlich ist ein schwarzer Saum im Bereich der Schrauben ein Hinweis darauf, dass die Schraube noch nicht ausreichend in den Knochen eingewachsen ist. Bis sich das aber im Röntgenbild wirklich deutlich zeigt braucht der Knochen eine gewisse Knochendichte, damit gegenüber der Strahlung bei der Untersuchung auch ein Kontrast dargestellt werden kann. Ich halte das auch für sinnvoll, sich auf eine Messung der Knochendichte einzulassen. :z Das wird aber sicherlich auch nur dann aufschlussreich, wenn du dazu auch ein großes Blutbild hast. Es sollte pararell gescheckt werden, ob die Reservespeicher an Vitaminen und Mineralien ausreichend gedeckt sind. Gab es in bisherigen Befunden einen möglichen Hinweis auf Sinterung oder wurde das Thema Pseudarthtrose angesprochen? Informiere dich mal gründlich bevor es erneut auf den Tisch geht. Wenn das ohne OP ablaufen soll, brauchste ein guten Physio, der dich da langsam heranführt durch Training was zu verbesssern. @Maeranha Das mit der Frittenbude möchte und kann ich nicht beurteilen. Man isst immer da, wo es einem am besten schmeckt. :hair Liest sich leider auch nicht gerade, wie eine erfolgreiche OP. :kinn Auf welcher Grundlage wird das eingebrachte Schraubenstabssystem als stabil bewertet, wenn dir irgendwas dennoch Probleme macht? Ich bin neugierig wie es weiter geht. viele Grüße paul42 Bearbeitet von paul42 am 01 Nov 2018, 16:08 |
maeranha |
Geschrieben am: 01 Nov 2018, 17:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo alle,
bei mir wurde genau in diesen schwarzen Bereich eine Biopsie gemacht Ergebnis : härter als alle anderen Knochen.....wat nu ? Ich weiß es auch nicht..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
AnneS |
Geschrieben am: 01 Nov 2018, 19:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 27.687 Mitglied seit: 22 Okt 2018 ![]() |
Hallo Peter,hast Du eine Histo von der Biopsie.
Was genau heißt "härter als alle anderen Knochen" ? Hart oder weich siehst du ja unterm Mikroskop nicht. Viele Grüße Anne |
maeranha |
Geschrieben am: 01 Nov 2018, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
weiß ich, die haben Material rausgeholt bei der Biopsie und das wurde untersucht und war bockelhart = entgegen der Erwartung und der histologische Befund war völlig unauffällig.....komisch, aber wahr Mit freundlichen Grüßen Peter Bearbeitet von maeranha am 01 Nov 2018, 20:46 |
![]() |
![]() ![]() |