Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lorena |
Geschrieben am: 12 Nov 2018, 13:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 27.692 Mitglied seit: 25 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Vielen Dank für eure „ VIELEN „ Antworten. Vielleicht bin ich hier mit meinen Fragen falsch? Schönen Tag. Lorena |
Sandranied |
Geschrieben am: 18 Nov 2018, 15:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 27.225 Mitglied seit: 19 Feb 2018 ![]() |
Hallo Lorena,
Ich hatte die gleichen Symptome wie du, hatte aber einen Bandscheibenvorfall und Verengung der Nervenaustrittslöcher. Im MRT konnte man leider nicht sehen, dass ein Teil der Bandscheibe auf meinem Nerv C7 lag. Wurde dann im Januar 2018 operiert. Habe einen Cage und eine Platte bekommen. Die OP verlief gut. Schmerzen waren viel viel weniger. Die tauben Finger waren aber noch da. Man sagte ich muss Geduld haben, die Nerven brauchen Zeit. Leider bin ich im April blöde hingefallen und meine Schmerzen wurden wieder schlimmer. Ende des Liedes, ich wurde jetzt am 22.10. erneut operiert, diesmal von Dorsal, da ich ja die Platte drin habe. Meine Nervenaustrittslöcher waren an der zuvor operieren Stelle verengt. Lt. NC sind 4-5mm normal, bei mir waren es nur noch 1,5mm. Ich muss sagen, ich habe nur noch ein pelziges Gefühl in den Fingern. Was ich aber sagen muss, diese OP war für mich schlimmer. Ich habe ja den direkten Vergleich, Ventral war ich schneller fit. Dorsal dauert es wohl länger. Grüße Sandra |
Lorena |
Geschrieben am: 19 Nov 2018, 10:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 27.692 Mitglied seit: 25 Okt 2018 ![]() |
Hallo Sandra,
Vielen lieben Dank, dass du geschrieben hast. Hast du jetzt nach der OP Massagen oder sonstiges? Oder ne Reha? Liebe Grüße Lorena |
Sandranied |
Geschrieben am: 19 Nov 2018, 10:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 27.225 Mitglied seit: 19 Feb 2018 ![]() |
Hallo ,
Habe nach der OP keine Massagen oder Reha. In meinem Arztbericht steht, dass ich 8-12 Wochen nichts machen darf. Da ich im Januar schon mal operiert wurde, musste ich von der Krankenkasse aus einen Reha Antrag stellen. War dann im Juli 2018 5 Wochen in Reha, sag mal so war eine nette Zeit, hat mir aber nicht geholfen, lag wohl daran, dass ich ja schon das nächste Problem hatte. Nach der Reha habe ich IRENA bis kurz vor meiner zweiten OP gemacht, damit ich die Nackenmuskulatur noch stärken konnte. Jetzt ruht die Maßnahme, denke aber nicht das ich das weiter machen kann. Ich fange wieder von 0 an. Da ich direkt wieder ins Krankengeld gerutscht bin, denke ich, dass die Krankenkasse mich wieder in Reha schicken wird, die wollen ja aus der Zahlung raus. Warte mal ab was kommen wird. Ich erhole mich jetzt erstmal und übe mich in Geduld. Wenn ich es übertreibe zeigt mir mein Körper direkt die Grenzen auf. Grüße Sandra |
![]() |
![]() ![]() |