Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SW82 |
Geschrieben am: 27 Okt 2018, 02:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 27.697 Mitglied seit: 27 Okt 2018 ![]() |
Habe Rückenschmerzen im Nacken und unteren Rücken auch verspannungen.
Habe oben mal 2 bilder von meinem MRT Hochgeladen. Könnte jemand eine kleine "Diagnose" erstellen. mfg LWS Bild Bearbeitet von Harro am 27 Okt 2018, 08:37 |
SW82 |
Geschrieben am: 27 Okt 2018, 02:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 27.697 Mitglied seit: 27 Okt 2018 ![]() |
HWS Bild
Bearbeitet von Harro am 27 Okt 2018, 08:36 |
maeranha |
Geschrieben am: 27 Okt 2018, 08:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
ohne Querbilder a. unmöglich, aber b. würde ich x sagen das wenn sich quer das zeigt was man längs sieht wünschen sich 100% der Teilnehmer hier Deine Wirbelsäule. Das ist eher nicht Dein Problem Mit freundlichen Grüßen Peter |
SW82 |
Geschrieben am: 30 Okt 2018, 13:07
|
Hallo hab jetzt die diagnose
diagnose radiologie beurteilung hws Streckfehlhaltung und flache rechtskonvexe Skolirose der HWS Serielle Chonderosen mit anulären Bandscheibenprotrusionen. In C6/7 zeigt sich eine kräftig anuläre Bandscheibenprotrusion breitlastig, die auch in die Neuroforamina bidseits ragt und diese einengt. die übrigen Neuroforamina und ser Spinalkanal sind nicht stencelert beurteilung lws lotgerechte stellung und physiologische Lordose der Lws Deutliche Chonderose L3/4 mit Breitlastigem Bandscheibenprolaps. die weiteren Segmente zeigen sich, bis auf eine beginnende Chonderose in L4/5 sonst unauffällig. diagnose Orthopäde Streckfehlhaltung der HWS Rez. Cervikalsyndrom Thorakolumbare Skoliose rez. unteres Lumbalsyndrom Osterchonderose c 6/7 starker Vitamin D Mangel 8 ng/ml Orthopäde hat Krankengymnastik und Vitamin d verschrieben. Schmerztherapeut hat Akupunktur und Tilidin verschrieben. Also alles soweit ok? mit freundlichem gruß |
maeranha |
Geschrieben am: 30 Okt 2018, 14:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
würd ich sagen da is nix zum schnibbeln.....meine Meinung.....
|
SW82 |
Geschrieben am: 30 Okt 2018, 15:15
|
danke, ja hat der schmerztherapeut auch gesagt.
das wäre mit physiotherapie,sport und schmerzmittel im griff zu bekommen brauch mir zum glück keine sorge vor eine op machen |
![]() |
![]() ![]() |