Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Wer lebt hier ohne Bandscheibenersatz/Peek/Cage?, Bandscheibe matsch, platt - Massen-BSV
milka135
Geschrieben am: 14 Aug 2018, 21:04


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Ihr Lieben,
bei der Milka ist zum 22.04.2018 zum x male seit 2013 ihre Matschbandscheibe ausgelaufen.
So, dass sich mein Massenbandscheibenvorfall in Höhe L4/5 sich verdoppelt hat.

Paresen haben natürl. zugenommen. Glücklicherweise setzt bei mir nicht das Gehirn aus - so das ich mal hier mich mal umhören will.

Lt. Neurochir. soll die Bandscheibe raus. Dann soll sich die Sache natürl. versteifen ohne Cage oder Peek versteifen.

Da ich mir vorstellen kann das die zulasten meiner Nervenwurzeln geht. (Was diese Chirurg bestreitet - weil, meine Bandscheibe platt ist.) Nach meinen Messungen ist sie noch knapp 2mm hoch. Hinzukommt, dass durch meine Neurologie die Muskelspannung verändert. Habe auch bedenke, dass sich deswegen nicht von allein versteift.

Wer lebt hier nach Bandscheibeoperation ohne Bandscheibe ohne Peek ohne Cage?

Milka ist nicht zum alten Neurochirurgen/WS-Chir. gegangen.

Also her mit euren Erfahrungen.

Danke.
liebe Grüße,
Milka :;


PMEmail Poster
Top
bosch1000
Geschrieben am: 15 Aug 2018, 07:16


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 23.703
Mitglied seit: 17 Aug 2014




Guten Morgen,
zu deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe da aber eine verstänissfrage.

Es soll bei dir eine Komplette Bandscheibe entfernt werden? Das muss doch im anschluß höllisch schmerzen, da die Wirbel aufeinander reiben, oder?

lg bsoch
PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 15 Aug 2018, 20:18


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Bosch,
dankend habe ich deine Antwort und deine Frage gelesen.

Hierzu:
Zitat (bosch1000 @ 15 Aug 2018, 07:16) 

Es soll bei dir eine Komplette Bandscheibe entfernt werden? Das muss doch im anschluß höllisch schmerzen, da die Wirbel aufeinander reiben, oder
muss ich sagen, dass auch meiner 1. Gedanken war.

Ich frage mich auch, ob meine Wirbelkörber den Druck aushalten? (Meine Wirbelkörper in Höhe C6/7 erholen sich nur mühseelich. Aber einen nied. Cage gab es nicht und meine Knochendichte ist schlecht.)

Es soll sich zwischen den WK ein Gemisch aus Nervengewebe und Resten des Faserrings bleiben/bilden. Dieses Gemisch soll auch dafür sorgen, dass WK nicht gleiten. Klingt irgendwo logisch.

Da aber der Chirurg auf meinen Abszess in Höhe Th12 - L4 als Zustand der angebl. Th11/12-OP ist er trotz Ableitungssystem für Gehirnwasser und erhöhten CRP nicht eingegangen ist. (Meine Blutbilder zeigen noch mehr was für ein auslaugen durch XYZ spricht. Ein CT mit Kontrastmittel zur Unterscheidung ob sich vom 15.03.2018-04.06.2018 ein Tumor oder Abszess gebildet hat wurde nicht gemacht. Meine Endokrinol. noch einige Tumormarker veranlasst. Vom CT mit KM zur differenzieren der Gewebedichte wollte auch keiner was hören. Weil, dass mit vielen Röntgenstrahlen verbunden wäre.) Hätte ich der von ihm vorgeschlagen OP nicht zugestimmt.

Aber mich würde eben mal interessieren wer ohne Platzhalter und ohne Bandscheibe lebt und wie.

Natürl. Versteifung klingt zwar gut und BS ist matsch, aber L4/5 ist trotz Paresen mein kleinstes Problem.
Sorry, für´s jammern.

Liebe Grüße,
Milka :;




PMEmail Poster
Top
mombi
Geschrieben am: 02 Dez 2018, 19:20


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 27.721
Mitglied seit: 06 Nov 2018




Hallo Milka,
darf ich fragen wie bei dir der aktuelle Sachstand ist.
Gruß Mombi
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1941 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version