Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spinal Kinetics M6 BS-Implantate - Defekt?, Wie erkennt man ein mögliches Versagen?
Zuglufttier
Geschrieben am: 10 Okt 2018, 10:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.416

Moin,

einige von euch mögen meinen Cadisc-L Thread kennen. Mir wurde ein Cadisc-L Implantat im Rahmen einer Revisions-OP entfernt und zwei Spinal Kinetcis M6 Implantate (LWS) eingesetzt. Mir ging es damit relativ gut und im großen und ganzen war ich voll einsatzfähig. Schon immer mal wieder waren Tage / Wochen / Monate dabei, wo sehr starke Schmerzen eingesetzt haben. Diese wurden durch PRT-Spritzen und Kortison Infusionen "bekämpft". Dieses Verfahren hat dann irgendwann auch die schlimmsten Schmerzen beseitigt.

Jetzt ist es so, dass seit ca. 7 Wochen extrem starke Schmerzen im LWS Bereich aufgetreten sind und keine Maßnahme einen Erfolg bringt. Nehme mittlerweile 2 x 100mg Tilidin Retard und je nach Schmerzenverlauf bis zu 3 x 30 Tropfen Novaminsulfon ein. Diese Kombi lindert die Schmerzen einigermaßen; gut geht es mir jedoch nicht. Nun wurde mir berichtet, dass auch die M6 Implantate teilweise defekt sein könnnen. Meine erste Frage: wie kann man diesen Defekt erkennen? MRT wurde vor ein paar Wochen gemacht. Befund weist lt. Radiologen und Orthopäden auf kein Fehlversagen hin.

Wie kann ich ggf. Bilder von der CD hier einfügen?

Gruß

Stephan

PS. So, hier mal der Bericht: https://picload.org/view/dcrodcpw/scanner_i...-12-35.jpg.html

Bearbeitet von Harro am 10 Okt 2018, 10:41
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2230 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version