Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BVS seit 06.18 kann bis heute nicht lange sitzen
marie1611
Geschrieben am: 25 Okt 2018, 10:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.652

Hallo zusammen,

vielen Dank euch für eure Tipps und Anmerkungen.

Was du, Pinguin / Konstanze, geschrieben hast, hat sich bei mir leider bestätigt.. mir geht es nicht wirklich besser, habe sogar das Gefühl, dass es leicht schlechter geworden ist.

Aber von Anfang an:
Ich bin in der Lahntalklinik in Bad Ems. Ich bin gut empfangen worden, das gesamte Personal (die Ärzte, Physiotherapeuten, Service, etc.) sind sehr zuvorkommend und nett. Am ersten Tag habe ich die Matratze austauschen wollen, das hat keine 30 Minuten gedauert, da hatte ich schon eine andere, härtere. Habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, auch das würde sofort umgesetzt, bekomme meistens andere Desserts.

Die ersten Tage passierte hier aber nicht besonders viel. Ein paar Einführungsvorträge etc. Aber keine richtigen Anwendungen. Erst in der darauf folgenden Woche ging es mit den Behandlungen los. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wieder sehr starke Rückenschmerzen, mit leider wieder zurück gekommenen Ausstrahlungsschmerz im Gesäß :(( eigentlich hatte ich damit seit 4 Wochen keine Probleme mehr. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Nehme wieder 3x täglich Novamimsulfon und bin verzweifelt :traurig2
Statt dass es besser wird, ist es wieder schlechter geworden.. habe auch Schmerzen hinten im Oberschenkel, wie einen fiesen Muskelkater.. ka was das jetzt ist:/ gestern als ich meine Übungen alleine gemacht habe, ist mein Rücken taub geworden, auch später als ich wieder aufgestanden bin..

Habe mir jetzt einen Termin bei mir zuhause beim Neurochirurgen gemacht, da ich nächste Woche entlassen werde. Habe nicht verlängert, da ich auch leicht enttäuscht bin, dass ich keine Physiotherapie mehr bekomme, weil wohl zu viele Patienten aus dem KH gekommen sind, die was Physio betrifft, bevorzugt werden und nicht genug Therapeuten da sind...

Bin also kein Stück weiter gekommen...

Der Termin zum NC ist aber erst in 4 Wochen... :(

Ein neuer Ansatz, warum ich nicht stehen oder sitzen kann, (in der Bewegung die Schmerzen aber sehr gut auszuhalten sind) ist der laut der Therapeuten folgende:
Bei mir vermuten sie, dass meine Tiefenmuskulatur kaum bis gar nicht vorhanden ist, weswegen sich der Rücken sofort beschwert, weil die Muskeln die Wirbelsäule nicht halten. In der Bewegung werden andere Muskeln gebraucht, die wiederum bei mir sehr gut ausgeprägt sind, sprich Bauchmuskeln, Rückenmuskulatur. Die halten schön den Rücken in der Bewegung. Vllt ist das für andere geplagte ein Anhaltspunkt, die auch nicht sitzen können, und die ganze Zeit herumzappeln, weil der Rücken anfängt weh zu tun...
Ich habe bisher diese Muskulatur kaum trainiert, weil es mir nicht bewusst war... :?

Viele Grüße

Bearbeitet von marie1611 am 25 Okt 2018, 12:04
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1849 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version