Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> nun auch HWS
arturo
Geschrieben am: 07 Nov 2018, 10:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.346

hallo daniell
auch ich habe seit 7 Monaten einen Bandscheibenvorfall C6-7. Die Schmerzen waren unerträglich aber ich habe es onhe OP geschafft und 90 % der Schmerzen sing weg. Allerdings habe ich aufgrund der starken Schmerzen und des Schocks eine Angststörung bekommen :-(
wie ist das bei dir? Wo hast du den Vorfall? Schmerzen? Seit wann?

Lg
Arthur
PMEmail Poster
Alex1976
Geschrieben am: 22 Nov 2018, 13:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 24.337

hey ihr lieben,

seit 2 tagen hab ich im linken schulter-/nackenbereich das gefühl, als hätte ich mich verrenkt oder schief gelegen. inzwischen tuen auch der linke ober- und unterarm weh. kinn auf brust legen geht nur unter höllischen schmerzen und auch das drehen des kopfs tut übelst weh, zudem merke ich deutliches muskelzucken im linken arm. war dann heute früh notfallmässig beim orthopäden, der mir obenrum 3 spritzen und zwei entzündungshemmer in den po gesetzt hat. bislang merke ich überhaupt keine besserung - eher das gegenteil: es treibt mir vor schmerzen die tränen in die augen. ich weiss auch keine position, die annähernd weniger schmerzt. allein die ablage des linken arms - egal in welcher position - tut weh.

kann es sein, dass die verspannungen und schmerzen von der neuroforamenstenose kommen und ich besser zum neurochirurgen fahre? der hat heute und morgen wegen krankheit geschlossen. ich hätte halt gern kurzfristig schmerzlinderung. ibu 800 hilft nicht, wärme hilft nicht, tens probier ich grad (scheint aber den schmerz zu verstärken), hab vor ner halben stunde ne tramadol 50 mg genommen (tut sich noch nix). noch irgendeine idee?

gequälte grüße
alex

Bearbeitet von Alex1976 am 22 Nov 2018, 16:39
PM
gigi1961
Geschrieben am: 30 Nov 2018, 20:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

Hei Alex,

Muskelrelaxien und Morphin, gepaart mit Wärme - so versuche ich über die Runden zu kommen. Jetzt habe ich mir Restaxil gekauft - ein homöopathisches Mittel gegen Nervenschmerzen. Zudem Bomedus Band. Schröpfen und Dehnen...die ganze Palette. Habe ich unten Sendepause - flippt die HWS aus. Es ist zum Mäusemelken.

Ich gehöre auch zu denen die die Arschkarte oben und unten gezogen haben. Die Frage ist nur wer war zuerst da? Die Henne oder das Ei v.g.
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 02 Dez 2018, 21:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 19.414

Hi Alex,

dass mit oben/unten trifft wohl viele. Bin auch in beiden vertreten. Wenn du meinen 50:50 liest, dann siehst du, Neurochirurgie kann nicht Schäden und ist auf jedem Fall die bessere Alternative zum Orthopäden, gerade wenn Neuro im Spiel ist.
Spritzen und all den Krams, auch wenn es schmerzt, lehne ich bis auf Ibu ab. Bringt eh nix mehr. Nächsten Monat habe ich meine OP und wird Zeit. Auto fahren ist schwierig, gerade beim Schulterblick...haha. Der geht gar nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob du Linkshänder oder Rechtshänder bist, aber wenn die Kaffeetasse halten schon ein Unterfangen ist, dann muss was passieren...Meine Meinung.

Aber wie du schreibst, kaum denkt man, man hat das eine...ja LWS nervt auch schon wieder...und Knie + nächster Leistenbruch im Anmarsch. ...Wo fängste an und arbeitest dich ab. Irgendwie kann man manchmal nur noch schmunzeln, was anderes bleibt einen nicht übrig.

Bleibt nur eins... Daumen drücken, dass es vorwärts geht und für einen selbst annehmbar ist.
PMEmail Poster
Alex1976
Geschrieben am: 05 Dez 2018, 09:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 24.337

Hallo zusammen,

inzwischen fühlt sich mein linker Arm und der Zeigefinger der linken Hand an, als hätte der Zahnarzt seine Betäubungsspritze dort reingejagd. Zudem schmerzt der Armstrecker (Unterseite Oberarm bis Oberseite Unterarm ziehend in die Hand). Das seitliche Hochheben des Arms ist ebenfalls schmerzhaft und zieht bis in den breiten Rückenmuskel. Beim Armstrecker weiss ich, dass dieser mit C7 zusammenhängt. Leider hab ich erst am 14.12. einen Termin bei meinem NC, obwohl ich die Mitarbeiterin auf die Taubheit im Arm und Finger hingewiesen hab. Ich hoffe ganz stark, dass die Nerven nicht dauerhaft Schaden genommen haben und ich evtl. mit Infiltrationen die Problematik in den Griff bekomme.

Im Moment schlucke ich über en Tag verteilt 4 x Novamin Sulfon 500 und morgens sowie abends jeweils eine Tramadol 50 mg. Trotzdem sind die Schmerzen da.

LG
Alex

Bearbeitet von Alex1976 am 05 Dez 2018, 09:28
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1961 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version