Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 25 Okt 2018, 22:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 27.589 Mitglied seit: 19 Aug 2018 ![]() |
Keine gute Qualität , aber versuche morgen noch andere
Bearbeitet von Rebecca2611 am 25 Okt 2018, 22:13 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 07:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Gute Morgen,
ich sehe Bandscheibenvorwölbungen, aber keine stärkere Spinalkanalstenose. Wie stark die einzelnen Spialnerven eingeengt sind, kann man nur auf den Querschnittbildern erkennen. Ich füge meine Bilder übrigens über picr.de ein. Die Seite öffnet man in einen weiteren Tab, wählt dort z.B. 1024 Pixel, Keine Dateigrößenbegrenzung und Direkte Ausgabe als Bild mit BB CODE und lädt dort die Bilder hoch. Den Link kopierst Du hier in Deinen Text und das Bild ist dann zu sehen. Keine Werbung, mußt Dich dort auch nicht anmelden. Ich zeige mal ein Bild zum Vergleich, mache es aber kleiner, 480 Pixel Das ist meine LWS. Die untere platte Bandscheibe ist L4/5, die würde 2012 operiert. Keine Schrauben, keine Beschwerden mehr. Drüber ist die hochgradige Stenose L3/4, mittlerweile auch operiert. Ich bin aber ein Jahr so rumgelaufen. Darüber ein beginnender Vorfall mit beginnender Stenose, der bisher keine Probleme macht. Man kann am Bild nicht ablesen, wie stark Beschwerden sind und bei Dir fehlen zur Beurteilung eben die Querschnitte. Aber wegen Spinalkanalstenose solltest Du niemanden an Deinen Rücken lassen. Was vor einer OP Entscheidung unbedingt noch gemacht werden sollte, ist ein Röntgenbild im Stehen, um zu sehen, was unter Belastung passiert. LG Jutta |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 07:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 27.589 Mitglied seit: 19 Aug 2018 ![]() |
Hallo Jutta ,
Ich krieg es leider nicht hin , ich kann noch nichtmal in der CD Blättern um einzelne Bilder aufrufen . Im Nil ist doch ganz unten ich glaube L5/S1 die Bandscheibe fast weg und ist im spinalkanal , laut Radiologe ist die spinalkanalstenose nahezu komplett. Ich weis auf den Querschnittbild ist nur ganz wenig Platz im spinalkanal aber ich komme nicht an die Bilder ( bin einfach zu blöd ) 😔 Auf deinem bild sieht es schon heftig aus . Liebe Grüße Rebecca |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 07:34
|
Diesen Bereich meinte ich
|
maeranha |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 07:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo Rebecca
ohne Bilder ist fast unmöglich etwas zu sagen......eigentlich ist das einfach. Linke Seite im Programm die Ubtersuchung auswählen, re kann man blättern..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 08:36
|
Hallo ,
Vielen Dank für eure Hilfen ! Komme auf der CD nicht auf Blättern , habe alles abgesucht . Alles gute euch ! Liebe Grüße Rebecca |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 08:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Rebecca,
auf der CD müßte ein Viewer sein. Also ein Anzeigeprogramm. Am einfachsten du lässt die CD mal selber starten. |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 08:51
|
Hallo Jürgen ,
Die Bilder sehe ich aber ich kann nicht z.B. Bild 15 aufrufen , das sehe ich nur wenn ich auf 20 kleine Bilder gehe aber bekomme es nich größer . Danke Rebecca |
cecile.verne |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 09:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
mhhh, wenn ich Deinen eingekreisten Bereich richtig lese, ist das ja bereits das Sakrum (Kreuzbein S1-S2), das ja immer versteifte Wirbel sind. Ob das was Du siehst wirklich einen Krankheitswert hat, kann ich nicht sagen. ich selber habe dort einen riesigen, von L5-S1 hinuntergerutschten, mittlerweile verknöcherten Vorfall, der, gemäss 2 NC, keinen Einfluss auf Schmerzen hat. Einzig neurologische Probleme könnte er auslösen. Dieser Bereich ist aber inoperabel, da er nicht erreicht werden kann! Lg Cécile Hier ein Bild wie es bei mir aussieht! Das Bild stammt von vor der Spondylodese L4-S1, aber der Zustand mit dem verknöcherten Bandscheibenanteil hinter S1 ist unverändert geblieben P.S. Danke Jutta für den Link fürs Bilderhochladen. Ist auch mir sehr dienlich! Bearbeitet von cecile.verne am 26 Okt 2018, 09:42 |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 26 Okt 2018, 09:46
|
Das ist der Bericht
Bearbeitet von Rebecca2611 am 26 Okt 2018, 09:50 |
![]() |
![]() ![]() |