Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 08:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
Du fragst einfach, ob du eine Überweisung brauchst, wenn du den Termin ausmachst. Ansonsten forderst du eine Überweisung beim Ortho an, bzw bei dem letzten NC mit der Begründung, das du dir nochmal eine weitere Meinung einholen möchtest. Das man sich zweitmeinung über die kk holen kann und dann ein Gutachten bekommt, ist mir unbekannt . Ich finde halt, wenn mich der Arzt persönlich sieht und man miteinander sprechen kann ist das doch was an deres wie wenn man nur nach Aktenlage/Papier urteilt. Also, unternimm was, von alleine werden die Schmerzen meist nicht besser. Gruss Ute |
maeranha |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 17:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
hier glaubt echt noch jemand das eine OP das Allgeilmittel ist. Mach erst x alles andere und dann OP und nicht wie Du hier an das Thema dran gehst.....denn danach ist es zu spät Mit freundlichen Grüßen Peter |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 17:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 27.589 Mitglied seit: 19 Aug 2018 ![]() |
Hallo Jutta , hallo Ute ,
Danke für eure tips schaue wie es weiter geht . Liebe Grüße Rebecca |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 18:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 27.589 Mitglied seit: 19 Aug 2018 ![]() |
Hallo Peter ,
Nein ich glaube nicht das eine op ein Allheilmittel ist !! Denn sie ist meine letzte Wahl !! Wenn du meine Nachrichten hier gelesen hast ich hab seit mai Probleme meine Gehstrecken werden immer kürzer und ich habe es mit Krankengymnastik und Übungen versucht . Habe 8 prt spritzen bekommen! Lebe nur von Schmerzmittel ! Da ist eine op kein Allheilmittel für mich sondern nur der Weg zurück zu mehr Lebensqualität ! So hoffe ich zumindest , denn vor einer Op hab ich eine scheissangst! Wenn ich wüsste wie es geht würd ich Bilder hochladen . Aber keine Angst werde niemanden mehr belästigen ! Danke fürs lesen Gruß Rebecca Ich vergaß ein tensgerät hab ich auch noch ! Bearbeitet von Rebecca2611 am 24 Okt 2018, 18:10 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 19:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Rebecca,
Zitat Wenn ich wüsste wie es geht würd ich Bilder hochladen . ganz einfach. Unter deinem Eingabefeld steht "Datei einfügen". Allerdings kannst du nur Dateien (bis 600 kb) einfügen. Dein Bild mußt du meistens mit einem Programm wie z.B. Image Resizer verkleinern (auf 640*480 Pixel). Dann einfach "Datei einfügen anklicken" und das Bild, welches du hochladen möchtest, mit Hilfe des Menüs auf deiner Festplatte suchen. Allerdings ist hier ein Fehler im Programm und du darfst nicht "Beitragsvorschau" anklicken weil dann deine Datei (Bild) wieder verschwunden ist Da du auch aus dem Großraum DO kommst hätte ich vielleicht noch ein paar Tipps wegen Ärzte etc. |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 19:13
|
Hallo Jürgen ,
Wie ich die hier hinkrieg weis ich nur nicht von der cd auf den Rechner 😔 Für tips im Raum Dortmund wäre ich dankbar . Liebe Grüße Rebecca |
Schnütchen |
Geschrieben am: 25 Okt 2018, 07:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Liebe Rebecca,
Lass dich bitte nicht einschüchtern, von wem auch immer....!!!! Du alleine bestimmst, ob Op oder nicht, denn du hast die Schmerzen und den Leidensdruck. Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann lass es machen, allerdings muss ich dir dazu sagen, kein Arzt wird dir sagen, das deine Schmerzen nachher momplett weg sind. Hol dir bitte noch ne Meinung, lass dir von Jürgen Adressen geben. Gruss Ute |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Okt 2018, 08:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Rebecca,
am einfachsten wäre es Bildschirmkopien zu machen (z.B. mit dem Snipping Tool). Bitte den Namen auf den Bildern schwärzen und dann mit obigen Tipp einfügen. Als eine gute Ärztin kann ich Dr. Geist empfehlen. Klick. Dort gibt es auch eine Notfallsprechstunde mit Wartezeit. |
maeranha |
Geschrieben am: 25 Okt 2018, 08:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
.....mehr Lebensqualität.....schön.....frag den Doc x ob er Dir das zusichert. Wenn 2 NC sagen es muss operiert werden, go, wenn nicht, no go Und ich weiß wovon ich rede..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 25 Okt 2018, 21:48
|
Hallo Ute , Jürgen und Peter
Vielen Dank für eure Nachrichten. @Ute ja war wegen der Nachricht gestern sehr traurig weil es für mich sehr schlimm ist und es keiner versteht ( das bisschen Rücken )😔 @Jürgen , danke für die Adresse werde da mal mein Glück versuchen . Das mit den Bilder zum Rechner klappt nicht hab da wohl irgend ein Murks gemacht 😱 Hab mal ein Bild angehangen was ich abfotografiert habe hoffe man kann was erkennen. @Peter , das Problem was ich mit dem Nc habe ist das er nur vom Bandscheibenvorfall redet , aber damit ist es nicht getan und im Vorfeld erklären ist ne simple Bandscheiben op und im Nachhinein hab ich alles voll Schrauben . Mir fehlt eigentlich das er nicht auf meine Fragen eingehen wollte oder nicht konnte. Liebe Grüße Rebecca |
![]() |
![]() ![]() |