Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jutta70 |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 09:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin, das hatte ich nicht, aber rufe bitte bei dem Arzt an und frage nach!
LG Jutta |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 09:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 27.589 Mitglied seit: 19 Aug 2018 ![]() |
Hi ,
Hab es gestern auch sofort gesagt , da hat die Assistentin gesagt ich solle aufstehen und mal gehen was ich gemacht habe und mir das Bein eingeknickt ist wäre nicht schlimm könne gehen . Hab beim Radiologen angerufen das wäre normal und geht wieder weg . Hatte ich bei den vorherigen spritzen nicht Grüssle |
murmel |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 10:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Rebecca2611 :;
Wen es nicht bessersogar noch schlimmer ,ab ins Krankenhaus mit NC warte damit nicht zu lange! 112 anrufen da du Lähmungserscheinungen hast! Befunde und MRT-CD nicht vergessen Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 29 Sep 2018, 06:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 27.589 Mitglied seit: 19 Aug 2018 ![]() |
Hallo Murmel ,
Arzt sagt käme von dem Betäubungsmittel wäre keine Lähmung . Gott sei dank . Liebe Grüße Rebecca |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 23 Okt 2018, 12:54
|
Hallo,
Heute war der neurochirurgische Termin , leider bin ich genau so schlau wie vorher😔 Die Probleme der hws haben ihn nicht interessiert ! Hat mir das mrt BILD erklärt . Hat sich ein paar Notizen gemacht . Ein paar Tests an den Beinen , also Fußheber sehr schwach, Lähmungen sind wohl keine . Was mich stutzig macht als er mit dem Hammer auf die Knie geschlagen hat war kein Ausschlag da 🤷♀️ Hat mir dann prt spritzen vorgeschlagen , ich danke hatte erst acht ! Er hat dann mit jemandem telefoniert und meine Daten genannt das diese Person meine Bilder aufrufen konnte, haben geredet und dann sagte er nein hatte sie schon acht und haben nichts gebracht . Nachdem Telefonat meinte er man könne operieren , muss man nicht die schmerzen würden davon auch nicht weggehen, was ich nicht verstehe. Aufgrund des Übergewicht wäre es schon ein größerer schnitt und man hätte große Probleme mit wundheilungsstörungen😔 Erklärt hat er nochmal auf L4/L5 kleinerer Vorfall auf L5/S1 ein so großer das der spinalkanal fast dicht ist . Und wieso wollen die nicht operieren ? Hab dann noch geschaut war wohl ein Assistenzarzt ! Bin jetzt noch mehr im Ungewissen als vorher 😢 Liebe Grüße Rebecca Bearbeitet von Rebecca2611 am 23 Okt 2018, 12:55 |
Schnütchen |
Geschrieben am: 23 Okt 2018, 13:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Rebeca,
Ich kann dir nur empfehlen, hol dir eine Zweitmeinung. Mit wem hat der denn telefoniert? Auch wenn du übergewichtig bist, kann man operieren. So ein Stuss hab ich noch nie gehört. Bin selbst auch nicht schlank, aber sowas hat mir noch keiner gesagt. Es gibt heutzutage soviele Opmethoden, da wird ja irgendeine für dich passen. Na der Arzt wusste wohl nicht so Bescheid..... Hol dir woanderst einen Termin und gib deine Beschwerden gleich an, hws und lws... Gruss Ute |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 23 Okt 2018, 20:10
|
Hallo Ute ,
Hab ich vergessen bei zu schreiben, er hat mit der Oberärztin telefoniert! Schaue grad schon bei der Krankenkasse wegen zweitmeinung. Dazu kommt das die Krankenkasse mich aufgefordert hat einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben zu stellen . Liebe Grüße Rebecca |
Schnütchen |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 06:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
Mit der Teilhabe kenn ich mich leider nicht aus. Aber dir steht auf jedenfall eine Zweit oder Drittmeinung zu. Bist du aktuell krank geschrieben? Gruss Ute |
Rebecca2611 |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 07:13
|
Hallo Ute ,
Bin seit 19.6 krankgeschrieben und durch ein Gutachten des mdk auch weiter deshalb Teilhabe am Arbeitsleben . Kann ich auch ohne Überweisung zu einem neurochirurgen ? Das zweitgutachten über die Krankenkasse sind Befunde hinschicken und innerhalb von zwei Wochen eine Meinung per Gutachten erhalten 😔 Danke 🍀 Liebe Grüße Rebecca |
Jutta70 |
Geschrieben am: 24 Okt 2018, 07:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin,
frag den NC. Meiner braucht keine Überweisung. LG Jutta |
![]() |
![]() ![]() |