Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose/Bandscheibenvorfall, Vorstellung
murmel
Geschrieben am: 22 Sep 2018, 01:21

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Rebecca2611
Kann dir nur Raten zum Neurologen schnellsten zu gehen! Der sollte / wird dann ein EMG machen! ( Messen der Nervenleitgeschwindigkeit)
Verstehe nicht dass es dein Orthopäde nicht ein EMG veranlasst hat! Das Ergebnis braucht auch der NC.
Du kannst auch ohne Überweisung zu Neurologen, vergesse dann nicht die MRT Aufnahme und dessen Befund mit zu nehmen
Bei mir ist L3/4 L5 S1 usw. betroffen

Gruß von meiner Sommer Residenz :bank
:;
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 22 Sep 2018, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo Rebecca,
wann ist denn der NC Termin?
Nur weil der Orthopäde meint Du seist zu schwer für eine OP.... :vogel

Mich hat vor 25 Jahren schon ein Orthopäde mit dem „Adipositas“ begrüßt. Trug damals Größe 40.... Die ticken teils wirklich nicht richtig.
Und letztendlich ist das nicht sein Fachgebiet und deshalb sollte er sich da lieber mal zurückhalten.

Auch jetzt (wiege mehr als damals) war das Gewicht bei keinem Operateur, Anästhesisten und nur bei einem Beratungstermin in der Reha Thema.
Das Gewicht kannst Du so schnell nicht ändern, aber deshalb mußt Du nicht auf eine notwendige Therapie verzichten.

Zu oft wird man als Mensch zweiter Klasse angesehen. Das zeigt mir schon wie viele schlanke Neuzugänge als erstes Ihr Gewicht nennen.

Wie ist es mit Paresen bei Dir? Was macht die Blase?
Ich bin übrigens L3/4 und L4/5 ohne Neurologentermin operiert.

Lg Jutta

Bearbeitet von Jutta70 am 22 Sep 2018, 19:30
PMEmail Poster
Rebecca2611
Geschrieben am: 24 Sep 2018, 08:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 27.589

Hallo Murmel,

War nur mit der hws beim Neurologen und da hat er schon getan als würde ich mir die Schmerzen nur einbilden weil ich mal wegen Depressionen bei ihm war .

Hab bei andere Neurologen angerufen entweder nur mit Überweisung oder nehmen keine neuen Patienten mehr an 😔

Wie schon beschrieben mrt ist vom Juli .

Liebe Grüße
Rebecca

PMEmail Poster
Rebecca2611
Geschrieben am: 24 Sep 2018, 08:35

Stammgast
**

Hallo Jutta70,

Mein NC Termin ist am 23.10.

Du fragst ob ich paresen habe spontan hätte ich nein gesagt aber nachdem ich gegoogelt habe , ja habe ich .

Wenn ich sehr aufrecht gehe knickt das Bein weg ,hin und wieder stolperte ich aber was mir am Samstag passiert ist macht mir Angst .
Hab seit ich beim Gutachter war in der linken Leiste wie Muskelkater und Probleme das Bein zu heben und jetzt hab ich die Treppe beim hochgehen nicht geschafft und bin gefallen , bin alleine wieder hoch aber gab beide Knie blau und durch die Arthrose schmerzen die eh schon .

In die linke Innenseite der Leiste kann ich kneifen und spüre es nicht .
Bei der Blase hab ich meist das Gefühl ich schaffe es nicht zur Toilette aber der Arzt meint käme vom Alter 😔

Ist doch wieder viel geworden.
Habe leider niemanden mit dem ich drüber reden kann meine familie meint das wären alles nur Einbildungen 😔
Wieso sagt dann selbst der Gutachter au auf unbestimmte Zeit ?

Liebe Grüße
Rebecca
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 24 Sep 2018, 10:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Rebecca2611 :;
Hab mal noch ne bescheidene Frage dazu!
Bekomme jetzt PRT Spritzen
Wer macht da die PRT Spritzen und wie!
Es sollte eigentlich !Nur unter/ mit CT- gesteuerte Nervenwurzelbehandlung erfolgen,

Oder haut einer die so bloß rein?( Orthopäde)

Dokumentation darauf sollte man achten!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28431

Gib deinen Neurologen eine zweite Schangse nimm den Befund und die CD mit dem MRT Befund mit! Es sind deine Schmerzen!

@ Rebecca2611
Bei der Blase hab ich meist das Gefühl ich schaffe es nicht zur Toilette aber der Arzt meint käme vom Alter.

Ist bei Frauen oft ein großes Problem!
Hast du schon mal von einem Becken Boden Zentrum gehört?
Wo ich Gearbeitet habe hatten wir so was!

Lass dich nicht von Nichtbetroffenen verrückt machen!

Mit der unbestimmten Zeit meint er dass ihr euch bestimmt noch Wiedersehen werdet!

Mit freundlichen Grüßen

murmel :bank

PMEmail Poster
Rebecca2611
Geschrieben am: 24 Sep 2018, 12:02

Stammgast
**

Hallo Murmel ,
Schöne Grüße an die Bank 😉

Prt läuft bei mir so ab!

In Bauchlage wird ein ct gemacht um zu messen, dann wird es am Rücken markiert dann wird desinfiziert und abgedeckt dann kommt der Arzt und spritzt etwas Betäubungsmittel und schiebt die Nadel an den wirbelkanal dann wird zur Kontrolle noch ein ct gemacht und eventuell die Nadel korrigiert ( meiner hat es letztens auf 5 Korrekturen gebracht😔) wenn die Nadel sitzt wird Kortison und nochmal Betäubungsmittel gespritzt.
Pflaster drauf muss 24 Stunden draufbleiben und darf nicht nass werden wegen Infektionsgefahr . Dann darfst du dich ne halbe Stunde ins Wartezimmer setzen , dann kommt die Assistentin und fragt ob alles ok ist und du kannst gehen.

Bei meinem ersten Termin war ein Patient dem knickte nach der Spritze immer das Bein weg , da hatte ich echt Angst !

Hab meine Krankenakte in Papierform 🤷‍♀️

Der Neurologe hatte schon zwei Chancen 1 sollte er mir bei meinen depressionenhelfen und 1 mal wegen den hws Beschwerden .

Wegen so einen beckenbodenzentrum muss ich mal schauen .

Gibt es eigentlich Hilfsmittel bei spinalkanalstenose ?
Gehhilfen, Stock oder so fühle mich manchmal sehr unsicher beim laufen.

Denke mal nicht das ich wieder zu dem Gutachter muss, der hat mich für meinen Job ja kaputt geschrieben .

Liebe Grüße
Rebecca
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Sep 2018, 12:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo rebecaa,

Zitat

Gibt es eigentlich Hilfsmittel bei spinalkanalstenose ?
Gehhilfen, Stock oder so fühle mich manchmal sehr unsicher beim laufen.

da mußt du mal deinen behandelnden Arzt fragen ob er dir einen Rollator oder Krücken verschreibt.

Die Hilfsmittel kann man sich zur Not aber auch selber anschaffen da diese nicht so teuer sind.

So ein AOK Rollator ist übrigens ganz schön schwer. Da gibt es wesentlich leichtere.
PMUsers Website
Andre63
Geschrieben am: 24 Sep 2018, 21:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Rebecca,

ein Gehstock in günstiger Ausführung kostet etwa 30€. Guck mal bei www.stockshop.de, wenn du kein Sanitätshaus in der Nähe hast.

Gruß

André
PMEmail Poster
Rebecca2611
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 10:45

Stammgast
**

Hallo,

Vielen Dank für eure tips bezüglich der Hilfsmittel 👍

Ich hab gedacht über den Arzt bekommt man bessere Qualität 😔

Liebe Grüße

Rebecca
PMEmail Poster
Rebecca2611
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 09:06

Stammgast
**

Hallo ,

Brauch mal eure Hilfe !
War gestern zur 7 ten prt , irgendwas ist anders als bei den anderen konnte direkt nach der Spritze das linke Bein nicht kontrollieren bin mit großer Mühe wie ein Betrunkener nach Hause . In der Nacht bekam ich schmerzen im Rücken auf der linken Seite und jetzt hab ich wie Pudding in beiden Beinen.
Habt ihr Erfahrungen wie lange das anhält?

Liebe Grüße
Rebecca
PMEmail Poster

Topic Options 9 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7315 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version