Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L5/S1 Operation ja/nein benötige eure Hilfe
Gargoldin
Geschrieben am: 29 Aug 2018, 16:24

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.576

16 Wochen arbeitsunfähig
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 30 Aug 2018, 08:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
wo nimmst Du das her ?
Der Verlauf ist zwar bei jedem anders aber voraus sagen kann das keiner.
Ich habe nach OP in 5/17 der L4 bis S1 jetzt 100% Erwerbsminderungsrente.
Also hoffen wir x das das klappt.
Kleiner Tipp. Mache am besten nichts, schon gar keine Reha usw, sonst bekommst Du da nie Ruhe rein....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 31 Aug 2018, 11:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.480

Liebe Stephi

Lass dich nicht verunsichern, der Heilungsverlauf bei einer unkomplizierten OP liegt in dem Rahmen.

Viel wichtiger als die Zeit ist, dass du dich an die Vorgaben deiner Ärzte hälst und nicht zu früh zu viel machst.
Und wenn dir etwas nicht gut tut, dann aufhören und gegebenfalls nachfragen.

Leider sind halt hier im Forum sehr viele sehr komplexe und leidvolle Geschichten und Schicksaale zu lesen, so dass einem schon Angst und Bange werden könnte.
Es ist whs. wirklich so, dass wenn es einem nach einer Therapie oder einer Operation wieder gut geht, man keine Veranlassung hat Hilfe und Support zu suchen.

Ich finde das sehr nachvollziehbar, aber es macht halt beim Lesen den Eindruck als ob es nur komplexe Geschichten gäbe, die guten sollten viel mehr vertreten sein, das würde den anderen Mut machen.

Für dich hoffe ich, dass weiterhin alles gut verläuft und du dich gut erholen kannst, und dann wieder zurück in deinen Alltag kommst.

Alles Liebe
elle
PMEmail Poster
Gargoldin
Geschrieben am: 01 Sep 2018, 12:32

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 27.576

Hey,

Also mein Orthopäde hat gesagt zwischen 12-16 Wochen.. bisher verläuft alles gut.. meine Entzündung im isg spackt ab und an noch rum durch die jahrelange schonhaltung aber es wird :)

Ich bin positiv gestimmt, bin sehr bedacht und ruhig und mache nichts schweres, kein bücken etc... und bin dabei schmerzfrei ❤️❤️❤️❤️

Ich dehne mich nur etwas, isometrische anspannungsubungen und alles in Zeitlupe 👌

😉

Schönes we euch

Stephi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2068 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version