Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
shalima |
Geschrieben am: 24 Jul 2018, 19:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo in die Runde,
Vor 6 Wochen wurde ich an meiner Spinslkanalstenose L5-S1 erfolgreich mach langen hin und her operiert. Nach einer Woche wurde ich entlassen und mir ging es gut. 3 Wochen später bekam ich urplötzlich starke Kopfschmerzen, die sich im Liegen verbesserten. Wieder in die Köinik , MRT .. liquorleck., absolute Bettrihe ? Heilt von alleine. Kopfschmerzen wurden besser und ich wurde entlassen. Eine Woche später bekam ich eine Hühnerei großes Beule über meiner Narbe, gleichzeitig nackensteifheit... Ohrensausen,,, wieder in die Klinik, neies MRT, duraleck mit liquprkissen. Gestern wurde das Leck operativ geschlossen u d ich habe absolute Bettruhe. Bei der Visite heute kam der Arzt und sagte mir das das Leck 1,5-2 cm groß war und es geschlossen wurde aber sie mir auch einen wirbelbogen wegen Instabilität rausgenommen haben und ich evtl eine weitere op brauche wegen Stabilität ....darüber will er sich mit mir erst unterhalten wenn das Leck komplett dicht ist. Was kommt jetzt noch auf mich zu? Danke für eure Antworten Sandi |
milka135 |
Geschrieben am: 24 Jul 2018, 23:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Sandi,
erhol dich erst mal gut von deinem hin und her. Schließlich hast du dich nicht nur von einer OP zu erholen. Hirn und Seele vergisst manches leider schlecht. Trink immer schön viel!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn es heftig war, was du die letzten Wochen aushalten musstes. So bin ich der Ansicht, dass es lobenswert ist das dein Operateur wegen Liqourleck nicht gleich zum Messer gegriffen hat. Schreibt dir ein Wasserkopf. Wenn du eh jetzt erst mal die Füsse still halten muss und wir mal hoffen das dein Operateur "gute" Anbauten bei der 1. Op und jetzigen OP im Körper belassen hat. Dann könntest ja, einer Versteifung herum kommen. Auf der anderen Seite kommt eine Behebung einer Spinalkanalstenose selten ohne gleichzeitiger oder späterer Versteifung aus. Es gibt auch Pat. wie ich die aufgrund eines primär zuengen Spinalkanal ohne Wirbelkörperbogen/WK-Bögen auskommen müssen. Oder wenn Verwachsungen oder verknöcherte BSV nicht entfernt werden können. Muss manchmal WK-Bogen auch geopfert werden um im Spinalkanal Platz zuschaffen. Ich weis es ist alles erst mal Scheiße, aber eine Höhe versteifen notfalls ist nicht der Untergang. Liebe Grüße Milka :; Bearbeitet von milka135 am 24 Jul 2018, 23:03 |
shalima |
Geschrieben am: 25 Jul 2018, 12:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja ich halte ruhig.‘
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss ich nicht versteift werden? Ich kann also so weiter machen? Sorry das ich so doof frage. Hier sagt man, Freitag kontroll MRT Termin wegen dem duraleck und dann sprechen wir weiter. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt. Ich weiß leider nicht was es bedeutet... wir haben Ihnen einen Wirbelbogen entfernt. Was meinst du mit Aufbauten? |
shalima |
Geschrieben am: 05 Aug 2018, 16:40
|
Hallo,
ich bin wieder zuhause :D muss aber die Beine still halten....Das Leck ist laut MRT Kontrolle zu, ich habe keine Symptome mehr oder ähnliches.Mir geht es auch soweit gut..allerdings kann ich. nicht mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken liegen..da spielt mein linkes Bein nicht mit und fängt ziemlich an zu ziehen an der Aussenseite des Oberschenkels. Morgen soll ich mit Physik anfangen...ganz langsam..! Bin erst mal bis zum Ende des Monats KG. Liebe Grüsse Sandra |
milka135 |
Geschrieben am: 05 Aug 2018, 16:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Sandra,
danke, dass mir/uns ein UpDate geschrieben hast. Ich freue mich über deine Fortschritte sehr. Deine Beinproblematik kann auch von Verklebungen, Ischias verärgert und Muskelverkürzungen kommen und ist mit Physiotherapie Schritt für Schritt linderbar. Ich selbst kann meine Beine in Rückenlage auch nur mal mehr, mal weniger oder garnicht ausstrecken. Ich wünsche dir alles Liebe, liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 05 Aug 2018, 17:25 |
![]() |
![]() ![]() |