Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 3.Vorfall?
Jutta70
Geschrieben am: 20 Jul 2018, 23:23

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo,
ich bin gerade völlig genervt. Letztes Jahr im April hatte ich meine L3/4 Op, mache seitdem 1-2x wöchentlich MTT weiter im Rehazentrum, dazu Bewegungsbad und Rückenschwimmen. Die Lähmungen sind weitestgehend weg, war richtig fit.

Dann saß ich vor 8 Tagen am Tisch, hab gegähnt, mich gestreckt und es schoß mir in die Wirbelsäule (schätzungsweise L2/3, wo der Kapselring schon gerissen war), ich hab mich sofort vorgebeugt und konnte kaum einen Schritt tun.

Zunächst waren beide ISG blockiert, das dauerte, bis ich das wieder korrigiert hatte. Der Rückenschmerz besserte sich, aber gerade stehen kann ich kaum. Besonders beim Gehen kippt der Oberkörper meist nach rechts, teils auch nach links weg. Aufrichten kann ich mich nur, wenn ich mit den Händen Becken und Oberkörper gegeneinander schiebe.

Heute hab ich nun immer wieder Gänsehaut am rechten Oberschenkel vorn, bis unters Knie innen, teils auch hinten unterhalb der Pobacke. Dort ist es auch taub.Teils Kribbeln an den Fußsohlen oder hinten an den Waden.

Das wären ja mehrere Dermatome! :hair

In den ersten Tagen hab ich konsequent Ibu genommen, jetzt nicht mehr. Ich hab Rückenschmerzen beim Stehen und Gehen, sonst nicht.
Meine Leber fand die ganzen Medis letztes Jahr schon nicht witzig.

Einen Termin beim Orthopäden hab ich für den 3.8. bekommen....

Wenigstens hab ich einen Osteopathen Termin nächste Woche und die Woche drauf manuelle Therapie. Das Rezept hab ich mir erkämpft.
Ich überlege, ob ich schonmal einen MRT Termin mache und beim NC anklopfe.

Was meint Ihr, hab ich ne Chance, dass sich der Spuk wieder legt?

Bisher hatte ich 2 große mediale Vorfälle, ich fürchte, das ist Nr3.... :weinen

LG Jutta
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Jul 2018, 00:05

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Jutta,
manche haben mehr 10 BSV und auch heftigste Hexenschüße. Trotzdem würde ich jedem davon abraten seine BSV zuzählen. Denn nicht jeder BSV macht Beschwerden.

Ich denke, dass deine Beschwerden nicht von L2/3 kommen. Sondern eher zu L5/S1 oder L4/5.

Würdest du eine Überweisung so früh zum MRT bekommen. Ein MRT macht so früh nur eigentlich sinn, wenn man über Therapiearten wzb.: PRT nachdenkt.

Physiotherapeuten können aussichten auf Linderung ganz gut einschätzen. Frag sie/ihn bei der MT.

Helfen können auch Muskelrelaxane wzb.: Norfelex ret.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 27 Jul 2018, 10:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo Milka,
Danke für Deine Meinung. Inzwischen geht es mir viel besser, bei ISG waren blockiert.
3 ist nicht die absolute Zahl meiner BSV, 3 wäre nun die 3. OP gewesen, aber im Moment geht es ja besser.
LG Jutta
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1783 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version