Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
suse |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo,
ich möchte mal etwas Positives loswerden: mein BSV ist jetzt 10 Wochen alt und mir geht es wirklich gut. Ich war gestern zur Nachuntersuchung in der Klinik, in der ich die Spritzentherapie bekommen hatte. Nach einer Untersuchung und einem langen Gespräch bekam ich die Nachricht, dass ich zu den wenigen gehöre, die so schnell wieder so beweglich und schmerzfrei sind (1 von 200). Ich wurde nochmals bestärkt, dass es immer richtig ist, es erst konservativ zu versuchen und dass eine OP oftmals keine Besserung bringt. Ich selber empfinde es zwar noch nicht soooo toll und bin sehr ungeduldig, aber immerhin kann ich ein paar Stunden arbeiten, zum REHA-Sport gehen und immer ca. 4-5 Stunden unterwegs sein, ohne Schmerzen zu haben. Ich bete und hoffe, dass es weiterhin so bergauf geht und versuche, nicht ständig Angst vor einem Rückfall zu haben. Ich denke wirklich, dass jeder BSV anders ist und bei einem mehr und bei dem anderen weniger heftige Schmerzen verursacht, je nachdem wieviel auf den blöden Nerv drückt. Das Wichtigste ist, dass man auf seinen Körper hören muss (das musste ich jetzt lernen) und wenigstens einen Arzt findet, bei dem man ernst genommen wird. Ich habe mir auch mein eigenes Programm zusammen gestellt. (Morgens direkt nach dem Aufstehen 10 Minuten Crosstrainer, dann einige Rückenübungen, 3 x die Woche KG, 3 x die Woche REHA-Sport, Kirschsteinkissen so oft es geht in der Mikrowelle aufwärmen, Würfellage mit Wärme zwischendurch, Magnesium und Vitamin-B-Tabletten, alle 2 Wochen Heilpraktiker). Ich wünsche Euch ebenfalls, dass es auch wieder besser geht und hoffe nicht, dass ich meinen nächsten Beitrag schmerzgeplagt schreibe! Liebe Grüße an alle Bandis S. :p |
Printe |
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 20:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo Suse,
das ist ja wirklich sehr erfreulich zu hören!! Ich wünsche Dir sehr, dass der Trend anhält und Du auf diese Weise bald zur dauerhaften Schmerzfreiheit gelangst! Herzliche Grüße und weiterhin toi, toi, toi!! :D |
Zicke |
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 20:49
|
Unregistered ![]() |
Hallo Suse,
wirklich mal schön zu hören, daß jemand so relativ schnell "seinen" Weg gefunden hat. Toi, toi, toi, daß es so bleibt! Liebe Grüsse Gabi |
|
Christian |
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 21:03
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Gute Nachrichten sind die schönsten Nachrichten.
Ach, wenn wir doch nur ein Forum nur mit Erfolgsmeldungen aufmachen könnten ! :p |
april1952 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 123 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
hallo suse,
das Wesentlichste an deinem Erfolg ist, das alle die momentan kein Ende sehen Mut schöpfen und die Hoffnung nicht verlieren. Bei mir hat es vom ersten Totalbruch bis zum """Normalarbeiten""" über 1,5 Jahre gedauert. So wie ich das sehe hast du einen --Sechser-- im Lotto gehabt. Freue dich und bleib so posetiv. Alles Gute april1952 |
Ralf |
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 22:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Suse,
ich freu mich für Dich. Prima, wenn es einem wieder besser geht! Ich hoffe jedoch nicht, daß Du uns nun den Rücken zukehrst, sondern aktiv im Forum mitmischst. Liebe Grüsse Ralf |
Jule |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 121 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
hallo suse,
das ist ja klasse, dass bei dir alles so schnell ging! und hoffentlich sehr lange so weiter läuft.. ich habe meinen bsv im nov. 02 gehabt. dachte auch, dass alles i.o. geht was die schmerzen angeht. tut es auch, wenn ich mir die erfahrungen der anderen so ansehe. das einzige was mich stört, ist das olle kribbeln, brennen etc. in den beinen. sag mal knackt es bei dir auch immer so oft im rücken, so dass man sich wie eine puppe der augsburger puppenkiste fühlt? lieben gruß jule :winke |
Sabrina |
Geschrieben am: 12 Feb 2003, 11:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo Suse,
ja das tut gut zu hören!!!!Weiter so!!! :sonne Läßt schon hoffen!!!!!!!!!!!!! Obwohl man sich fragen kann-als zweiter Gedanke--- eigentlich immer zu den schwiereigen Fällen gehört*grübel* :frage @Jule, das mit Augsburger Puppenkiste kenne ich auch. Bei mir knackt es auch, sehr gerne wenn ich von einer Position in die nächste wechsle, speziell vom Sitzen zum Aufstehen. Weiß aber auch nicht was das bedeutet. Liebe Grüße, mit positiven Gedanken am heutigen Tag, Sabrina |
suse |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo,
vielen tausen Dank. Ihr seid alle so lieb. Ich bleibe natürlich hier und außerdem möchte ich auch lesen, dass es bei Euch ebenfalls bergauf geht! Jule:Das mit dem Knacken habe ich bei den Rückenübungen, wahrscheinlich ist das normal. Ich bilde mir ein, dass das Magnesium bei den Krämpfen hilft. Ich nehme immer eine Tablette vor dem Schlafengehen und die Krankengymnastin massiert immer das Bein ganz leicht genau entlang des Nervs, vielleicht ist das auch wichtig! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es so bleibt. LG S. :p |
![]() |
![]() ![]() |