Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christian8 |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 19:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 27.497 Mitglied seit: 02 Jul 2018 ![]() |
Moin,
danke für die ganzen Antworten. Im Januar hab ich im Garten nen Hinkelstein gewuppt. Seitdem hab ich Schmerzen in der rechten Wade. MRT wurde gemacht. Vorwölbung L4/L5 und L5/S1. Seitdem viele Schmerzmittel, physiotherapie, Chiropraktor, Osteopath, mehrere Orthopäden, Neurologen. Garnix ist besser geworden, jeder schiebt nur weiter zum nächsten. Den Neurochirurg hsb ich mir selbst gesucht. Der erste der jetz wenigsten mal ein bisschen was macht oder versucht den Fehler zu finden. Er ist nicht sehr gesprächig deswegen meine eigentliche Frage. Habe noch Termine bei ihm. Ich schätze auch das er der eigentlichen Kompressionsstelle auf der spur ist... Gruß Christian |
Christian8 |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 19:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 27.497 Mitglied seit: 02 Jul 2018 ![]() |
Achso und ja das Bein wurde taub und hat gekribbelt wie sonst auch nur doller... der Schmerz war aber noch da.
|
Pinguin |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 21:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Christian,
was ist denn ein Hinkelstein???? :P Aber jetzt mal im Ernst. Dein Neurochirurg hat trotzdem ein sehr merkwürdiges Vorgehen. Wenn doch das MRT schon einen Schaden an der LWS ans Licht gebracht hat... weshalb macht er dann derartige Untersuchungen, bzw. Tests oder soll ich doch lieber sagen "Versuche", wie "...Kaninchen"? :kinn Alles sehr seltsam. Ich kann Dir hier nur raten, einen weiteren NC zu kontaktieren. Aber auch ein Neurologe sollte mit ins Boot geholt werden, um die Nervenleitgeschwindigkeit zu messen. Dadurch kann bestätigt oder ausgeschlossen werden, inwieweit Deine Nerven bedrängt sind. Das ist das eine. Das andere wäre, dass Neurochirurgen in der Regel Untersuchungsmethoden haben, bei den sie durch sehr geschulte Handgriffe und Bewegungen an Dir feststellen können welche Etage betroffen ist. erst danach schauen gute NC auf die Bilder, um Feinheiten daraus filtern zu können. Solltest Du die Schmerzen absolut nicht mehr aushalten, versuch in eine Notaufnahme einer Klinik mit Neurochirurgischer Abteilung zu gehen. Nimm vorsichtshalber alle vorhandenen Unterlagen mit. Alles in allem sehr verwirrend, Dein jetziger NC. Du kannst natürlich auch weiterhin zu ihm gehen, dann aber mit viel MUT im Gepäck, um ihm Fragen zu stellen. Fragen nach Deiner konkreten Diagnose, Hinterfrage seine Handlungsabläufe ganz genau usw. Liebe Grüße und viel Erfolg Konstanze |
Christian8 |
Geschrieben am: 04 Jul 2018, 19:32
|
moin...
danke für die Tipps. Morgen ist der nächste Termin ich werde berichten :D |
Christian8 |
Geschrieben am: 04 Jul 2018, 19:34
|
doppelpost
Bearbeitet von Christian8 am 04 Jul 2018, 19:35 |
Andre63 |
Geschrieben am: 06 Jul 2018, 07:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Christian,
wie war's beim NC? Werden die Schmerzen im Bein geringer, wenn du dich vorbeugst? Gruß André Bearbeitet von Andre63 am 06 Jul 2018, 07:46 |
![]() |
![]() ![]() |