Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS C5-C6
arturo
Geschrieben am: 19 Jul 2018, 09:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.346

Hallo Susi, wo wurde bei deiner Freundin gespritzt? HWS ? LWS ? Welche Höhe ?
Lg
Artur
PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 19 Jul 2018, 20:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.008

Hallo,

HWS, sie hat BSV c3/4 und c4/5. Und die Strahlung ist schließlich auch nicht zu vergessen.
Also ich würde es nicht machen wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.

LG
PMEmail Poster
arturo
Geschrieben am: 21 Jul 2018, 17:02

Öfter dabei
*

Hallo Susi
Bei mir war der Prolaps C6-C7 vor 4 Monaten und 1 Woche. Es sind leider noch immer Schmerzen da. Auch wenn nicht mehr so stark wie früher. Wie lange würdest du an meiner Stelle warten ? Manchmal habe ich 5 Tage lang keine Schmerzen. Dann kehren sie wieder. Es ist mir ein Rätsel warum das so ist :-(
PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 21 Jul 2018, 20:14

aktiver Schreiber
**

Hallo,

das kannst nur du alleine entscheiden. Ich kann immer nur sagen, hör auf dein Bauchgefühl.
Wenn eine Tendenz zur Besserung da ist, hätte ich persönlich noch Geduld. Vielleicht machst du irgendeine auslösende Bewegung? Was sagt der Physio dazu? Ev.nochmal Physio wechseln oder Akupunktur versuchen?

LG
PMEmail Poster
arturo
Geschrieben am: 23 Jul 2018, 07:32

Öfter dabei
*

Ich mache seit 3,5 Monaten manuelle Therapie mit Wärme und leichter Massage. Auch Schröpfen habe ich ausprobiert. Die Schmerzen sind auf einer Schmerzskala von 1bis 10 Heute auf 2-3. Das ist zwar nicht viel aber beeinträchtigt mich trotzdem. Akupunktur habe ich 2 mal gehabt. Hat mir nicht viel geholfen.
Wie lange würdest du noch warten?
PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 23 Jul 2018, 10:30

aktiver Schreiber
**

Hallo,

also 4 Monate sind noch nicht wirklich viel.....und es verändert sich ja was. Ich hätte glaube ich schon noch 2 Monate Geduld, aber ich kann wie gesagt immer nur von mir sprechen. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte und völlig am verzweifeln bin, dann würde ich mich dem wahrscheinlich unterziehen. Mir ist aber auch das Risiko einfach zu groß wenn man da mit einer Nadel irgendwo am Hals rum piekst. Ich habe aber auch leicht reden, da ich trotz der bei drei Bandscheibenvorfälle nie wirklich Schmerzen hatte. Ich habe eher neurologische Beschwerden durch Irritation des Rückenmarks, und da kann man mit Spritzen oder sowas auch nicht viel machen da ist halt einfach Geduld gefragt.

LG
PMEmail Poster
arturo
Geschrieben am: 01 Aug 2018, 18:08

Öfter dabei
*

Hallo Leute, ein kleines Update:

Die Schmerzen sind wieder seit 5 Tagen stark zurückgegangen obwohl es sich um einen (laut Orthopäden) großen Bandscheibenvorfall handelt. Die Schmerzen sind z.Z bei 2 auf einer Skala von 1 bis 10. Den Termin am 14,08.2018 für die PRT in der berliner Charite möchte ich trotzdem wahrnehmen.
Wenn ich mein Kopf nach rechts bewege strahlt es leider noch in die rechte Brustmuskulatur. Der Trizezep des rechten Arms ist zwar noch schwach aber ich kann ihn aber trotzdem leicht trainieren.
Der Vorfall ereignete sich ja erst am 13.03.2018.

Drückt mir die Daumen
Gruß
Artur
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1817 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version