Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
pegasus22 |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 11:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 27.445 Mitglied seit: 03 Jun 2018 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich bin pegasus22 und 42 Jahre alt. Ich bin noch recht unerfahren mit Internetforen. Aber kurz zu meiner Geschichte : Vor 3 Jahren wurde bei mir eine leichte Bandscheibenvorwölbung L5/S1 festgestellt die den linken Nerven geärgert hat. Danach hatte ich bis jetzt Eine recht ruhige Zeit. Abgesehen von 2 Knie-Op's rechts. Seit ca. 3 Wochen habe ich aber wieder Rückenschmerzen die ins linke Bein ziehen. Wäre damit wohl auch noch nicht zum Arzt gegangen. Aber ich werde noch wegen meinem Knie akkupunktiert und so landete ich am Dienstag recht schnell im Behandlungszimmer bei meinem Orthopäden. Der hat auch einige Tests gemacht und mich erneut zum MRT überwiesen. Der Termin dazu ist am Dienstag. Des weiteren hat er mir 4 Etori 90mg mitgegeben und meinte die könnte ich ruhig mit Novaminsulfon zusammen einnehmen. Spritze in den Rücken. Zu den Tests: gestrecktes Bein Hoch - tat weh Fußspitzen dazu anziehen - aua auf Hacken-und Zehenspitzen laufen - ging einbeinig auf Zehenspitzen war links etwas schwerer als rechts aber ging auch leichte Gefühlsstörung linke Außenkante Fuß und Unterschenkel Habe dann ab Mittwoch die Etori genommen und teilweise zur Nacht auch Novaminsulfon. Bewegen war ok. Sitzen und Liegen ne Vollkatastrophe. War auch weiter arbeiten ( ca. 3 Std. tgl.) in der Kindertagespflege. Am Freitag gegen Abend hätte ich die Wände hoch gehen können solche Beinschmerzen hatte ich. Glaube aber das die Gefühlsstörung weg ist. Dafür bekomme ich beim laufendas Gefühl das mein linkes Bein schwächer ist als das rechte. Schmerzen sind insgesamt weniger geworden. Seit gestern renn ich nun alle 30-40 Minuten aufs Klo. Kann das vin den Medikamenten kommen? Lg pegasus22 |
Barschjedi |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 14:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 27.025 Mitglied seit: 19 Nov 2017 ![]() |
Hallo Pegassus 22 ,
Das hört sich an wie bei mir. Würde mal ganz dringend zum NC gehen das mit der Blase hatte ich auch Tage vor dem Notfall. Habe es heute je nach dem noch . Lg |
pegasus22 |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 17:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 27.445 Mitglied seit: 03 Jun 2018 ![]() |
Hallo Barschjedi!
Ich bin zum Glück in einer Gemeinschaftspraxis wo auch ein NC arbeitet. Aber ich bin ja erst Dienstag beim MRT und aktuelle Bilder habe ich noch nicht. Habe noch am gleichen Tag nen Akkupunkturtermin(hoffe das passt zeitlich slles) und werde da meinen Orthopäden sehen. Aber der Bericht wird ja dann auch noch nicht vorliegen🤔 Ich hatte eher daran gedacht das das vllt. Nebenwirkungen von den Medis sein könnten? Kennt das vllt. jemand? Notfall hört sich 🤢 an.... und ich hatte gedacht weniger Schmerzen= Besserung. Jetzt bin ich etwas sprachlos. Lg pegasus22 |
cecile.verne |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 18:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Nebenwirkungen von den Medis sein könnten? Kennt das vllt. jemand? Notfall hört sich 🤢 an.... und ich hatte gedacht weniger Schmerzen= Besserung. Jetzt bin ich etwas sprachlos. Lg pegasus22 Hallo pegasus22 da hat Barschjedi schon recht, wenn die Blase nicht mehr richtig hält, könnte das auf ein grösseres Problem der Nerven in der LWS hindeuten. Ich sage könnte, nicht muss! Auch ein plötzlicher Rückgang der Schmerzen ist nicht immer ein gutes Zeichen, v.a. wenn es dann mit Nervenstörungen einher geht (so wie es ev. Deine Blase haben könnte). Nebenwirkungen von einem Medikament schliesse ich fast aus, höchstens eine Blasenentzündung wäre auch noch eine Möglichkeit so häufig Wasser lösen gehen zu müssen. Du wirst ja Dienstag sicher die Bilder mitbekommen. Wenn es ein versierter Arzt ist, der die Sache im Rücken kennt, braucht er den Bericht vom Radiologen kaum. Seine Augen sehen dann schon das, was ev. vorhanden ist. Zudem kennt er, im Gegensatz zum Radiologen, Deine Beschwerden. Da passen dann 2 Puzzleteile zusammen! Lg Cécile |
pegasus22 |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 18:29
|
Hallo Cecile!
Danke für deinen Beitrag. Jetzt ist mir schon etwas mulmig zumute. Naja ändert ja nix. Jetzt hoffe ich mal, das Dienstag alles gut läuft und ich auch hoffentlich nix "Großes" habe. Das fehlt mir ja gerade noch 😢 Knie noch nicht ganz schmerzfrei und dann sowas. Aber erstmal abwarten..... Lg pegasus22 |
Speedster |
Geschrieben am: 03 Jun 2018, 20:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 328 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo,
mein NC sagte: Schlimm = > Schmerzen Schlimmer => Kribbeln/Taubheit Ganz Schlimm => Kraftverlust Ganz sehr Schlimm => Schmerten sind schlagartig weg Viele Grüße |
pegasus22 |
Geschrieben am: 07 Jun 2018, 20:23
|
Hallo zusammen!
Ich habe den MRT-Bericht 😊 Liest sich doch eigentlich ganz gut, oder? Das einzige was ich nicht verstehe ist das ganz oben mit dem 3D. Kennt sich da jemand aus? Ist das ne bestimmte Technik oder so 0,8-1mm? Versuche den Bericht mal anzuhängen. Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte. Lg pegasus22 |
![]() |
![]() ![]() |