Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Minimami30 |
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 17:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 27.441 Mitglied seit: 30 Mai 2018 ![]() |
Also jetzt doch ?
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 17:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Minimami,
vielen Dank für deine Beteiligung hier im Forum. Seid doch bitte so lieb und setze deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
Oligla |
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 18:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 27.182 Mitglied seit: 29 Jan 2018 ![]() |
Hallo Minimami30!
Zuerst einmal wo genau soll die Vorwölbung sein? Hast du ein mrt-Bild dazu, wenn ja kannst du die jeweiligen Bilder raufladen? Hast du außer dem dauerschwindel und dem kribbeln im Gesicht andere Symptome? Wie drückt sich dieser dauerschwindel aus? Wird dir dabei übel? Hast du ihn auch beim sitzen? Beim liegen? Beim gehen? Wann taucht er auf? Bilder von der Vorwölbung sind auf jeden Fall hilfreich :) Lg |
Minimami30 |
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 19:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 27.441 Mitglied seit: 30 Mai 2018 ![]() |
Hallo oligla
Also ich weiß nicht wie man hier Bilder hoch ladet. Die vorwölbung ist 5. Und 6. Wirbel. Ab und zu is mir übel. Der Schwindel ist wie ein schwanken benommen. Beim stehen gehen und wenn ich was Suche wird er schlimmer. Lg |
buntscheckig |
Geschrieben am: 01 Jun 2018, 09:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 27.307 Mitglied seit: 30 Mär 2018 ![]() |
Hallo,
Also ich habe ebenfalls einen Dauerschwankschwindel. Es ist wie auf einem Schiff mit hohem Seegang. Er ist immer da, egal in welcher Situation. Deshalb auch Dauerschwankschwindel. Zu der Anmerkung mit 20 Jahren sei das selten: Bei mir trat das erste mal der Schwindel mit 18 Jahren auf. Ich hatte damals überhaupt keine Schmerzen in der HWS. Ich ging zum Chiropraktiker und der stellte fest das mein zweiter Wirbel verklemmt ist und wie gesagt ich war schmerzfrei. Er schaffte es mit ein paar Sitzungen mich wieder "gerade zu biegen". Ungefähr drei Jahre später, kam der Schwindel zurück und abermals ohne Schmerzen. Das selbe Spiel von vorne. Diesmal ging das Problem schneller weg. Das alles passierte noch zwei mal. Jedes mal lag etwas Zeit dazwischen. Mein aktuelles Problem ist nun in sofern neu, das ich zum erstenmal überhaupt Schmerzen habe. Ausserdem ist der Schwindel sehr viel stärker. Ich denke, ich bin allerdings selbst Schuld. In den letzten drei Jahren verbrachte ich sehr viel Zeit vor dem PC und hab mich kaum bewegt. Alle meine Nacken- und Halsmuskeln sind verspannt und teilweise verkürzt. Nun mache ich jeden Tag Übungen wie Dehnen und Yoga z.B. und ich gehe jeden Tag spazieren (auch wenn es mir sehr schlecht geht). Wenn man in seinem Leben nichts ändert bringt auch die tollste Physiotherapie nichts. |
Minimami30 |
Geschrieben am: 01 Jun 2018, 11:35
|
Gast ich bin weiblich :)
Und meine Augen wurden untersucht. Die sind in Ordnung . Buntscheckig dann weißt du wie sich der Schwindel anfühlt. Ich bin in Behandlung beim ostheopaten . Lg Bearbeitet von Harro am 01 Okt 2019, 11:54 |
Minimami30 |
Geschrieben am: 01 Jun 2018, 17:48
|
Hallo Gast vielen lieben dank für deine Nachricht.
Wie gesagt ich bin in Behandlung bei einem ostheopaten und der is wie du schon sagtest sehr sehr sanft an meiner hws. Ich würde mich niemals wieder "krass" an der hws einrenken lassen. Meine Muskulatur werde ich ab sofort stärken. Und das regelmäßig. Frage mich nur woher diese ständige kommende taubheit bzw pelzigkeit missempfindung wie auch immer im gesicht kommt. Es wurde ja schon vieles untersucht. Herz ok Blut ok Blutdruck ok EEG ok Doppler ok Hno ok Nervenmessung ok NervenWasser ok Mrt Kopf ok Nur hws der Befund. Viele liebe grüße minimami Bearbeitet von Harro am 01 Okt 2019, 11:54 |
buntscheckig |
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 27.307 Mitglied seit: 30 Mär 2018 ![]() |
Hallo Gast,
Ich wiederspreche mir keineswegs. Der Chiropraktiker hat meinen Schwindel erfoglreich behandelt, den man übrigens auch ohne Schmerzen von Irritationen in der HWS bekommen kann. Ich schrieb doch sehr deutlich das ich bis jetzt nie Schmerzen hatte. :B Ja, ich weiß hier denken viele Leute sehr schlecht von Chiropraktikern und es gibt bestimmt auch ein paar schlechte, doch meiner (der übrigens auch ein echter Arzt ist :smoke ) hat sehr viel Erfahrung und Wissen gerade im Bereich HWS. Und ich weiß auch nicht was an meiner Aussage, man muß sein Leben ändern und auch Muskelaufbau betreiben, für deine Verwirrung sorgt. Ich kann durchaus beides. Zum Arzt und mein Leben umstellen. Eine Therapie hilft nur wenn man auch selbst etwas tut. Bearbeitet von Harro am 01 Okt 2019, 11:55 |
Minimami30 |
Geschrieben am: 02 Jun 2018, 13:22
|
Hallo zusammen. .
Ich begebe mich demnächst in eine schwindel Uni Klinik und werde mich komplett durchchecken lassen. Genau so wie meine taubheit im gesicht . .viele liebe grüße Minimami |
![]() |
![]() ![]() |