Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> M6 prothese, Probleme nach hws op mit prothese M6
Madeleine
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 18:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.047

Hallo ihr lieben Bandis

Ich war heute zur kontrolluntersuchung nach meiner versteifung L5S1.
Da ich wieder Schmerzen in der hws habe wurde auch dort eine röntgenaufnahme gemacht.
2016 wurde mir ja die M6 gesetzt.
Mein Nc fragte wie stark meine Schmerzen sind, die prothese sei etwas eingesunken aber man kann es noch lassen. Jetzt bin ich verunsichert. Ist das wirklich nicht schlimm? Da ich nach der Lws op noch solche Schmerzen hab und ich wieder in's kh soll um zu schauen ob was mit dem Nerv ist war ich zu durcheinande um zu fragen.
PMEmail Poster
Madeleine
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 06:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.047

Hab ich irgenwas falsches geschrieben das das Thema geschlossen wurde, ?

Lg madi
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 07:13

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Madeleine,

dein Beitrag wurde nicht geschlossen.

War vielleicht noch kein Bandi mit ähnlichen Problemen und der M6 im Forum.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 08:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Madeleine,
es gibt doch einige Beiträge hier im Forum die sich mit der M6 beschäftigen
Suchergebnisse Google M6-L

Wir haben hier zwar auch eine eigene Suchseite, die ist aber zugegebener Massen, nicht ganz so komfortabel :z

Ich hoffe es ist einiges interessante dabei für dich

LG Harro :winke
PMUsers Website
milka135
Geschrieben am: 31 Mai 2018, 10:41

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Madeleine,
hierzu:
Zitat (Madeleine @ 29 Mai 2018, 18:01) 

Mein Nc fragte wie stark meine Schmerzen sind, die prothese sei etwas eingesunken aber man kann es noch lassen. Jetzt bin ich verunsichert.

kann ich dir folgendes sagen, es muss nicht unbedingt die M6-C-Prothese schuld sein.

Es kommt darauf an: wie hoch das Bandscheibenfach vor der OP war, wie deine Knochendichte ist und klar kann das einschlagen der Kerben die Wirbelkörperoberfläche auch für das Einsinken verantwortlich sein. Nur Vit.-D-Mangel ohne verminderte Knochendichte wird auch als mögliche Ursache für das einsinken von XYZ diskutiert.

Wurde schon mal vor 2018 ein Kontrollröntgen gemacht. Denn eigentlich sinken Prothesen, Cage u. Peeks nicht erst nach Monaten oder gar Jahren ein. Es sei den deine Knochendichte hätte sich jetzt erst verschlechtert. Jeder Fremdkörper ist unberechenbar!

Gut ist auch jeden Fall, dass die Veränderung dein NC nicht unter dem Tisch kehrt. Ist ein Kontroll-MRT oder CT oder Kontrollröntgen angedacht um zusehen, ob sie weiter einsinkt.

Gegen deine Nervenwurzelbeschwerden könnten dir PRT´s mit Cortison helfen. Gegen Verspannungen könntest mit Loopschal tragen und feuchter Wärme vorgehen.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3192 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version