Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Taubheit und Nervenkompression nach OP L5-S1, schreckliche Symptome,wer weiss Rat
scotty612
Geschrieben am: 29 Mai 2018, 11:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.437

Hallo allerseits,
ich habe mich soeben registriert und stelle mich erstmal vor. Ich bin weiblich, 40 Jahre und arbeite als Technikerin, also keine sitzende Tätigkeit.
Meine Rückengeschichte:
schon immer Probleme mit der Lendenwirbelsäule mal mehr mal weniger. Vor 15 Jahren wurde schon ein leichter Vorschub der Bandscheibe L5S1 festegestellt aber durch eine gezielte Therapie war ich nach ein paar Monaten schmerzfrei.
2017 war ein sehr sehr arbeitreiches Jahr. Auf meiner Arbeitstelle viel Schlepperei und privat haben wir ein altes Haus gekauft und kernsaniert. Ich bin mir da auch für nichts zu schade und habe fleissig kräftig mit angepackt, egal was es war. Fliesen legen, Säcke schleppen, Fenster einbauen, Dachziegel legen.
Im August 2017 hatte ich 2 Wochen Urlaub, leider musste ich da zu einer Beerdigung fahren, 1200 km hin und 2 Tage später 1200 km wieder zurück. Wieder zuhause angekommen habe ich noch 2 Türen lackiert und 2 Räume tapeziert, 3 riesige Holzkästen gebaut und seit der Rückkehr von der Beerdigung konnte ich mich schon nicht mehr gerade halten, jeden abend mit ner Wärmflasche und IBU versucht weiter zu machen.